News Neuer AVM-Service: FRITZ! Labor

Ich setze nun seit >10 Jahren AVM ein, schon zu Zeiten der ISA-PCI ISDN-Karten.
Ich war immer zufrieden und der Support war stets bemüht sich Problemen an zu nehmen!
Ich finde es gut das es ein dt. Unternehmen schafft sich so zu Profilieren, da dürfen andere sich gerne eine dicke Scheibe von abschneiden.
Und auch die Software (u.a. der KEN) sind tolle Produkte.
Dafür das man kein weiteres Geld bezahlt aber kostenfrei Treiber und Programm-Updates bekommt, selbst noch nach Jahren (wenn das Produkt schon eingestellt ist),
ist herausragend.
 
@The Grinch,

So ist es; habe mir jetzt eine 7170 bestellt - nach Fritz!Card ISDN u. DSL, später Fritz!Box - bin eigentlich sicher, daß ich nicht enttäuscht werde.

An die Scheixxe-Poster: Ihr seid sicher a) Teens
b) Nie AVM-User gewesen (deswegen könnt ihr das ja auch so differenziert beurteilen.
c) Voll-Checker
Naja, wird schon noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Finde ich ne sehr gute Idee. So können Kundenwünsche direkt umgesetzt werden. Ich hab zwar keine AVM-Produkte, aber ich hab von Bekannten nur gutes gehört. Auch in Tests schneiden die ja meistens gut ab.

@ 2 und 3: Tolle Beiträge, Kiddies...
 
Dazu muss weiter hin gesagt werden:
Alle AVM-Produkte waren noch nie von Anfang an perfekt, wurden aber im laufe der Zeit immer weiter entwickelt (Software und Treiber).
Der Funktionsumfang, z.B., der Fritz!Boxen war anfänglich auch recht dürftig. Heute allerdings läßt AVM kaum noch Wünsche übrig.
Zudem basieren die Boxen auf Linux und die Comunity um diese Boxen ist auch schon recht groß und aktiv.
Dazu passend existiert sogar eine Wiki für die Box
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page

Dann kommt noch hinzu das viele einfach zu BLÖD sind eine solche Box zu konfigurieren, selbst mit Handbuch und Installationsanleitung (die sogar für die Klassischen Mickey-Maus-Leser geeignet ist; mit vielen Bildern).

AVM baut durchweg DAU-Kompatible Produkte, aber selbst AVM muss bei Geistig umnachtete einfach die Flügel strecken.
 
Leute, Leute,

ich finde dieses geflame auf AVM unerträglich! Mit der Fritzbox 7170 hat AVM ganze Arbeit geleistet (mal abgesehen vom USB 1.2 :( ) und sorgt mit frischen Firmwares in kurzen Abständen für merklich besseren Funktionsumfang und meist auch stabilieren Lauf.

Habt ihr mal geschaut wieviele FW-updates, D-Link, Netgear, Linksys usw. im letzten halben Jahr geracht haben? Da siehts meist ziehmlich mau aus!

Zudem, zeigt mir doch mal bitte einen Router von D-Link, Netgear oder Linksys, der es mit dem Funktionsumfang der Fritzbox 7170 aufnehmen kann. Die Amis haben doch garnicht die Weitsicht bzw. Ahnung was bei uns hier läuft!

Daher, ein "Hoch" auf AVM - weiter so, Jungs!

Greetz, G.

P.S. 2 & 3 sollten vom Forum verbannt werden :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" und "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
avm - für mich das beste was es gibt.
ich hbae zwar nur ne fritzbox 3030 wlan, aber die funzt das ist ein traum.
ich kann - UNGELOGEN- im ganzen haus im garten und 15-20m rund ums haus surfen!

für mich kommt nur noch avm in frage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Ich verwende selber die Fritzbox 7170, da sie das einzige Produkt zur Zeit auf dem Markt ist, welches solch einen Leistungsumfang bietet.

So ganz perfekt ist die Fritzbox 7170 aber noch nicht, zur Zeit hat die Box noch massive Probleme, wenn man in Voice Anwendungen am talken ist, dann sinkt parallel die Downloadrate immenz.

Der Support hat leider für dieses Problem noch keine Lösung, also auch hier wird nur mit Wasser gekocht.

Die weiter oben gemachte Aussage, dass es ständig neue Firmwares für die Fritzbox gibt, und bei anderen Herstellern nicht, kann auch bedeuten, dass die anderen Hersteller stabile Produkte liefern und es nicht nötig ist, die Firmware (es sei denn, es werden neue Features implementiert) ständig zu aktualisieren.
 
