Neuer 37" TV bis zu 600€ ?

Chased

Ensign
Neuer 37" LCD TV bis zu 600€ - HDReady oder FullHD?

Nabend,

Ich überlege mir demnächst mal endlich einen neuen Fernseher zu kaufen da ich immer noch auf eine alte Röhre (glaube 22") glotzen muss :freak:
Der Sitzabstand ist ca. 2,5m und dafür wurde mir eine Größe von 37" empfohlen. Reicht das?
Nun steht noch die Frage ob HD Ready oder Full HD ?
Da ich keine Bluray Filme schaue habe ich gelesen das es schlauer wäre einen HDReady zu kaufen da das normale TV Bild bei einem FullHD nicht mehr so gut aussehen würde - stimmt das ?

Angeschlossen werden eine Xbox 360 und als Reciver den Technisat Digit M4F-S.
Xbox spiele sind doch auch schon 1920x1080 oder nicht?

Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen ?
Den hier würde vom Preis ja gut passen und ist sogar FullHD.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Solange du wirklich keine BluRay Filme schaust, lohnt eigentlich kein FullHD Gerät. Allerdings kosten die HD und FullHD Geräte eigentlich das gleiche, und es viel weniger Modelle mit HD only.

Wollte mir anfangs auch einen Full HD holen, Samsung 40B550 für 600€ aber ich brauche jetzt und in den nächsten Jahren woll kein FullHD, daher hole ich mir jetzt nen Plamsa.

Wenn du nur digitales SAT schaust wäre ein Plasma auf jeden Fall besser, der muss nicht so stark interpolieren! Geh dazu einfach mal in Saturn und schau selbst, kein LCD kommt an einen Plasma bei SD Signalen.

Selbst bei der 360 gibst nicht viele FullHD Titel, fast alle sind 720p! Daher nimm am besten den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a402388.html

Nur 535€ inkl. Versand, 42" kostet zwar auch nur 25€ mehr aber bei nur 2,5m würd ichs net wirklich empfehlen.

Diese Bildabstands zu Bilddiagonale - Angabe stammen im schlimmsten Fall noch aus Röhren Zeiten, selbst heutige Angaben stammen aus dem TV Hifi Lager und sind für PCler nicht umbedingt zu gebrauchen.

Also, wenn du nen PC anschließt und xbox dran zockst, dann sollt es so groß wie möglich sein, so viel geld, dass du dir einen TV leisten könntest mit dem du unzufrieden wärst, weil zu groß ist, haben die meisten sowieso nicht, auch bei 2,5m Abstand. ;)

Sollt aber in jedem Fall Full HD sein und ohne Overscan Bildsignale über HDMI annehmen, tun aber die meisten sowieso. FullHD sorgt für ein wesentlich angenehmeres Bild auch bei niedriiger Ausgangsauflösung, weil es einfach präziser aussieht und die internen Scalern nicht mehr so schlecht sind, wie vor ein paar Jahren. Auf den 120hz Schmarn kannst du getrost verzichten, weil das nur einen Input Lag fördert, dh der Fernseher brauch ne gewisse Zeit, um das Bild zu verarbeiten und die Zwischenbilder zu berechnen und da kommen schon mal 100ms bei rum, was natürlich für Spieler ziemlich sinnfrei ist. Man kanns zwar abschalten, dann ists wieder schneller, aber dann kann man auch gleich den ohne kaufen. Bei Fussball ists ganz paktisch, ansonsten erzeugts meist ein recht unnatürliches Bild und der Mehrwert steht bei kleinem Budget in keinem Verhältnis zum Preis.

Sitz zur Zeit 2,5 meter von nem 46" weg und die Schrift bei 1920x1080 ist mir immernoch zu klein. PS3 Spiele sehen auch immernoch gut aus, obwohl die nur 720p haben. Für den hab ich übrigends blos 400€ bezahlt ;). Würd mal bei Ebay reinschauen, da gibts manchmal echt günstige Sachen, grade bei schlecht oder falsch bezeichneten Fernsehern.

Die lg lh3000 Serie ist schon ne gute Wahl, am besten die 47" großen, kostet glaub ich zZ 750€ ansonsten halt eine Nummer kleiner, würde aber keinen 37" mehr kaufen, du wirst dich da schnell ärgern nichts größeres geholt zu haben, vor allem, wenn der Preisunterschied so gering ist.
Der LG ist ordentlich in der Farbdarstellung nach Kalibrierung und auch nicht schlecht beim Schwarzwert, man kann zwar auch was besseres bekommen, aber das sind wirklich vergleichweise geringe Unterschiede, wenn man sich den Preisunterschied vor Augen führt.

Solltest dann aber schon HD Zuspielung machen, oder DVDs übern PC laufen lassen, weil über scart kanns bei billigen Playern dann schon mal richtig scheiße aussehen.
Sonst mal viel Glück und Spaß mit welchem Gerät es auch immer wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke.

Wo genau liegen denn die Unterschiede zwischen LCD und Plasma?
Der Fernseher sollte schon zukunfstsicher sein... werden die TV Sender irgendwann auf Full HD gestellt ?

Am PC wollte ich den TV eigentlich nicht anschließen da ich Filme oder Bilder etc. ja über die Xbox streamen kann und am TV dann abspielen kann :)

Nur was mich verwirrt - die Meinungen gehen irgendwie ziemlich auseinander was HDReady oder FullHD angeht.
Wie gesagt es sollte schon zukunfst sicher sein aber das hat ja keinen Sinn wenn das TV Signal bei FullHD in dem Budget 'kacke' aussieht wie ich auf manchen Seiten gelesen habe.

@Qarrr³:
Du meinst also ich sollte eher soetwas kaufen?

Edit:
Preis sollte schon inkl. Versand nur etwa 600€ betragen - Bin jetzt in der Ausbildung und das wird dann so meine erste größere Anschaffung ;)
Also liegt der LG in 42" schon an der grenze...

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Jahr kommen die ersten Sender wie ARD, Pro7 usw. die neben dem normalen TV auch über HD senden, allerdings nicht in Full HD. Deshalb wird es wohl noch ne Weile dauern bis sich auch FullHD durchsetzt.
Dazu braucht man jedoch auch nen HD fähigen Receiver mit DVB-C (Kabel) oder DVB-S2 (Sat). Ansonsten kannste diese eben nicht anschauen und bleibst bei SD Signalen, und außerdem ist noch nicht geklärt ob diese HD Inhalte kostenlos werden, oder man dafür bezahlen muss.

Am besten wäre wohl, wenn du auf hifi-forum.de gehst, und dich doch ordentlich beraten lässt! Da sitzen die echten Gurus :D

Aber solange du nur die 360 als HD Lieferant hast, sollte ein Plasma reichen. Die produzieren bei normalem TV ein deutlich besseres Bild, und auf der Konsole dürfte es kaum einen Unterschied geben.

Ok dann schreib ich demnächst mal im hifi-forum.de :D
Ich brauche eh noch 1-2 Monate bis ich das Geld habe wollte mich nur schonmal informieren ;)

Aber eine Frage noch:
Muss ich mir einen neuen Reciver zulegen wenn Pro7 und co such auf HD umstellen ?
Mir gefällt meiner eigentlich recht gut :D

Mfg
Chase

Ja musst du, wüsste nichts davon, dass man seinen DVB-S Receiver irgendwie upgraden könnte! Die Hersteller wollen ja auch etwas verdienen.

Zurück
Oben