• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „Anno 2070“-Trailer zeigt Militär und Städte

blueGod schrieb:
Mein erster Gedanke, als ich das Bild vom Video gesehen habe, war dass Kim Schmitz alias Kimble zurück ist :) und der Mann im Video hat auch noch den gleichen Nachnamen *lach*
Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend...

In diesem Sinne
Grüße blu3God

Haha! :D Dachte ich auch zunächst. Wo bei der Kim niemals wirklich weg war. Derzeit scheint er sich wohl in Asien aufzuhalten um dort seinen krummen Geschäften nachzugehen.


Ich freue mich auf Anno 2070. Mit dem aktuellen Anno bin ich immer noch beschäftigt, allerdings reicht es mit dem Mittelalter-Setting auch langsam.
 
Neue Anno wir wirklich ein neues Meilenstein werden. Sieht klasse aus, schön neues Konzept. Neue Welten besonderns gleich zwei neue Ebenen Unterwasser plus Luft, bin ja mal gespannt was man in der Luft noch alle so bauen kann oder in in nächste Zukunfts- Anno so geht.

Auch sehr schöne Einsicht in aktuelle Diskussionen um Umweltschutz, einmal den Kapitalismus wo man schnell wachen kann und auf Kosten der Umwelt geht dann langsames Wachsen aber Umweltschutz und Forschung.
 
Immer schon was vom Anno Spielen gehört aber nie interesse dafür gehabt, bei diesem Teil hat es sich geändert sieht Optisch sehr sehr gut aus und alles andere hat mir im Video bis jetzt auch sehr gut gefallen, werde es mir auf jeden fall mal zu legen :)
 
Ameisenmann schrieb:
ich verstehe nicht wieso man so nen Typen nimmt und Werbung für Anno macht. Das ist eher Antiwerbung, der schaut aus, als ob er demnächst nen Herzinfarkt bekommt. Bissel mehr Sport würde dem auch gut tun.

Was für ein arroganter, oberflächlicher Kommentar.
Ich fand die Präsentation authentisch und man hat das Gefühl, der Herr steht ehrlich hinter seinem Produkt ohne uns mit Marketing-Bla Bla volllabern zu wollen.

Zum Thema:
Als ich von Anno 2070 das erste mal hörte, dachte ich erst an einen Scherz. Ich finde es aber mutig so einen für die Spieleserie ungewöhnlichen Schritt zu gehen und denke, dass es ein tolles Spiel werden wird.
Die Hintergrundgeschichte, die zwei sehr unterschiedlichen spielbaren Fraktionen, die kooperieren müssen um erflogreich zu sein. Das klingt schon sehr gut.

Allerdings könnte ich mir dadurch auch Probleme beim Balancing vorstellen. Werden die Ecos auch Nachteile haben wenn sie nicht mit den Tycoons kooperieren?

Bin weiterhin gespannt auf das Spiel!

Edit: Und ich bin der Meinung, der Wirtschaftskreislauf könnte ruhig noch etwas komplexer gestaltet werden als in den bisherigen Annos. Nach wenigen Spielen hat man ja doch schon alles gesehen und ausprobiert. Ich denke gerade das neue Setting bietet hier große Spielräume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott Leute beschweren sich über den Typen?

...

Wahrscheinlich sind das die Idioten die sich gerne "EA Developer Diary!" und co. angucken wo perfekt gestylte Entwickler grinsend vorm Greenscreen sitzen und einem mit großer Handgestik klarmachen warum ihr spiele "awesome" und "innovativ" ist.

Zum Kotzen so ne Kinderkacke.
 
Bradock-X schrieb:
Immer schon was vom Anno Spielen gehört aber nie interesse dafür gehabt, bei diesem Teil hat es sich geändert
Muss auch sagen, bisher hatte ich kein Interesse für diese Serie, aber das könnte sich mit diesem Setting ändern. Sieht vielversprechend aus. Bin ebenfalls sehr gespannt, wie die Abhängigkeiten zwischen den Fraktionen gelöst wurden.

Eta Carinae schrieb:
Was für ein arroganter, oberflächlicher Kommentar.
Ich dachte auch, dass man Hänseln wegen Äußerlichkeiten nach der Grundschule ablegt. So kann man sich irren.
 
Sieht ja ganz nett aus. Sehe aber im Multi/LAN schon die Streitigkeiten aufkommen "Ich will aber Tycoon sein. Ich musste letztes mal schon die Öko Faschisten nehmen!"

Aber wenn man dann doch mal Inselgröße unter "Riesig" einstellt, sind die Probleme mit den Ökos vorprogrammiert.
Ich denke, dass die dann sehr, sehr viel Auslagern müssen. Da passt dann nicht mehr eine Kette auf die Hauptinsel. Außer vielleicht die High-End Manufakturen, die sich immer gut im Stadtbild machen.

Wird schon gut werden. Solange sie nicht zu extrem an der Spielmechanik rumschrauben, klappt das schon. Das Spielprinzip ist ja immer das selbe. Ob nun Mittelalter, Renaissance oder Zukunft.

Ich würde mir ja mal eines in der Antike Wünschen. Mit Griechen und Römern. Als Fremde Völker kommen ja noch Ägypter, Punier, Germanen und Babylonier in Frage. Da könnte man extrem schöne Städte aus dem Boden stampfen und während der Epoche des Helenismus war ja alles schon vorhanden, was für Anno von Bedeutung ist. Schifffahrt, Fernhandel, komplexe Militärtechnologie, ausgefeilte Stadtplanung, Manufakturwesen und Landwiortschaft sowie Ressourcenabbau aller Coleur.
 
Einige Ideen, werden wegen den Zeitgründen fehlen. Schade drum.

edit:
Mac version wird es leider gottes nicht geben. Hatte auch schon mehrere Anfragen gestellt.
edit2:
über, über mir, wäre dann ein Rückschritt. Dieses "3 schichten" system ist nicht mehr machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte dieses "Eco" & "Tycoon" System für totalen Schwachsinn. Wo liegt bitte der wesentliche Vorteil bei den Ecs? Nachhaltigkeit, wow. Da kann man dann im RL stolz drauf sein. :freak:
Aber wo bleibt der Vorteil für's Spiel? Gesündere Einwohner?

Gott. Wieso nicht EINE Fraktion, die aber dann richtig umfangreich?
Oder eine, bei der man die Möglichkeit hat BEIDE "Gebäudearten" zu bauen?
Wäre immens nett.

Aber naja, ich kaufe es mir trotzdem, auf jedenfall. Ein Hoch für die Limited Edition. Super Inhalt & fantastisches P/L-Verhältnis, wie schon bei Anno 1404.
 
@Militär:

Ich bekomme immer mehr Angst, das ich nicht in Ruhe rumdaddeln kann und irgendwann gezwungen bin, "in den Krieg zu ziehen". Bei allen bisherigen Titeln war das Brutalste schon ein Angriff auf Handelsschiffe wegen Aufträgen oder mal ein Piratenschiffchen. Auf mehr hab ich absolut keinen Bock in einer WiSim/Wirtschaftsstrategie (wie auch immer das Genre heißen könnte - bestimmt noch was mit Rollenspiel ;) )
 
Sieht gut aus. Man braucht also praktisch die Gebäude auf dem Meeresgrund, um die letzte Bevölkerungsstufe erreichen zu können... naja, irgendein Zwang muss ja da sein ;)

@ fr3sh

Spiels doch erstmal an :D Auf den ersten Blick klingts umständlich, aber es soll halt unterschiedliche Spielertypen ansprechen. Die einen wollen so schnell wie möglich so viel wie möglich, äußerst effizient bauen etc. So wie ich z. B. Dafür müssen sich diese Spieler dann aber im Laufe des Spiels mit Sachen rumplagen, die für die Ecos nicht anfallen. Was genau das sein wird weiß momentan natürlich nur Bluebyte. Mein einziges Fragezeichen besteht im Moment darin, dass ich nicht weiß, ob die Tycoons dann nicht schneller die militärische Überhand haben und das Spiel, beispielsweise im Multiplayer, beenden, bevor die negativen Auswirkungen ihrer Bauweise greifen.

Bin zumindest saumäßig gespannt auf das fertige Produkt, ich denke mal das sollte ein Pflichtkauf sein.
 
Sieht sehr gut, bin gespannt hab jetzt keine Boden-Luftabwehr gesehen.....
Mal schauen ob es wieder Piraten gibt.......
 
rainbow6261 schrieb:
Hab sämtliche Anno Spiele zu Hause, aber dieses 2070 will mir überhaupt nicht gefallen. Zu unnatürlich wirkt das ganze auf mich. Zusammenspiel dieser Fraktionen will mir auch nocht nicht so richtig einleuchten.
Geht mir auch so. Ob Anno wirklich glaubwürdig in dieser Zukunft funkioniert, wird sich erst noch zeigen müssen.

Ein tolles Setting wäre die Industrialisierung im 19. Jh oder vielleicht auch die Antike.
 
hatestorm28 schrieb:
Sieht sehr gut, bin gespannt hab jetzt keine Boden-Luftabwehr gesehen.....
Mal schauen ob es wieder Piraten gibt.......

Dann hast du das übersehen, denn die gibt es.
 
Zurück
Oben