• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „Anno 2070“-Trailer zeigt Militär und Städte

Genau, es kann überhaupt keinen Entwickler geben, der einfach nur begeistert von seinem Projekt ist, und zwar: WEGEN DEM BÖSEN KAPITALISMUS!
Ironie?, Falls ja frag den Entwickler von minecraft, die Entwickler von OpenSource/Firefox, die Entwickler hinter TrueCrypt, VirtualBox, ... oder einfach Cris Sawyer der für RCT von allen Publishern ausgelacht wurde....
Wer für einen Publisher arbeitet ist ein Sklave des Sytems was Produkte für End(Dummfang)kunden produziert, ob der Herr da wirklich glücklich damit ist kA, falls ich ihn treffen sollte frage ich ihn mal nach den Multiplayer von Anno1503.. Aber der Preis muss schon verdammt hoch gewesen sein... naja, sein Gehalt dürfte ihn wohl reichen, manche sind eben billig zu haben.
 
ewndb schrieb:
Wer für einen Publisher arbeitet ist ein Sklave des Sytems was Produkte für End(Dummfang)kunden produziert,

Große Projekte wie Starcraft II oder Online - Rollenspiele wie Rift sind ohne finanzstarke Publisher überhaupt nicht möglich. In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Sklaven des Systems und ihre Herrscher! Mögen sie weiter minderwertigen Dünnpfiff wie Starcraft II für "End(Dummfang)kunden" wie mich produzieren. Die nächsten Sklavenarbeiten stehen auch schon vor der Tür: Mit Battlefield 3 und Diablo 3 dürften wieder Millionen dumme Kunden auf die Propagandaparolen der Publisher reinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe es kommt noch ne Mac portierung ... ist ja erst mal nicht geplant.
Was habt ihr immer mit eurer Mac Portierung. Beim Mac hat man locker 20% Leistungsverlust zur Win Version, da will ich mal sehen das eure Hardware gut genug ist um das dann noch mit maximalen Details flüssig zu spielen. Einfach Win 7 auf euren Mac und gut ist. Mac Portierungen sind verschwendete Ressourcen, die man auch in etwas anderes hätte stecken können.

Erst wenn der Mac genauso schnell, oder schneller ist als Windows können wir hier weiter diskutieren...

PS: Es spricht glaube nichts dagegen auch bei Orginal Versionen eines Spiels ein NoCD Crack zu benutzen...
Lächerlich, soweit kommts noch, man soll sich strafbar machen, nur damit man ja dem Publisher das Geld hinterher werfen kann. Entweder das Teil funktioniert out of the Box perfekt so wie die Kunden es wollen, oder es gibt gar kein Geld. So schauts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Projekte wie Starcraft II oder Online - Rollenspiele wie Rift sind ohne finanzstarke Publisher überhaupt nicht möglich. In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Sklaven des Systems und ihre Herrscher! Mögen sie weiter minderwertigen Dünnpfiff wie Starcraft II für "End(Dummfang)kunden" wie mich produzieren. Die nächsten Sklavenarbeiten stehen auch schon vor der Tür: Mit Battlefield 3 und Diablo 3 dürften wieder Millionen dumme Kunden auf die Propagandaparolen der Publisher reinfallen.
Naja, Diablo3 hat wenn wir Glück haben ein Multiplayer fürs normale Netzwerk (solange überflüssig bis mal das Internet weg ist..), tja und Battlefield 3 ist bei all dem Hype schlussendlich der nun schon x. Teil einer bis auf BF2142 wirklich guten Shooterserie. Allerdings wird das Gefühl wie in 1942 bei mir nicht aufkommen, da es eben dann doch zuwenig Innovation geben wird, sprich für mich, mehr Marketing als Fortschritt->jaja der Endkunde wird schon dafür sorgen das es zig Millionen mal verkauft wird. Meinen Anspruch trifft es nicht, sry.
Starcraft2 ist auch ein großartiges Game ist aber eben auch nur ein Nachfolger eines neverdie Klassiker, ähnlich wie Diablo3... zumindest hier stimmt fast alles. Allerdings ist bei diesen Game der Publisher auch gleichzeitig der Entwickler, einer der ganz wenigen Studios dies geschafft haben und dank WOW es sich auch einfach leisten können die Games vorallem für Fans zu entwickeln, eben keine Publisher 2 Jahres Produktion wie sonst üblich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich jetzt stört ist die Sache mit dem "Klimawandel". Mal abgesehen das dieser absoluter Bullshit ist, naja Al Gore wird sich freuen.
Bin ich eigentlich der einzige der es schade findet, das man nicht wieder in der Vergangenheit agiert?
Irgendwie reizt mich das gar nicht, vielleicht wird es ja trotzdem ganz gut. Ich hoffe nur das sie nicht den gleichen Fehler wie so viele machen und das Spielkonzept so vereinfachen, das wirklich jeder Dumm-Dödl das Spiel spielen kann.
 
