Neuer alltags Laptop gesucht

selam9

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
94
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privater Einsatz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Ich würde sagen ca. 70% stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

--> Hauptsächlich League of Legends daher in bester Qualität erforderlich

Wenn der Laptop noch Diablo 2 Res & AoE 4 in guter & flüssiger Qualität packt wäre das erfreulich jedoch kein ausschlaggebendes Kaufkriterium


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Laptop wird zukünftig mit einem 24" Bildschirm auf einem 1,40 m breiten Tisch genutzt daher wären 13"-14" optimal. Sollte alles andere passen lasse ich mich evt. auch auf einen höheren Bildschirm überreden

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

da meist stationär genutzt wird ist das nicht soo wichtig aber je höher desto besser natürlich

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

WIN 10 Lizenz vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Hochwertige und gute Verarbeitung ist mir wichtig.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

  • 1 TB SSD oder Alternativ Möglichkeit zur Aufrüstung gegeben
  • Bildungsrabatte & CB möglich
  • Docking per USB-C


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

- ca 1200€ (+- 200€)

Ich habe das hier ins Auge geworfen:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-yoga-slim-7-pro-14ach-82ms00crge.html

Was haltet ihr davon? Ich denke die meisten Notebooks sollten League of Legends packen, wie sieht es aber bei den beiden anderen spielen aus? Generell finde ich die Yoga Modelle sehr schön was ich leider über die Legion Reihe nicht sagen kann.

Von dem Design her finde ich auch die Matebooks super (besonders die Farbigen) jedoch habe ich schon oft etwas über schlechte Verarbeitung von Touchpad/Tastaturen sowie Lüfter Problemen gelesen. Ich weiß nicht ob diese Probleme noch aktuell sind.

Freue mich über jeden Tipp und Hilfe :)

Vg
 
Kann man so machen, würde aber eher noch zu einem Modell mit 2.8k 400nit Screen greifen.
 
Zurück
Oben