News Neuer Apple TV ermöglicht Full-HD-Wiedergabe

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.265
#1
Neben dem neuen iPad hat Apple am gestrigen Abend auch die dritte Generation der Set-Top-Box Apple TV vorgestellt. Anders als von vielen erwartet fallen die Neuerungen aber eher gering aus, denn nach wie vor können Nutzer keine Apps installieren.

Zur News: Neuer Apple TV ermöglicht Full-HD-Wiedergabe
 

buzz89

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.054
#2
Hab ich doch gesagt.
Nix mit Fernseher.
Ist aber ein sehr dürftiges Update, auch wenn es längst überfällig war.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
160
#3
Wie gesagt. 3D Support für Apple TV und ein wireless controller für iphone & ipad um bei airplay gut zocken zu können und das ding wär der renner!!!
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.690
#4
Man-o-man, wie lange ist Full-HD bitte schon Standard. Wurde ja wirklich mal Zeit...
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.284
#5
Zum Einsatz kommt nun ein abgespeckter A5-SoC, der anders als im iPad 2 und iPhone 4S nur über einen CPU-Kern verfügt.
Ist es möglich, dass Apple teildefekte Chips dafür hernimmt, wie es bei Intel und AMD ja auch üblich ist? Wäre auf der einen Seite eine ziemlich schlaue Resteverwertung, auf der anderen Seite ist es schade, dass man als Nutzer nichts von den CPU-Funktionen hat, weil man keine Apps installieren kann.

Insgesamt hab ich das Prinzip Apple TV noch nicht ganz verstanden. Kann man damit "nur" Musik, Serien und Filme aus dem iTunes Sore runterladen und anschauen? Oder kann man damit auch das aktuelle Fernsehprogramm aufnehmen? Was macht man sonst mit dem Teil?
 

avey

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
113
#6
Für 99 wird der Apple TV sehr interessant, sobald XBMC verfügbar ist. Dann ist man nicht mehr in Apples Käfig gefangen. Wenn es soweit ist, hol ich mir auch einen.

Der zweite Kern vom A5 soll wohl nur deaktiviert sein, ähnlich wie AMD es bei seinen x3 CPUs macht. Vielleicht kann man den dann auch unlocken.
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
246
#7
APPLE TV FTW!!!
Aber kein Grund mein aktuelles zu verkaufen.Nur das neue iPad gönne ich mir nächsten Freitag!
 

sQweR

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
113
#9
Ich werd mir den neuen AppleTV kaufen und dann wenn XBMC verfügbar ist draufspielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derchris

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
275
#10
Ich gib dem AppleTV noch mal eine Chance - letztes Jahr sind wir nicht so wirklich Glücklich miteinander geworden. Jetzt mit Full HD und iTunes Match sollte es aber besser werden ...
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2.769
#13
ich hoffe, das war jetzt nicht alles was das TV Geschäft Apple Seits beträgt.
Ich wünsche mir immernoch ein TV Gerät von denen... Ich hab immernoch eine über 20 Jahre alte Röhre hier stehen ;)
 

G.reloaded

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.751
#15
Ich gehe eher davon aus, dass man den ein Custom A5 Design gebaut hat um Die-Fläche zu sparen und somit Kosten zu senken - den zweiten Core braucht man in einem TV sowieso nicht, da sind dedizierte Video Dekodiereinheiten viel effizienter und sinnvoller.
 

marantz

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
808
#16
FullHD bei 8 Megabit/s ist das nicht so wertig wie ein auf 2MB komprimiertes 16MP Bild? :D
Und wer jetzt sagt den Unterschied zu 20-30 Megabit/s sieht man nicht, der sieht auf dem TV auch den Unterschied zu 720p nicht ...
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
250
#17
Ich stelle die Frage auf die Gefahr hin es bis jetzt nicht richtig verstanden zu haben.

Muss ich den PC laufen lassen mit den Serien/Filmen aus Itunes oder lädt der AppleTV die Serien direkt aus der Cloud. Das wäre echt nervig dann immer den PC laufen zu haben. Und meine Freundin will auch einfach mal abends ihre Serie schauen.^^

Anduko.

PS: Danke schonmal für eine Antwort. Ich blick da momentan nicht durch...
 

~Executer~

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
118
#18
Ich bin ja gespannt ob von Apple in Zukunft nochmal etwas wirklich inovatives kommt... in letzter Zeit sehe ich da nixmehr ausser Standardkost.
 
Top