chefcod2 schrieb:
Das einzige was mich jetzt stört ist die Sache mit dem "Klimawandel". Mal abgesehen das dieser absoluter Bullshit ist, naja Al Gore wird sich freuen.

Und das nächste Opfer der Pseudowissenschaftler gibt sich öffentlich der Belustigung preis :S
 
ewndb schrieb:
Ironie?, Falls ja frag den Entwickler von minecraft, die Entwickler von OpenSource/Firefox, die Entwickler hinter TrueCrypt, VirtualBox, ... oder einfach Cris Sawyer der für RCT von allen Publishern ausgelacht wurde....
Wer für einen Publisher arbeitet ist ein Sklave des Sytems was Produkte für End(Dummfang)kunden produziert, ob der Herr da wirklich glücklich damit ist kA, falls ich ihn treffen sollte frage ich ihn mal nach den Multiplayer von Anno1503..
:freak: Da hat ja wer Ahnung... :rolleyes:
Die meiste jedes große open-source Projekt wird von irgendeinem Konzern gefördert.
Mozilla von google, Virtualbox von Sun/jetzt Oracle usw.
Um ein Spiel deines gewünschten Ausmaßes zu produzieren würde man ein riesiges Kapital benötigen. Und das Spiel müsste ein reines Online-Game sein, da bei so hohen Preisen, weniger Kunden kaufen würden und die Anzahl der Schwarzkopien vermutlich doch verhältnismäßig groß wäre... ;)
Ein Kobold schrieb:
Und das nächste Opfer der Pseudowissenschaftler gibt sich öffentlich der Belustigung preis :S
Systemopfer! Du glaubst auch, CO2 sei tatsächlich ein Treibhausgas? Es gibt BELEGE (Ungemengen davon) dass CO2 mit der Temperatur nix zu tun hat (es gab Zeiten auf der Erde, da war der CO2-Anteil in der Luft viel höher als jetzt, weshalb Pflanzen auch viel größer wurden, dito gab es Zeiten in denen der Sauerstoff-Anteil viel größer war als jetzt -und Insekten zB deswegen viel größer wurden, als sie es jetzt sind). Und wenn Du Dir das Propaganda-Video vom Al-Gore mal angesehen hast, weißt Du auch ohne Hintergrundwissen, dass seine Grafiken gefaked sind. Ein Diagramm, wo der nächste Punkt plätzlich auf der Zeitachse zurückspringt ist schlichtweg falsch, weil unmöglich, um den gröbsten Fehler herauszuheben.
Aber Leute wie Du glauben auch Bio-Sprit und Elektro-Autos seien umweltfreundlich, Atom-Strom sei billig und nachhaltig,... :freak:
Der CO2/Pseudo-Umweltschutz-Markt ist nichts anderes als ein neues Wirtschaftsinstrument.
Die Förderungen für CO2-Reduktion sind gigantisch, der Markt für CO2-Zertifikate ist bei Spekulanten mittlerweile auch nicht unbekannt. Der Werbeeffekt für CO2-arme Produkte mal ganz außer Acht gelassen. Aber da das CO2-Zeugs schon ausgereizt ist -wie auch die Ozon-Dabatte der 90er, als plötzlich alles FCKW-frei und nicht ozonschädigend war- kommt rollt schon die nächste Welle an: Thema in dieser Runde: Wasserknappheit
Die realen Probleme, wie Billiglohnarbeitsländer und diverse Agrar-Monopole, die jährlich zigtausend Menschenleben fordern, werden damit aus dem Rampenlicht gehalten...
Ich sage nicht, dass der Klimawandel nicht existiert, das tut er nämlich ganz sicher. (und zwar seit es diesen Planeten gibt)

