Neuer Akku lädt nicht vollständig

MWG77

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
3
Hallo,
ich nutze ein HP Zbook X2 G4 zur Fotobearbeitung. Vor kurzem kam die Fehlermeldung Akku ersetzen. Auch beim Hochfahren kam die Meldung und ein Signalton.
Auf die schnelle habe ich dann einen Akku bestellt, leider Nachbau wie ich feststellen musst.

Jetzt habe ich die Kalibrierung mehrmals gemacht und sie wird auch als erfolgreich angezeigt. Leider lädt der Akku nur bis 48mWh bei einer bauartbedingten Kapazität von 70mWh. Das größere Problem ist jedoch dass beim Stand von über 80% plötzlich auf 9% springt und ich laden soll.

Ist der Akku nur Mist oder kann ich noch etwas anderes probieren?
 
oder die ladeschwelle ist aktiviert.
 
MWG77 schrieb:
on über 80% plötzlich auf 9% springt
heisst für mich: reklamieren, zurück, der akku ist hin. wahrscheinlich schlecht&zu lange gelagert.
spannung bricht ein, defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und redjack1000
Du hast einfach einen Klo griff getätigt mit dem Kauf.
Hol dir lieber einen originalen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, CM286 und redjack1000
Ein neuer Notebookakku muss generell erstmal kalibriert werden. Und wie jeder moderne Akku, braucht er aber erstmal ein paar Lade-/Endladezyklen, bis er sein volle Leistungsfähigkeit erreicht!
Und ja, verlinke mal das Produkt... 🙈
PS: Ich bezweifle, dass du überrascht warst, dass es kein Original ist. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
NOTAUS schrieb:
Und wie jeder moderne Akku, braucht er aber erstmal ein paar Lade-/Endladezyklen, bis er sein volle Leistungsfähigkeit erreicht!
Ich dachte genau das ist bei modernen Akkus eben nicht mehr der Fall?
NOTAUS schrieb:
Ein neuer Notebookakku muss generell erstmal kalibriert werden.
Habe ich noch nie gemacht.
 
Überrascht deshalb da die Lieferzeit zu lange erschien, da war es dann klar dass ein China Nachbau kommt. Einfach zu hastig bestellt.

Der Akku sollte bei meinen Einstellungen 100% laden. Nach der Kalibrierung gestern zeigte er 68mWh von 70 an. Fällt aber plötzlich wieder von über 80% auf 9.
Ergänzung ()

Es steht auch in der Bestellung dass es ein original Akku wäre. Hab den Verkäufer mal kontaktiert und werde mein Geld zurückfordern dann einen originalen bei einem deutschen Händler bestellen.
Ist eh ein Akt bei dem Gerät den Akku zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkäufer kontaktiert, Geld zurück bekommen und wirklich einen originalen bestellt. Passt alles, maximale Kapazität wird fast erreicht. Nach der ersten Kalibrierung wurde keine weitere verlangt.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und redjack1000
Zurück
Oben