Neuer All-in-One Drucker gesucht

HerrmannIV

Ensign
Moin Moin
Wir brauchen einen Drucker der im kleinen Familienunternehmen zum Einsatz kommen soll
wichtige Features:

Randloserdruck auf Fotopapier
Faxfunktion
WLAN
Kopieren/Scannen
wenn möglich CDs bedrucken.

Hatten bis jetzt einen HP C309a bei dem uns folgenden Probleme gestört haben, die bei dem neuen nciht auftreten sollten:

ewige Druckvorbereitung
"schiefer" Druck
Druckt durch 160g/m² Papier
WLAN sporadisch defekt/funktionierend

So ich hoffe das reicht erstmal an Angaben
Danke schonmal
LG

HP Officejet Pro 8500A Plus
USB 2.0 High Speed, LAN, W-LAN
Farb-Fax
Kosten DIN-A4 Textdruck: 1,7 Cent
207€

Geht auch günstiger aber die Druckkosten sind dann etwas höher:
Epson Stylus Office BX635FWD
Farb-Fax
2,4 Cent
135€

HP Officejet 6500A Plus
Farb-Fax
2,0 Cent
127€

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen Brother J825DW.

- Verschmiert nicht so stark ( z.B. beim Markieren) wie andere Geräte ( ok, gewisse Epson mit Dura-Brite Tinte verschmieren gar nicht :D:D)
-Kann CDs bedrucken, was alle oben genannten nicht können.
-Sehr gute Faxfunktion
- Für gelegentliche Fotoausdrucke gut, wichtig ist das man Originalpapier oder kompatibles Drittanbieterpapier benutzt ( also nicht unbedingt HP oder Canon Papier)

- sehr kompakt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HerrmannIV,

warum ein Multifunktionsgerät?

Geht ein Teil kaputt, kannste die ganze Kiste in die Tonne drücken!

lg
Harry

catman40 schrieb:
@HerrmannIV,

warum ein Multifunktionsgerät?

Geht ein Teil kaputt, kannste die ganze Kiste in die Tonne drücken!

lg
Harry

Naja, Drucker mit Scanner und Kopierer sind in der Regel auch nicht dafür gemacht, um kaputt zu gehen.

Diese Ansicht ist überholt wie ich finde...

Kann man sich ja Fragen, warum ein Farbdrucker? Kann ja sein, dass der gelbe Druckkopf verstopft.

In einer Zeit, wo dir alles nachgeworfen wird und du schon für 50 Euro sagen wir mal recht anständige Drucker bekommst lohnt's sich gar nicht, etwas anderes als ein Multifunktionsgerät zu kaufen.

Das gleiche habe ich letzthin im Laden gesehen:

HP Drucker für ca 15 Euro

und gleicher Drucker, aber All-in-one für ca 23 Euro.

Muss ich da noch 2 mal überlegen welche Version ich nehme, falls ich ein günstiges Gerät suchen würde?

@Kartonschachtel,

ich würde eventuell noch auf Multi's zurück greifen, wenn ich keinen Platz hätte.

Abgesehen davon, habe ich mit dem Cannon 8800F einen sehr guten Scanner - bräuchte nur einen Drucker.

Nebenbei;
Mein ip4200 macht mir zur Zeit etwas Sorgen, sodass ich insgeheim auch suche!

lg
Harry

Moin

Schau dir die Multidrucker von Brother an, habe seit Jahren Brother im Hause und habe noch nie Probleme gehabt.
Das gute an Brother ist das sie auch mit Billig-Patronen klar kommen ohne das der Druckknopf verstopft.
Hatte vorher Canon und Lexmark aber die haben nach ein paar Wochen immer den Geist aufgegeben.

@Kartonschachtel
Auch eine gute Wahl für ab 179€, hätte aber 3,1 Cent Druckkosten ;) Dann doch lieber den Canon Pixma MG5250 wenn der Drucker sehr günstig (ab 89€) und sehr gut sein soll, der hat auch 3 Cent DK :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit eurem MG 5250. Keine Ahnung, wieso das Gerät jetzt sooooooo beliebt ist.

Probier mal mit dem MG5250 zu faxen ;), das braucht der TE. Und der mangelnde ADF spricht auch nicht für dieses Gerät bzw für den Einsatz in einem kleinen Betrieb. Ausserdem gibt's für die Canon keine XL Patronen.

Gute Einwände. Ist deswegen auch so günstig ;) Was ihm wichtig ist muss nun der TE beantworten ;)

Da wäre sicher der MX715 oder der MX895 die bessere Lösung, falls man einen Canon will.

Die beherrschen sogar Vollduplex!

Muss ja nicht immer das supergünstigste sein mit dem allerniedgristen Seitenpreis. Ich würde lieber ein bisschen mehr investieren, aber dafür dann auch sicher sein, dass man das richtige Gerät hat. Was sind schon 100 Euo Preisdifferenz, wenn man das Gerät jeden Tag braucht und zudem noch für den Beruf?

Wenn man etwas zuverlässiges im Büro hat, das alles kann und zudem noch schnell druckt ist das sicher auch zufriedenstellender als irgend so eine Halblösung, auch wenn man 80 Euro hätte sparen können oder so...............

Zurück
Oben