MfG, Thomas
 
Gibts eigentlich schon ein Video, welches die Unterwasserwelt detailliert zeigt?

Ich hoffe die übernehmen sich mit dem Militärsystem nicht. Ich sehe mich schon total überfordert. :lol:
 
Gefällt mir auch, sehr interessant, habe ich Lust drauf aber Skyrim geht vor. Anno wird aber dennoch wie immer gekauft - aber diesmal warte ich etwas - so eine Absturzorgie wie bei 1404 möchte ich nicht nochmal erleben. Zu dem wird es dieses mal wohl zum ersten mal nicht die CE.
 
HighTech-Freak schrieb:
Systemopfer! Du glaubst auch, CO2 sei tatsächlich ein Treibhausgas? Es gibt BELEGE (Ungemengen davon) dass CO2 mit der Temperatur nix zu tun hat (es gab Zeiten auf der Erde, da war der CO2-Anteil in der Luft viel höher als jetzt, weshalb Pflanzen auch viel größer wurden, dito gab es Zeiten in denen der Sauerstoff-Anteil viel größer war als jetzt -und Insekten zB deswegen viel größer wurden, als sie es jetzt sind). Und wenn Du Dir das Propaganda-Video vom Al-Gore mal angesehen hast, weißt Du auch ohne Hintergrundwissen, dass seine Grafiken gefaked sind. Ein Diagramm, wo der nächste Punkt plätzlich auf der Zeitachse zurückspringt ist schlichtweg falsch, weil unmöglich, um den gröbsten Fehler herauszuheben.
Aber Leute wie Du glauben auch Bio-Sprit und Elektro-Autos seien umweltfreundlich, Atom-Strom sei billig und nachhaltig,... :freak:
Der CO2/Pseudo-Umweltschutz-Markt ist nichts anderes als ein neues Wirtschaftsinstrument.
Die Förderungen für CO2-Reduktion sind gigantisch, der Markt für CO2-Zertifikate ist bei Spekulanten mittlerweile auch nicht unbekannt. Der Werbeeffekt für CO2-arme Produkte mal ganz außer Acht gelassen. Aber da das CO2-Zeugs schon ausgereizt ist -wie auch die Ozon-Dabatte der 90er, als plötzlich alles FCKW-frei und nicht ozonschädigend war- kommt rollt schon die nächste Welle an: Thema in dieser Runde: Wasserknappheit
Die realen Probleme, wie Billiglohnarbeitsländer und diverse Agrar-Monopole, die jährlich zigtausend Menschenleben fordern, werden damit aus dem Rampenlicht gehalten...
Ich sage nicht, dass der Klimawandel nicht existiert, das tut er nämlich ganz sicher. (und zwar seit es diesen Planeten gibt)

MfG, Thomas

Ich möchte mal vorneweg anmerken, dass ich von Al Gore und all diesen "Propheten" recht wenig halte. Danke.

Dass CO2 Auswirkungen auf die Temperatur eines Planeten hat ist Faktum. Wie stark diese Auswirkungen sind, ist nicht hinreichend bekannt, da viel zu viele Faktoren mitspielen.

So nebenbei, den Klimawandel selber gab es schon immer (du schreibst es selber). Den gab es vor 10 Millionen Jahren, vor 50 Millionen Jahren, vor 300 Jahren und den gibt es heute. Das ist ein natürlicher Vorgang. Man weiß nur leider nicht, wie stark die Auswirkungen des Menschen auf diese Vorgänge sind. Fakt ist, die Temperatur in den letzten 150 Jahren ist stetig angestiegen. Ob wir was damit zu tun haben, oder ob es natürlich ist, ist Gegenstand aktueller Forschungen.

Noch eine Anmerkung: Wie sehen solche Belege aus? Und welchen Zusammenhang hat ein großer CO2 Anteil auf eine erhöhte Pflanzenwachstumsrate? :O Vielleicht betrachtest du dir auch andere Vorgänge zu dieser Zeit, welche war das denn so nebenbei, außer direkt nach der Erdentstehung?

Aber ich seh schon:
Zitat von Hightech-Freak " Aber Leute wie Du glauben auch Bio-Sprit und Elektro-Autos seien umweltfreundlich, Atom-Strom sei billig und nachhaltig,... ", danke, Mr. Schublade, dass ich einen Platz in ihrer großen Kommode einnehmen durfte und dort jetzt mit anderen Schubladenbewohner in ihrer großen Schubladenwelt ein warmes Zuhause gefunden habe.

Es ist immer schön, schwarz/weiß zu denken. Aber differenziere einmal die "Propaganda" mit der "Gegenpropaganda" und leg dich irgendwo in der Mitte fest, dort gibt's auch viel mehr Platz =)

LG das Systemopfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es einen natürlichen Klimawandel gibt mag sein aber es ist stark anzunehmen das wir diesen Vorgang beschleunigen und sich die Natur darauf gar nicht so schnell einstellen kann. Die Folgen sieht man bereits jetzt schon und was noch kommt gibt es auch bereits einige Thesen die sich bisher zumindest zu bestätigen scheinen. Das Thema ist aber mal ein völlig anderes und auch viel zu komplex um solche 0815 Aussagen zu treffen. Das Öko nicht gleich Umweltfreundlichkeit bedeutet sollte jedem klar sein der ein wenig nachdenkt (bspw. für Ökosprit müssen zig Hektar Regenwalt abgeholzt werden um daraus neue Nutzfläche zu schaffen d.h. massives Pflanzen und Tiersterben was sich signifikant auf unser eh schon geschwächtes Ökosystem auswirkt von dem wir ebenso abhängig sind wie alle anderen Lebensformen).

Anno greift das Thema halt auf mit einem eventuell möglichen Szenario um daraus einen neuen Teil zu machen. Da muss man finde ich gar nicht blöd diskutieren, wie viele Spiele machen das? Von möglichen 3. Weltkriegsszenarien bis hin zu Alien Invasionen aber da wird doch auch nicht doof argumentiert oder? Es ist nur ein Spiel und so sollte man es auch betrachtet ...
 
Die Grafik ist schön und wenn es geschickt die Elemente von Sim City 4 mit Master of Orion auf planetarer Ebene kombiniert, habe ich großes Interesse an dem Titel. Mal schauen, bis November ist es nicht mehr lange hin. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Kopierschutz einigermaßen human bleibt.
 
