radioactiveman9
Ensign
Nabend allerseits,
bräuchte eine neue universelle Rechenmaschine, welche größtenteils für Officearbeiten + Multimedia genutzt wird. Mein jetziges Notebook schaft bis 720p eine flüßige Wiedergabe, wenn DTS hinzu kommt ist Feierabend, von 1080p/i gar nicht zu sprechen. Das sollte also flüßig gehen + günstig im Strom bleiben. (Kein Gaming!!!)@ Win 7 64bit
So, ich hab die SSD jetzt durch die Postville ersetzt, die 2. HDD weggelassen, die 5750 durch die 5570 ersetzt.
Hab irgendwo gehört, dass der Boxed-Lüfter vom i3 nicht auf µATX passt, Alternative?
Angedacht ist folgendes:
Lian Li PC-V351B schwarz zu 82,23€*
Möchte sehr gerne ein kompaktes Gehäuse und durch folgendes Review bin ich drauf gekommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed zu 100,64€
Starker DC mit akzeptablen Stromverbrauch oder? Ich hab als Graka die 5750 genommen, wegen des niedrigen Verbrauchs und weil sie eben recht aktuell ist. Sollte ich ggf. zu einer nVidia-Karte greifen um dann zwischen der Intel-Grafik switchen zu können, und um CUDA für Photoshop nutzen zu können??
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) zu 94,85€
Standard RAM aus den Vorlagen
Gigabyte GA-H55M-USB3, H55 (dual PC3-10667U DDR3) zu 96,85€
Hab eigentlich das erstbeste µATX-Board mit USB 3.0 genommen
PowerColor Radeon HD 5570, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 zu ca. 60€
be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 zu ca. 32€
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk zu 16,75€
Intel® X25-M G2 Postville 80 GBzu 194,90€
+ Das Ding zu 2,90€
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*aktuelle Preise bei MindFactory insg. ca. 680.-
Jetzt bräucht ich noch nen günstigen 22"-24" TFT für ca. 200€ (Wieviel müsste man für LED-BL drauflegen?)
Greetz und Danke für alle Tipps!
Radioactiveman9
bräuchte eine neue universelle Rechenmaschine, welche größtenteils für Officearbeiten + Multimedia genutzt wird. Mein jetziges Notebook schaft bis 720p eine flüßige Wiedergabe, wenn DTS hinzu kommt ist Feierabend, von 1080p/i gar nicht zu sprechen. Das sollte also flüßig gehen + günstig im Strom bleiben. (Kein Gaming!!!)@ Win 7 64bit
So, ich hab die SSD jetzt durch die Postville ersetzt, die 2. HDD weggelassen, die 5750 durch die 5570 ersetzt.
Hab irgendwo gehört, dass der Boxed-Lüfter vom i3 nicht auf µATX passt, Alternative?
Angedacht ist folgendes:
Lian Li PC-V351B schwarz zu 82,23€*
Möchte sehr gerne ein kompaktes Gehäuse und durch folgendes Review bin ich drauf gekommen.
Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed zu 100,64€
Starker DC mit akzeptablen Stromverbrauch oder? Ich hab als Graka die 5750 genommen, wegen des niedrigen Verbrauchs und weil sie eben recht aktuell ist. Sollte ich ggf. zu einer nVidia-Karte greifen um dann zwischen der Intel-Grafik switchen zu können, und um CUDA für Photoshop nutzen zu können??
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) zu 94,85€
Standard RAM aus den Vorlagen
Gigabyte GA-H55M-USB3, H55 (dual PC3-10667U DDR3) zu 96,85€
Hab eigentlich das erstbeste µATX-Board mit USB 3.0 genommen
PowerColor Radeon HD 5570, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 zu ca. 60€
be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 zu ca. 32€
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk zu 16,75€
Intel® X25-M G2 Postville 80 GBzu 194,90€
+ Das Ding zu 2,90€
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*aktuelle Preise bei MindFactory insg. ca. 680.-
Jetzt bräucht ich noch nen günstigen 22"-24" TFT für ca. 200€ (Wieviel müsste man für LED-BL drauflegen?)
Greetz und Danke für alle Tipps!
Radioactiveman9
Zuletzt bearbeitet:
(Aktualisierung)