Neuer AV-Receiver

Apology11

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe eine frage zum Thema AV-Receiver:

mein bisheriger Verstärker NAD 304 ist kaputt und deshalb suche ich einen neuen.

Benutzt wird er hauptsächlich zum Musik hören
Allerdings soll er auch an den neuen Fernseher (Samung UE46D8090) angeschlossen werden

bisher habe ich zwei schon etwas ältere Piega Boxen, allerdings sollen vielleicht irgendwann neue Boxen her und ein Sourroundsystem daraus werden.

der Preis sollte bis ca. 500€ sein.

Ich habe misch schon etwas umgehört und diesen AV-Receiver gefunden: http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/VSX-921/index.html

Gibt es sonst noch interessante empfehlungen ?

Meine Entscheidung: Denon AVR 1912 (mit Teufel Consono 25), ca. 400,-€ bei Amazon

Edit: 400,-€ nur für den AVR...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Du kannst dich ja auch mal bei Onkyo umsehen
die haben auch was in der gewünschten Preisklasse.

Wenn du ein Gerät der bekannten Marken wie Pioneer, Denon, Onkyo, Yamaha usw. nimmst machst du nichts falsch. Die nehmen sich gegenseitig nicht viel und sind alle auf gleichwertigen Niveau.

Nimm einfach das Gerät was dir in Punkten wie Ausstattung, Design, Bedienkonzept am Besten gefällt.

Wie schon die Vorredner gesagt haben, suche Dir einen AV-Reciever in Deinem Budget aus von den Marken:

– Denon
– Onkyo
– Pioneer
– Yamaha

Meinetwegen auch von Harman Kardon oder Marantz. Von den Firmen Kennwood und Sony kannst Du heute im AV-Reciever Bereich leider nicht mehr so viel erwarten.

Abgesehen vom Preis und vom Aussehen unterscheiden sich die Yamahas, Pioneers, Onkyos oder Denons vor allem in der Ausstattung, im Funktionsumfang, Stromverbrauch etc.

Worin sie sich nicht unterscheiden ist im Klang, Bühnenaufbau (wenn man unterschiedliche DSPs außenv or lässt) oder ähnlichen. Der Klang wird hauptsächlich durch die Quelle/Aufnahme und den Lautsprechern bestimmt.

Ich persönlich würde wohl heute für 500 Euro den Yamaha 771 nehmen, andere wiederrum den Denon, andere den Onkyo und andere den Pioneer. Jeder hat da andere Ausstattungsvorlieben (z.B. USB-Schnittstellenbedienung, Alufront, DSPs, Airplay, Stromverbrauch, Entstufenanzahl, Fernbedienung etc.).

Zurück
Oben