Neuer 4K Monitor für neuen PC

Sponny

Lt. Commander
Hey Leute,

aktuell habe ich zwei Samsung T260 im Einsatz, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. (schon seit fast 10 Jahren :D)

Da ich mir nun einen neuen PC angeschafft habe würde ich die alten zwei Samsung T260 gerne gegen einen neuen 4K/UHD Monitor tauschen. Am liebsten einen Widescreen, damit die Arbeitsfläche von meinen zwei alten 25,5' Monitoren nahezu gleich bleibt. Ausserdem soll sich mein neuer PC ja nicht langweilen.

Hier mein neuer PC: https://geizhals.eu/?cat=WL-767057

Könnt Ihr mir einen Empfehlen, basierend auf euren Erfahrungen geben, der von der Größe bzw. Länge die beiden alten T260 ersetzen könnte?

Ein Beispiel ist schon mal in meiner Wunschliste. (: Falls ihr mir davon abraten wprdet, freue ich mich über konstruktive Kretik.

Danke im Voraus.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mir persönlich wären 1080 Pixel in der Höhe etwas zu wenig. Ich benutze einen 40 Zoll Trümmer, den Philips BDM4065UC und bin sehr zufrieden, damit hat man soviel Arbeitsfläche wie 4 20 Zoll FHD Monitore. Bei dem 49er ist ja die Pixeldichte echt schon grenzwertig.

Sponny schrieb:
Ein Beispiel ist schon mal in meiner Wunschliste. (: Falls ihr mir davon abraten wprdet, freue ich mich über konstruktive Kretik.

Dein "Beispiel" ist ja "nur" ein 1080er UltraWidescreen, was du suchst gibt es derzeit nicht in entsprechender Auflösung und deiner gewünschten Größe. 32:9 ist sowieso ein ungewöhnliches und seltenes Format, üblich bei solchen Monitoren sind 21:9.
https://geizhals.eu/lg-electronics-34wk95u-w-a1763185.html

Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen 34 bzw. 35 Zoll UWQHD-Monitor empfehlen. Du hast zwar keine 3840 sondern nur 3440 Pixel in der breite, dafür aber 1440 Pixel in der Höhe und keinen störenden Rahmen in der Mitte. Websites sind eh nur max 1280px breit, eher 1024px. (Ausnahmen gibts immer). Es sei denn, du brauchst den Platz für Excel.

Mhh schade das es das nicht gibt, was ich eigentlich suche. Dann tendiere ich aber mehr zu zwei 25,5'' - 27'' 4k/uhd Monitoren oder einen den ich dann mit meinem alten T260 erweitere.

Was haltet Ihr von: Samsung C27HG70, 27" (LC27HG70QQUXEN) ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben