Neuer AV-Receiver muss her!

da kann man sich jetzt über die Soundbar lustig machen. Mein Fall ist das absolut auch nicht, aber das war doch nicht die Frage!

Wenn ein AVR mit mehr HDMI Eingängen gefragt ist, dann ist doch ein Yamaha 473 eine ziemlich gute Wahl, oder will dagegen jemand ernsthaft widersprechen?

Wenn man den für 280€ kauft, dann macht man meiner Meinung nach nix verkehrt (wie im ersten Post geschrieben). Ob ich da wegen der 50€ auf einen 373 zurück greifen wollte?

Wenn ein AVR mit mehr HDMI Eingängen gefragt ist, dann ist doch ein Yamaha 473 eine ziemlich gute Wahl, oder will dagegen jemand ernsthaft widersprechen?

unter normalen Umständen ganz sicher nicht, aber ................ :D

Yamaha RX-V573 7.1 AV-Receiver

Hatte ich auch erst vor mir zu kaufen, bis ich dieses sehr gute Angebot sah! Evtl. ist dieser ja was für Dich

Also langsam bin ich der Meinung, dass er den alten Receiver behalten sollte und erstmal in ordentliche Lautsprecher investiert. Davon hat er mehr.

Mickey Mouse schrieb:
d

Ich!
Denn wie ich schon schrieb macht ein AVR für eine Soundbar keinen Sinn, denn echtes Surround bekommt man damit auch nicht! Ein besseres Soundsystem bringt also klanglich einen viel größeren Effekt und HDMI ist bei so einer Pseudo-Surround-Lösung so unnötig wie ein Kropf! ;)

Audioliebhaber schrieb:
Also langsam bin ich der Meinung, dass er den alten Receiver behalten sollte und erstmal in ordentliche Lautsprecher investiert. Davon hat er mehr.

So ist es!

FooFighter schrieb:
Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung - die gilt (auch für Onkyo).

Es gibt zwar eine gesetzliche Gewährleistung, aber die trifft nicht unbedingt auf einen Hersteller zu, sondern eher auf einen Verkäufer, es sei denn, der Verkäufer ist auch gleich Hersteller.

Garantien können seitens der Hersteller (aber auch der Verkäufer) gegeben werden. Diese sind, was vielen unbekannt ist, freiwillig. Die meisten Hersteller gewähren eine Garantie (Verkäufer eher nicht), müssen sie aber nicht.

LINK

Wenn die Soundbar bleiben soll, dann würde ich mir wenigstens einen möglichst anständigen AVR kaufen. In der Regel behält man ein solches Gerät ja länger.

Und das eine Soundbar kein Knaller ist, sollte klar sein. Immerhin ist es kein PC Soundsystem ... es soll ja auch Menschen geben die "Logitech" für wirklich hochwertig ansehen :D

Hier gibt es den Yamaha RX-V473 für 288€ (neu), finde den Preis fair: *Klick*

MfG

Zurück
Oben