@HighTech-Freak:
Da hat ja wer Ahnung...
Vlt. sogar mehr als du, ich arbeite aktiv in dem Markt...
Die meiste jedes große open-source Projekt wird von irgendeinem Konzern gefördert.
Mozilla von google, Virtualbox von Sun/jetzt Oracle usw.
Ja, vollkommen richtig, wo bitte habe ich das geleugnet?
ABER, schonmal ins Debain/Gento Repo gekuckt, da gibt es Millionen Pakete von Software, alles für lau und quelloffen, nix Konzern, das ist der Punkt!, das trifft auch auf sehr wenige Games zu.. Das der Treiber von einen Gerät vom Hersteller kommt streite ich auch garnicht ab.. ebenso das es ganz ohne Geld zumindest im proffessioneln Markt nie gehen wird. Allerdings haben die Konzerne haben mir hier und da einfach zuviel Macht und für die Grundlagenforschung / Entwicklung sollte der Staat zuständig sein, was er aber zunehmend vernachlässigt wird, weil ja niemand Steuern zahlen will oder das Geld in sinnlosen Großprojekten verpufft.
Um ein Spiel deines gewünschten Ausmaßes zu produzieren würde man ein riesiges Kapital benötigen. Und das Spiel müsste ein reines Online-Game sein, da bei so hohen Preisen, weniger Kunden kaufen würden und die Anzahl der Schwarzkopien vermutlich doch verhältnismäßig groß wäre...
Siehe WoW, Diablo3 oder Starcraft, Gildwars.. usw.
Und im Fall von Mindcraft spielte Geld angangs überhaupt gar keine Rolle...
Und im Fall von RollerCoasterTycoon (1/2) gab es nicht mal einen Onlinemodus, dafür aber sicherlich ordentlich Schwarzkopien, das stimmt wohl, ist aber trotzdem nicht immer ein muss, eine einfache Seriennummer mit erheblich langen Schlüssel würde reichen.

Ansonsten würd ich dich mal bitten vernünftig zuschreiben, das Gestammel tut beim lesen ja schon weh... und bitte nicht alles schwarzweiß malen..

@Ein Kobold
Dass CO2 Auswirkungen auf die Temperatur eines Planeten hat ist Faktum. Wie stark diese Auswirkungen sind, ist nicht hinreichend bekannt, da viel zu viele Faktoren mitspielen.
...
Ob wir was damit zu tun haben, oder ob es natürlich ist, ist Gegenstand aktueller Forschungen.
Erst ist es sicher, dann Gegenstand aktueller Forschung... tut mir Leid.. Wer daran glaubt sollte mal die Argumente der apokalyptischen "Wissenschaftlern" und Pseudo Experten untersuchen. Man wird leider sehr schnell feststellen das sämtlich Aussagen und Diagramme hinsichtlich des Einflusses von CO2 auf das Erdklima "fake" btw. "passend gemacht" sind und das der tatsächliche Anteil sich vermutlich irgendwo im Promillebereich bewegt und vermutlich deshalb weil niemand genaue Daten über die Vergangenheit hat und niemand die Möglichkeit hat sämtliche Faktoren schlüssig (d.h. mit mathematischen finit beweißbaren Formeln) darzulegen. Es ist einfach arrogant und dumm zu behaupten die Erde erwärme sich wegen den Menschen oder wegen CO2. Aber diese Aroganz ist den Menschen ja häufig zueigen (siehe Religion: "Spitze der göttliche Erschaffung" oder wissentschaftlich: "Wir sind die einzigen "Hochentwickelten" im Universum")
Aber ich seh schon:
Zitat von Hightech-Freak " Aber Leute wie Du glauben auch Bio-Sprit und Elektro-Autos seien umweltfreundlich, Atom-Strom sei billig und nachhaltig,... ", danke, Mr. Schublade, dass ich einen Platz in ihrer großen Kommode einnehmen durfte und dort jetzt mit anderen Schubladenbewohner in ihrer großen Schubladenwelt ein warmes Zuhause gefunden habe.

Es ist immer schön, schwarz/weiß zu denken. Aber differenziere einmal die "Propaganda" mit der "Gegenpropaganda" und leg dich irgendwo in der Mitte fest, dort gibt's auch viel mehr Platz =)

