News Neuer AVM-Service: FRITZ! Labor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Mit dem neuen Service „FRITZ! Labor“ möchte AVM FRITZ!Box-Anwendern frühzeitig die Möglichkeit geben neue Features auszuprobieren. „FRITZ! Labor“ ist ein Internetportal, auf dem die neuesten Funktionen für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 kostenlos zum Download angeboten werden.

Zur News: Neuer AVM-Service: FRITZ! Labor
 
Die "Idee" finde ich gut. Zum Glück steht da auch, wie man die alte Firmware wieder draufkriegt.

@3: Sollen die wirklich nicht besser werden? Übrigends: Echt tolles Kommentar :rolleyes:
@2: Sorry, ich meinte nicht dich, ich hab nur den ersten Post nicht mitgerechnet ;).
@Hades666: da haste Recht
 
Zuletzt bearbeitet: (ich meinte die 3)
Ist doch wahr ich Hänge mit W-Lan in enem zimmer und der Router nebenan ich hab ne verbindung von sehr niedrig und 1-54mbit da kommt der nachbar mit nem asus sick und hat ne verbungung von sehr gut mit ner entfernung von 10 metern und zwei wänden dazwischen und 54mbit
 
Ich kann mich locker 20 Meter und 2 Wände entfernen und habe noch eine mittelmäßige Verbindung und das „nur“ mit AVM Produkte.
 
WLAN ist nix, ich hab Powerline von Allnet und hab 85 Mbits, bis 200 solltens eigentlich sein laut Produktbeschreibung, aber mit 85 bin ich zufrieden und das im 1 Stock, der Router steht im Keller. WLAN war bei mir überhaupt nicht möglich, im 1. Stock überhaupt keinen Empfang, im EG extrem schlecht.
 
@ XShocker22

Und was hat AVM damit zu tun :freak:

'n starken Tag noch

M!cha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
@2,3 Solch einnen Kommentar abzugeben ohne Gründe zu nennen ist überflüssig!

Hab die Fritzcard, mit der hat sich mein Ping gegenüber dem uralt Telekom DSL Modem um 10ms verbessert!
 
@3

Tja, und bei mir funktioniert die 7170 über 3 Stockwerke mit Signalstärken zwischen Hervorragend und Gut. Solch ein Dummes Geschwätz taucht hier im Forum in letzter Zeit häufiger auf. Kiddies halt.

Ich werde morgen mal testen.

Tolle Sache, weiter so AVM.
 
Super AVM.

Weiss nicht was hier manche gegen die Firma haben.

Ich komm durch 2 Stahl-Betonwände, die lineare Entfernung zwischen W-LAN Karte und FritzBox beträgt ca. 10 Meter. Das signal liegt bei konstannten 48 MBit/s von maximal möglichen 54MBit/s und die Antenne von meiner W-LAN Karte ist hinterm Rechner und hat auch nicht gerade viel freien Platz und ist von Kabeln umgeben.
Und meine Fritzbox ist nicht mal die neueste (FritzBox WLAN 3030).
 
Das feature ist auf jeden Fall für die Kunden auf längere Sicht nützlich.
Ich finde die Idee gut.

Gruß
sunzi
 
Der Support ist bei AVM wirklich spitze. Hatte ein Problem mit meiner 7170 beim telefonieren. Hingeschrieben und am nächsten Tage hatte ich eine neue (Beta) Firmware geschickt bekommen mit der alles wieder wunderbar funktionierte. Super Sache.
Mal sehen was alles so aus dem "Labor" kommt. Die Kindersicherung ist schon praktisch wenn man sowas benötigt. Auch wenn ichs nicht brauche. :)
Aber den VoIP Monitor werd ich mir mal anschauen.
 
Hoffentlich sind die dort getesteten Updates später dann auch für die - leistungstechnisch identische FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - verfügbar.

Nicht dass AVM den Support "alter" Modelle plötzlich anfängt schleifen zu lassen.

Ansonsten natürlich eine tolle Sache. "Detailinformationen über Internettelefonate" - Hört sich schon sehr vielversprechend an.
 
Aslso ich kann bei den AVM Boxen auch absolut keine kritikpunkte finde, ob es jetzt die WLAN Leistung, Komfort oder sonst irgendetwas sein sollte. ICh würde gerne mal einen Hersteller sehen, der sich ähnlich stark um seine Kunden kümmert wie AVM. Das kenne ich nämlich sonst wirklic nur von den berlinern....


Und in dieses sehr positive Gesamtbild passt auch diese Meldung!
 
Also ich war bisher auch immer sehr zufrieden mit meiner FritzBox.
Das einzige wo dran die Leute von AVM vielleicht noch arbeiten sollten ist das Modem in der FritzBox. Das ist zwar sehr schön stabil und verlässlich, aber dafür synchronisiert es an "schwachen" Leitungen häufig äußerst niedrig. Aber das ist ja auch ein altbekanntes Problem.
Ansonsten kann man den Jungs von AVM nur zu einem tollen Produkt- und einem super Serviceangebot gratulieren.
 
Ich benutze 2 AVM Boxen im Repeater Betrieb. Die 2 Boxen (mit externen Antennen) stehen ca. 300m Luftline auseinander mit 1 Außenwand dazwischen. Verbindung ist 54mbit und bei Lan auslastung bricht sie auf 48mbit ein.
Aber ich bin damit voll zufrieden. Telefoniere über diese Repeater Verbindung auch ohne Probleme!
 
Ich hab nur mal gefragt, wo ich ein Telefon-DSL-Kabel (an einem Ende gesplittet für 7141) kaufen kann und bekomme jetzt eins kostenlos zugeschickt.
Das ist Service vom Feinsten und nicht zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin immer wieder begeistert, wie AVM mit Innovation und Kundenservice die Kunden unterstuetzt.

Ich habe mehrere Anfragen an AVM geschickt und bekam immer eine Antwort am naechsten Arbeitstag. Habe ich so noch nie erlebt. Und dann kuemmern die sich um Dinge, die nicht von AVM verschuldet sind, sondern durch den Provider (der uebrigens erst nach drei oder vier Tagen mit Standardsatzbloecken reagierte).

Dass das "Labor" natuerlich auch eine Moeglichkeit fuer AVM darstellt, Kundenerfahrungen schnell und kostenguenstig zu erhalten schmaelert den Service nicht, ganz im Gegenteil. Auf diese Weise werden einige (lang ersehnten) Features in Zukunft noch schneller zum Kunden gelangen.

Es waere schon schoen, wenn auch andere Firmen sich von dem Service etwas abschauen und dem Kunden wieder mehr bieten ... aber manchmal fragt man sich, ob der heutige Kunde das ueberhaupt noch moechte (Geiz ist nicht geil !).

Gruss
Joe
 
Zurück
Oben