Neuer AVR muss her

b3nb0hne

Commander
Hallo leibe FB'ler,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen.

Ich will meinen alten Onkyo 507er durch ein akutelles Modell ersetzten.
Wichtig wäre das er von Netzwerk (NAS/PC) die Musikdatein wiedergeben könnte. Für Filme benutze ich einen Mediapayer.

Befeuern soll der neue AVR ein 5.1 Setup bestehend aus Front 2 x GLE 490 Center GLE 455 Rear 2 x GLE 420, als Sub kommt ein alter Aktivwoofer von Magant zum einsatz (Typenbezeichnung ungebkannt :D )

Oft habe ich über den Denon AVR-X1100W hier gelesen, die Frage ist ob es abseit von dem noch was Vernüftiges gibt.
Kosten darf der neue AVR vonn 300-440 Euronen.

Danke schon mal für die Hilfe.

LG/BEn

gibt es einen speziellen grund das der alte onkyo nicht mehr genügt?

netzwerkfähigkeit ist weitestgehend standardfeature; die frage ist worauf du noch wert legst...

Da wäre z. B. noch der Yamaha RX-V477.

Grundsätzlich machst du mit den üblichen Verdächtigen Denon/Yamaha/Onkyo eigentlich nichts falsch.

Ich höre, beim Putzen, Besuch von Freunden, relativ viel Musik, da muss nicht noch der Mediaplayer laufen. Desweiteren hat er mit neuen Satrecvier (von Sky) und den Mediaplayer ab und zu das Problem das der Ton nicht direkt erkannt wird. Ab und Anstecken vom HDMI Kabel hilft.
Problem auch leider nicht wirklich reproduzierbar. Bei ca jeden 10 Umschalten von BR/Mediaplayer/Sat am AVR ist der Ton weg.

2te Zone/Wlan wäre ein "Zuckerl" oben drauf, aber kein Muss.

Edit: Worauf ich noch wertlege, wäre eine gute Konfigurierbarkeit. der einzelnen Ausgänge für die Boxen/Sub.
Das Einmessen ist da für mich meißt nur eine Grundvorgabe, den Rest macht mein Gehör ;)

Ich schmeisse mal den Pioneer VSX-924K in den Raum. Habe den selber und ein Kumpel mittlerweile auch und sind sehr zufrieden damit.

Denon X-1100 und X-2100 sind in deinem Budget meiner Meinung nach die interessantesten Geräte. Die Denon-X-Reihe räumt immer wieder die Empfehlungen in dem Preisbereich ab. Die Unterschiede sind allerdings zu den anderen Verdächtigen a lá Yamaha, Pioneer, Onkyo auch nicht groß. Für mich persönlich käme kein Onkyo in Frage, weil ich die hässlich finde.
Mein Vater hat einen Denon X-3000, mit dem wir sehr zufrieden sind.

ich selber betreibe einen onkyo tx-nr636, aber ich glaube in deinem fall würde ich blind den pioneer vsx-924 empfehlen.
(mit den denons habe ich leider keine erfahrung)
Ergänzung ()

CitroenDsVier schrieb:
Ich habe bzgl Onkyo mehrfach von HDMI Problemen gelesen, existieren die noch?

die da wären?

@CitroenDsVier

kann dazu nicht viel sagen - probleme habe ich an sich keine.
ob die elkos wirklich so kurzlebig sind, wird sich zeigen; um das festzustellen habe ich den onkyo zu kurze zeit.

Zurück
Oben