Da widerum stimme ich dir zu. :D
 
ewndb schrieb:
@Ein Kobold

Erst ist es sicher, dann Gegenstand aktueller Forschung... tut mir Leid.. Wer daran glaubt sollte mal die Argumente der apokalyptischen "Wissenschaftlern" und Pseudo Experten untersuchen. Man wird leider sehr schnell feststellen das sämtlich Aussagen und Diagramme hinsichtlich des Einflusses von CO2 auf das Erdklima "fake" btw. "passend gemacht" sind und das der tatsächliche Anteil sich vermutlich irgendwo im Promillebereich bewegt und vermutlich deshalb weil niemand genaue Daten über die Vergangenheit hat und niemand die Möglichkeit hat sämtliche Faktoren schlüssig (d.h. mit mathematischen finit beweißbaren Formeln) darzulegen. Es ist einfach arrogant und dumm zu behaupten die Erde erwärme sich wegen den Menschen oder wegen CO2. Aber diese Aroganz ist den Menschen ja häufig zueigen (siehe Religion: "Spitze der göttliche Erschaffung" oder wissentschaftlich: "Wir sind die einzigen "Hochentwickelten" im Universum")

Zum ersten Satz: Es ist Fakt DASS CO2 Auswirkungen hat, wie stark ist Gegenstand aktueller Forschung. So und nicht anders war es von mir gemeint, das eine widerspricht keineswegs dem anderen ;) Alles andere von "CO2 hat dank des Menschen starke Auswirkungen" zu "CO2 hat garkeine Auswirkungen" ist alles reine Spekulation, und wie groß der Einfluss letzten Endes ist, werden wir noch lange nicht wissen, vielleicht auch nie.

Zu deiner letzten Aussage " Aber diese Aroganz ist ...." stimme ich dir vollkommen zu :) Der Mensch ist nichts anderes als ein Säugetier, verhält sich sogar instinktiv nicht anders, aber tut zumindest so, als wäre er etwas besseres.

Grüße
 
Ein Kobold schrieb:
Dass CO2 Auswirkungen auf die Temperatur eines Planeten hat ist Faktum. Wie stark diese Auswirkungen sind, ist nicht hinreichend bekannt, da viel zu viele Faktoren mitspielen.
Und das ist der springende Punkt...
Sicherlich hat jedes Gas in der Erdatmosphäre -direkt oder indirekt (zB nur dadurch, dass es andere verdrängt)- eine Auswirkung auf unser Klima.

Ein Kobold schrieb:
Noch eine Anmerkung: Wie sehen solche Belege aus? Und welchen Zusammenhang hat ein großer CO2 Anteil auf eine erhöhte Pflanzenwachstumsrate? :O Vielleicht betrachtest du dir auch andere Vorgänge zu dieser Zeit, welche war das denn so nebenbei, außer direkt nach der Erdentstehung?
Dass die athmosphärische Zusammensetzung im Lauf der Zeit geschwankt ist, das ist kein Geheimnis, siehe dazu zB:
http://sciencev1.orf.at/news/148909.html

Ein Kobold schrieb:
Aber ich seh schon:
Zitat von Hightech-Freak " Aber Leute wie Du glauben auch Bio-Sprit und Elektro-Autos seien umweltfreundlich, Atom-Strom sei billig und nachhaltig,... ", danke, Mr. Schublade, dass ich einen Platz in ihrer großen Kommode einnehmen durfte und dort jetzt mit anderen Schubladenbewohner in ihrer großen Schubladenwelt ein warmes Zuhause gefunden habe.
Ich hab explizit geschrieben "wie Du", davon ausgehend, dass Du -wie leider viele andere- unreflektiert die Meinung, die durch die CO2-Propaganda überall vermittelt wird (und die auch zu gern das Wort Pseudo-Wissenschaftler verwendet), vertrittst, was sich als falsch herausgestellt hat. Insofern: Raus aus meiner Schublade! ;)

Ein Kobold schrieb:
Es ist immer schön, schwarz/weiß zu denken. Aber differenziere einmal die "Propaganda" mit der "Gegenpropaganda" und leg dich irgendwo in der Mitte fest, dort gibt's auch viel mehr Platz =)
Ich nehm dann doch lieber die Grautöne! Behauptungen und Meinungen -egal von welcher Seite- sollte man immer mit etwas gesundem Misstrauen begegnen. Und alles, was ich behaupte ist, dass das, was "uns" momentan und in der Vergangenheit CO2-mäßig so verkauft wird/wurde krass überzogen ist, und dass viel unterm dem Deckmantel "Umweltschutz" getan wird, was damit nix zu tun hat...

