Neuer Akku spinnt Galaxy S2

methadron

Commander
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, habe mir einen neuen Akku gekauft, da ich das Gefühl hatte, der alte hält nicht mehr so lange durch. Jetzt habe ich folgendes Problem : sowohl gestern als auch heute geht das Gerät bei 47% aus und nicht mehr an. An der Steckdose dauert es fünf Minuten, dann lässt es sich wieder einschalten, Akku ist dann bei 0% nach 10 Minuten laden zeigt es dann wieder 62% Akku an. Der Händler hat mir einen neuen Akku auf Kulanz bestellt, meinte aber, dass das auch ein Softwareproblem sein könnte. Mein SG2 ist gerootet und es läuft Simbean, allerdings hatte ich das Problem mit dem alten Akku nicht. Irgendwelche Ideen?

Führe mal einen "Battery stat " wipe durch und freu dich wieder über volle Akkuleistung.

Ist es denn ein Original-Akku?

Ansonsten kenn ich mich zwar mit Android nicht so gut aus, könnte mir aber auch vorstellen dass es am gerooteten Device liegt.

MfG Tim

Wo führe ich den Wipe durch? Ich finde den Punkt im recovery nicht mehr. Ja ist ein original Akku und die Rom lief ja auch schon mit dem alten Akku, da gab es die Probleme nicht

unter " advanced"

Lag scheinbar am Recovery, habe es aktualisiert und schwupps da war es wieder. Ich werde es mal testen.
Ergänzung ()

Da es vorhin nach 14 Stunden bei angeblich 37% Rest ausgegangen ist und nach 5 Minuten an der Steckdose und reboot wieder bei angezeigten 50% war, gehe ich davon aus dass es ein Bug dein muss bzw dass sich der Akku erst einpendeln muss.

Zurück
Oben