Neuer (3D)Monitor als Ersatz für 2 Monitore

Sc0rc3d

Commander
Hi Leute,

ich habe bisher einen 22" Hans.G Monitor und einen 19" Samsung an meinem System. Läuft
auch Super nur langsam nervt es micht etwas das er keine FullHD Auflösung kann nur 1680x1050.

Ich bin also am Überlegen mir einen neuen Monitor zu Kaufen 23-24" sollte da mehr als Ausreichen. Den alten 22" würde ich dann vermutlich daneben stellen oder ganz auf ihn Verzichten je nachdem. :)

Und wenn ich schon nach einem Modell Suche stehe ich halt vor der Frage 3D Monitor oder
Normalen. Vielleicht habt ihr da ein paar Ratschläge ob meine Hardware (siehe Signatur) auch ausreicht.

Ich benutze den Rechner etwa: 60% Spielen | 30 % Filme | 10% Surfen/Rest
Bzw. Meistens auf dem 22" Spielen auf einen Film auf dem 19" laufen lassen. :D

Was denkt ihr zB von dem (nicht 3D Modell): ASUS VE248H, 24"

Grüße

Sc0rc3d

Wie stehst du denn zu 3D? Also ich halte da im Gamingbereich nicht viel von und um Filme in 3D zu genießen ist ein PC Monitor eigentlich zu klein.
Halte generell den ganzen 3D Hype für ziemlich überzogen.

Hin und wieder mal ein Film im Kino reicht mir vollkommen um mein 3D need zu stillen :rolleyes:

Allerdings hätte man natürlich den Vorteil von 120Hz, aber das wäre mir persönlich den Aufpreis nicht wert.

das würde mich auch interessieren, ob du 3D oder 120hz haben willst.

zumindest 120hz kann ich empfehlen, wenn das geld übrig ist.
ein flüssigeres/geschmeidigeres spielgefühl ist garantiert.

mfg

Wenn du den 3D Bildschirm zum 3D gucken benutzt, empfehle ich dir erstmal dieses Review vom Forumnutzer ronrebell. Zweitens würde deine Graka für 3D, zumindest in hoher Qualitat @ 1080p nicht ausreichen (Video). Ich habe eine GTX 670 und den Acer GD245HQ, u.A. BF3 ist in 3D bei abgedunkelten Zimmer immer noch zu dunkel und gibt, selbst unter 1250MHz OC, keine 30FPS aus. Auch den Bildschirm kann ich dir nicht empfehlen, ist dunkler als meine Acer HL240BID, die daneben stehen. Dafür hast du aber 120Hz, das bringt mMn bei genügend Grafik- und ggf. CPU-Power ein nur erlebbares, aber nicht beschreibbares, flüssigeres Spielgefühl.

Wie ich zu 3D stehe? Hmm naja unser Fernseher ist 3D fähig habe mir mal einen Doku angeschaut und es war
schon Schön, mir wird auch nicht Schlecht oder ähnliches. Naja Spiele im 3D soll die FPS ja nach unten reißen
grade mit meiner "Schwachen" GPU in dem Zusammenhang. Wäre halt Hauptsächlich für Filme aber die dann
Vermutlich auf dem "kleinen" Display nicht gut zur Geltung kommen.

Das User Review hatte ich gelesen. Also vermutlich wird ein ein möglichst guter normaler Monitor werden. Welche könntet ihr da Empfehlen?

es gibt noch einen von benq, der hat eine deutlich erhöhte helligkeit in 3D. aber ich würde es dennoch lassen.
lediglich die 120hz sind genial beim spielen und filme schauen.

mfg

Okay dann würde ich einen 120hz 23-24" Monitor nehmen welche würdet ihr empfehlen?

benq...das sind momentan die besten, aber auch fast teuersten.

mfg

Zurück
Oben