I-HaTeD2 schrieb:
Das es einen natürlichen Klimawandel gibt mag sein aber es ist stark anzunehmen das wir diesen Vorgang beschleunigen und sich die Natur darauf gar nicht so schnell einstellen kann.
Davon können wir ausgehen. Interpoliert man aktuelle Entwicklungen in die Zukunft, sieht's nicht rosig aus, aber das liegt gar nicht so sehr am Umweltschutz /Nachhaltigkeit ansich, sondern viel mehr an unserem System, das im Wesentlichen auf Expansion BASIERT. Und das stößt langsam aber sich an seine Grenzen. Gerade Anno ist da ein schönes Beispiel. Maximalen Profit hat man erst dann erwirtschaftet, man jede Insel voll zugepflastert hat -nur dass das in der Realität nicht funktionieren wird, und wir jetzt schon das "gesunde Maß" mehr als ausgreizt haben.
I-HaTeD2 schrieb:
Anno greift das Thema halt auf mit einem eventuell möglichen Szenario um daraus einen neuen Teil zu machen. Da muss man finde ich gar nicht blöd diskutieren, wie viele Spiele machen das? Von möglichen 3. Weltkriegsszenarien bis hin zu Alien Invasionen aber da wird doch auch nicht doof argumentiert oder? Es ist nur ein Spiel und so sollte man es auch betrachtet ...
Ich denke, man sollte das Spiel für sich betrachten, und gar nicht so sehr auf die Realität und aktuelle Geschehnisse beziehen, auch wenn das naheliegend ist.
Ich finde, es ist eine gute Idee, so wie es da jetzt mal präsentiert wurde. Es ist erfrischend anders! Und genau das ist doch für ein PC-Game wichtig. Ob das 100% realistisch ist, interessiert doch niemanden.

ewndb schrieb:
Vlt. sogar mehr als du, ich arbeite aktiv in dem Markt...
Dann wohl ziemlich sicher...


ewndb schrieb:
ABER, schonmal ins Debain/Gento Repo gekuckt, da gibt es Millionen Pakete von Software, alles für lau und quelloffen, nix Konzern, das ist der Punkt!, das trifft auch auf sehr wenige Games zu.. Das der Treiber von einen Gerät vom Hersteller kommt streite ich auch garnicht ab.. ebenso das es ganz ohne Geld zumindest im proffessioneln Markt nie gehen wird. Allerdings haben die Konzerne haben mir hier und da einfach zuviel Macht und für die Grundlagenforschung / Entwicklung sollte der Staat zuständig sein, was er aber zunehmend vernachlässigt wird, weil ja niemand Steuern zahlen will oder das Geld in sinnlosen Großprojekten verpufft.
Es ist mir sehr wohl bewusst, dass es viele Hobby-Entwickler gibt, die gerne quelloffen für die Allgemeinheit proggen, ABER leider ist spätestens bei Praxisanwendung in Unternehmen dann doch wieder nur SW von kommerziellen Anbietern zu finden. Gute umfangreiche Software braucht eben uneingeschränkte Aufmerksamkeit seitens des Entwicklers/Entwicklerteams. So kleine Tools für Linux gibt es zu Hauf und ich bin den Entwicklern auch nicht undankbar, aber sie nützen nix, wenn der Coder das Projekt nach 3 Jahren einstellt und es verwahrlost. O/S spielt da garnicht mal so eine große Rolle...
Es gibt auch genug kommerzielle Publisher die gute Produkte zu einem fairen Preis abliefern -und es spricht absolut nichts dagegen Software für Geld anzubieten. Schließlich ist es viel Arbeit ein gutes Programm auf die Beine zu stellen -und ab einem gewissen Aufwand reicht die bloße Anerkennung nunmal nicht mehr (esseiden man gibt sich mir Hartz4 zufrieden)...


