News Neuer 5er: BMW bietet erstmals DLC fürs Auto an

DLC hmm. Mußte Googlen um rauszufinden wofür das vielleicht steht. Downloadable Content. Ist das jetzt die falsch gegoogelte Abkürzung oder die Abkürzung zum falschen Begriff ? Müßte doch wohl eher DLA heißen ? ;)
 
@Iconoclast
Du hast tatsächlich nie Carplay od AndroidAuto genutzt.
Du drückst die Spracheingabetaste am Lenkrad, Google/Siri sind zur Stelle, und nein, keine Musik etc. dazwischen.

Arme Schlucker fahren keinen 5er Bmw mit HuD und Nav. Prof.
Zumindest nicht in Wien. Der 5er ist nun wegen dem Firmenwagen weg. Stand dann nur im Weg :/

Ein integriertes Navi hatte ich, habe ich sogar öfter hier erwähnt und dennoch Maps genutzt.

Einen Nachteil hast du tatsächlich erwähnt, das ist das Kabel.
Das kommt hoffentlich in der neuen Gen. weg.

Ein integriertes Navi macht nur Sinn, wenns die neuste Gen ist und man das Auto 2-3j nutzt, danach ists veraltet. Mein 5er Bmw war 2016 neu, das Nav Prof ebenfalls, und es war shit, da wohl zu alt.
Find aber auch das Navi ausm 2017er 7er von meinem Schwager gar net toll. Auch er nutzt lieber Maps.

Jetzt durch das Firmenfahrzeug habe ich alle 2j n neues Auto, und ein integriertes Navi kommt jetzt in meine neue C klasse (Corona verzögert das Ganze) , großes Media Display und SD Navi oder so.
Nach Mitarbeiter Feedback kommt Carplay/AndrAuto direkt in die Basiskonfig rein, da die integrierten Navis nicht mithalten können bzw. unbeliebt sind.

Welches Auto/Navi nutzt du denn?
Dann les ich mir mal Tests durch. Vllt hast du ja tatsächlich das beste Navi, nur wir checkens nicht. Ernst gemeint.
 
Die BMW navis sind so recht das Beste, was der Markt an integrierten Navis zu bieten hat.
Mein E46 ist von 2005 - mit aktuellem Kartenupdate immer noch perfekt.
Die Ansagen hören sich zwar wegen hoher Kompression etwas veraltet an, aber Zeitpunkt und Frequenz sind perferkt! (Wer schon mal in einem Volvo versucht hat, die richtige Autobahnabfahrt im Ruhrgebiet zu erwischen weiss, was ich meine)
Das gleiche gilt für den E92 (von 2013) - mit dem Navi hören sich die Ansagen dann auch gut an und Frequenz sowie Zeitpunkt passen immer noch perfekt.

Wer diesen Google Murx im Auto auch noch gut findet, hat den Schuss wohl nicht gehört.
Was ebenfalls ein NoGo ist, ist der Punkt, dass die eingebaute Kamera offenbar ohne Abschaltmöglichkeit immer fleissig mit filmt. Versicherungsgesellschaften und Internetriesen reiben sich sicher schon die Hände!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
In meinem F11, 2016, neuste Karten, erbärmlich vs. Gmaps :-/

Am besten kein Smartphone nutzen/besitzen an eurer Stelle, sind ja böse.
 
Zurück
Oben