neuer-alter PC erkennt nichts/gibt kein Bild

Wird der Monitor im Eimer sein. Und wenns das 100% NICHT ist, dann sicher ein Datenträger etc. durchgebrannt.
 
Monitor funktioniert einwandfrei mit allen Eingängen. garantiert. ich verwende den normal mit meinem laptop.

inwiefern ein Datenträger durchgebrannt? hdd hängt noch garnicht dran.

es hängen netzteil, mainboard, cpu, gpu und ram dran. strom hängt nur am mb.

alle teile sind ganz neu jetzt.
 
hab wie gesagt auch ein anderes netzteil getauscht, ohne erfolg. also darf ich davon ausgehen, dass das netzteil schon was abgebruzelt hat?
 
Bei DEM Netzteil ist alles möglich, hab selbst grade das gleiche hier in der Buntmetallsammlung für den
örtlichen Wertstoff-Entsorger bereit zum Abliefern.
 
gut, dass es dann kein feuerwerk gab. ok ich check mir ein corsair 450watt netzteil gleichmal und eine msi 710gt beim örtlichen hardware händler, teste das dann und melde mich hier wieder.
 
so habe nun ein be quiet system power 9 und eine neue msi gt710 besorgt, ergebnis ist leider das selbe. bildschirm sagt signal is da aber kein bild.....
 
hm, langsam wird es interessant! bin gespannt...
 
ja habe das LC an den neuen Teilen probiert. Hat vermutlich alles Kamikaze geschnetzelt. Habe eine Retour veranlasst, der Händler nimmt alles zurück, was durch das Netzteil schaden genommen hat.

Das bequiet! behalte ich natürlich.
 
nachstes update.

hab jetzt alle teile, die mit dem "billig netzteil" in Berührung kamen getauscht!

und das problem ist immer noch das selbe...

ich zweifle schon ein bisschen an meiner zurechnungsfähigkeit.

Die Komponenten sind jetzt folgende:

Amd Athlon x4 950
Gigabyte A320M S2H V2
8 gb RAM (2x4gig 2133mhz) von G.Skill
MSI Nvidia GT 710
bequiet! system power 9 400watt


es funktioniert nicht. genau das selbe problem wie zu beginn, mit anderen komponenten.

was mach ich falsch? hab nur cpu, Mainboard, einen ram riegel und die graka drinnen. kein bild, aber signal bekommt der bildschirm. ich komm nicht ins BIOS und der speaker piepst nicht.
 
cmos clear hab ich bereits gemacht, das war auch eine meine ersten ideen.

ok also ich hab den 24 pol schon eingesteckt, aber wo sollte der 8 pol hin? hab ich was übersehen? (gpu braucht keinen extra strom)
 
Oben links am MB

8pin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wow ich bin ja wirklich der größte koffer.....ich hab schon 3 pc's zusammengeschraubt und hab dieses mal auf schnell schnell gemacht...und tja . der 8 pol stecker wars.


shame on me das war jetzt aufregung um nix....vielen vielen dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Zurück
Oben