ewndb schrieb:
Siehe WoW, Diablo3 oder Starcraft, Gildwars.. usw.
Und im Fall von Mindcraft spielte Geld angangs überhaupt gar keine Rolle...
Und im Fall von RollerCoasterTycoon (1/2) gab es nicht mal einen Onlinemodus, dafür aber sicherlich ordentlich Schwarzkopien, das stimmt wohl, ist aber trotzdem nicht immer ein muss, eine einfache Seriennummer mit erheblich langen Schlüssel würde reichen.
Wie gesagt: ab einem gewissen Aufwand -und der entsteht eben mit der Größe des Projekts automatisch...
ewndb schrieb:
Ansonsten würd ich dich mal bitten vernünftig zuschreiben, das Gestammel tut beim lesen ja schon weh... und bitte nicht alles schwarzweiß malen..
Gestammel?! Wo? Was genau stört Dich?

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schreiben hier einige wieder für Romane, freut Euch über das Spiel und gut :D
 
HighTech-Freak schrieb:
Ich denke, man sollte das Spiel für sich betrachten, und gar nicht so sehr auf die Realität und aktuelle Geschehnisse beziehen, auch wenn das naheliegend ist.

Das meinte ich doch?
Anno lebt nun mal von seinen Inseln und das Gameplay in seiner Basis bleibt ja eben (und sollte es auch da es sonst kein Anno mehr wäre) egal ob nun irgendwo in der Karibik oder nun in der Zukunft auf den "Resten" von dem was noch übrig geblieben ist.

Big Ray schrieb:
Was schreiben hier einige wieder für Romane, freut Euch über das Spiel und gut :D

Entschuldige das einige hier Bedarf an einer Diskussion haben, ich dachte immer Diskussionsforen sind für solche Dinge gedacht gewesen aber anscheinend liege ich hier wohl falsch.
 
Ich finde dem jungen Mann im Video merkt man richtig an wie sehr er sich mit dem Spiel verbunden fühlt. Das Video kommt sehr authentisch rüber, und ich nehme Ihm auch ab das er zu dem Spiel steht. Leider scheinen hier im Forum echt noch Kleinkinder rumzurennen die der Meinung sind, weil ein Mensch etwas beleibter ist, ihn gleich runterbügeln zu müssen. Ich selbst habe mal 140 Kilo gewogen, mittlerweile nur noch 90 und treibe viel sport, das war nicht einfach, und glaubt mir er wird auch nicht glücklich damit sein, finde solche Kommentare sowas von daneben, unglaublich, geht bitte nochmal in die Grundschule und gewöhnt es euch da nochmal ab, auch wenn Ihr natürlich perfekt ausseht.

Zum Spiel: Das Spiel wurde mir durch das Video so nahe gebracht das ich mich schon fast verpflichtet fühle diese Software zu kaufen, obwohl ich noch nie mit Strategie was anfangen konnte und bisherige Teile immer nur bis zu einem bestimmten Punkt gespielt habe, ein schönes Stück Software.
 
Hoffentlich sieht es nicht wirklich so aus im Jahr 2070 :D
Sonst muss man ja die Häuser und Wohnungen alles kaputt machen von heute, wenn es so modern sein soll.
Außerdem sage ich, das wir fertig sind auf eine moderne Welt.
Wir brauchen keine fliegenden Autos, komische Häuser, die aussehen wie von Außerirdischen gebaut.
Wir leben in einer modernen zeit, so soll es jetzt immer bleiben, man kann zwar die Computer verbessern in Zukunft und die Spielegrafik bis die richtig fotorealität sind^^ :D
Aber bitte keine Menschenroboter usw... bauen, dann passiert das bald wirklich wie bei Terminator^^

Aber trotzdem wird Anno 2070 cool sein, auch wenn ich die Zunkunftgerüchte nicht so gerne mag^^
 
Zurück
Oben