...dass die anderen Hersteller stabile Produkte liefern und es nicht nötig ist, die Firmware (es sei denn, es werden neue Features implementiert) ständig zu aktualisieren.

Sicherlich ein interessanter Gedanke, aber bei AVM m. M. nach def. nicht der Fall.

Dazu muss man sich einfach mal die Changelogs der, sagen wir mal, letzten fünf Firmwares anschauen.
Von Fehlerbereinigung (was sicherlich auch vorkommt) keine Spur, vielmehr werden ständig neue Features implementiert.

Für mich ist AVM eine grossartige deutsche Firma!
 
TeKKno schrieb:
... So ganz perfekt ist die Fritzbox 7170 aber noch nicht, zur Zeit hat die Box noch massive Probleme, wenn man in Voice Anwendungen am talken ist, dann sinkt parallel die Downloadrate immenz...
Hallo,

das ist technisch bedingt, denn die "Worte" die man spricht, sind nichts Anderes als Datenpakete. Und die müßen ja auch irgendwo untergebracht werden. Sinnbildlich gesprochen brauchen 3 LKW mehr Platz auf der Straße, als 2.
 
@Tekkno: Kommt aber auch immer auf die "Dicke" deiner Leitung an. Ich habe damit keine Probleme. Telefoniere und ziehe immer noch mit nahezu voll Stoff. Diese paar kb/sec machen den Brei dann auch nicht fett.

@Toppic: Habe gerade mal die Laborversion für die 7170 drauf gezogen. Mal sehen was noch verbessert wurde vorallem bin ich gespannt auf die erste neue Push-Mail. Mal sehen was dann dort noch drinnen so zu finden ist. Die alte Push-Funktion war ja auch schon mal nicht schlecht.
 
Sir_Sascha schrieb:
@Tekkno: Kommt aber auch immer auf die "Dicke" deiner Leitung an. Ich habe damit keine Probleme. Telefoniere und ziehe immer noch mit nahezu voll Stoff. Diese paar kb/sec machen den Brei dann auch nicht fett.

Ich denke meine 16000er Leitung sollte da genug "Dicke" haben. :D

Ich hatte zu diesem Problem auch schon mit AVM Kontakt und die sagten mir das sie bereits dabei sind und an diesem Problem arbeiten, heisst es ist dort auch bekannt.

Dieser massive Leistungseinbruch ist auch zu beobachten, wenn man sich in einer Voiceanwendung befindet, z. B. ICQ-Voice, MSN-Voice oder Teamspeak.

Ich habe mir mittlerweile auch mal diese Labor-Firmware aufgespielt und festgestellt, dass nun mein USB-Drucker, sowie USB-Stick nicht mehr gehen, ansonsten läuft die Firmware soweit stabil.
 
Hallo zusammen,

Ich finde die Produkte von AVM auch super, allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt und das ist wenn man versucht per VOIP zu telefonieren und gleichzietig ca. 2000 connections offen hat, da kommt es doch teilweise zu unterbrachungen beim telefonieren, aber das ist auch das einzige was vielleicht stört. ansonsten sind die produkte super. AVM könnte allerdings mal darüber nachenken einen Anschluss für Antennen anzubieten, damit man diese austauschen kann um vielleicht noch bessere Abdeckungen zu erreichen.
Da finde ich Linksys mit DD-WRT doch etwas besser, Leistung aufdrehen und andere Antenne ran und schon kann man das Dorf versorgen und Schnitzel braten. ;-)

Gruß
 
@32) LoveBunnyHunter: Ist mir schon klar das die Box fast zusammenbricht wenn Du auf Dauer 2000 Connections aufmachst. Das liegt aber nicht an der Box, sondern an Dir. Was soll der Quatsch?! Mit sowas kriegt man die meisten Router für den privatgebrauch platt. Versuchs mal mit 200.
Ich beschwer mich doch auch nicht, das mein Auto komische Geräusche macht wenn ich ständig mit 6000 Umdrehungen fahre ...

Wenn man gescheit mit der Hardware umgeht, tut sie auch so wie sie soll ohne das irgendwas dabei komisch wird. 2000 Con's sind definitiv nicht nötig, es sei denn Du versorgst über den Router eine mittelständische Firma. Dann ist aber das Gerät fehl am Platze.


Und noch was zum Thema ... am 28.09. kam eine neue Version der Labor-Firmware raus. :)
 
Zurück
Oben