Hätte noch einige Fragen zu den CPU-Scores, der Highsore-Liste, den Bedingungen u. Ergebnissen:
CPU-Ergebnisse
Die nachfolgenden Diagramme enthalten werden sukzessiv um Benchmarks der Community erweitert. Systeme mit CPU von Intel sind blau, Systeme mit CPU von AMD rot markiert. Apples M-CPUs erscheinen in Grau, ARM-CPUs in Orange.
Irgendwie klappt das mit den Farben schon bei mir nicht. Etliche AMD-Systeme erscheinen in Orange, statt (wie erwartet rot). Ein M3 auf #9 ist ebenfalls orange (statt grau). Auf #10 ist schon ein Intel-Prozessor in orange, der eigentlich blau sein müsste. Hell-/Dunkelblau gibt's später auch, nicht nur "blau".
Wurde denn die Liste jetzt mal aktualisiert? Denke nein.
Weil's mir schwer fiel, die Multi-Thread Ergebnisse eines speziellen Prozessors miteinander zu vergleichen, da man mit STRG-F (suchen) unbemerkt in andere Tabellen (Single Core u. GPU-Ergebnisse) springt, hab' ich das ganze mal in Excel gepastet, und (alphabetisch) sortiert.
[hänge ich hier an, falls es jmd interessiert; Stand 10.01., 17 Uhr - ohne Gewähr]
Zu meiner CPU, AMD 9600X, die bisherigen Ergebnisse aus der Liste:
Ich komme mit B850, 2x 16 GB DDR5-6000 CL30, einer AMD RX 5700XT u. Windows 11 mit aktuellen Chipsatz- (7.11) und Grafiktreibern (Adrenalin 25.12.1) auf ein CPU-Ergebnis von 3.779 pts. Mit der 105-Watt-TDP-Einstellung (und evtl. "AMD ZEN Optimization") im UEFI sind's 4.090 pts.

Sind die Systeme von
@postbote,
@L3m0n,
@38911,
@Plonktroll und
@Sprudeldudel alle irgendwie übertaktet? Wenn ja, wo und wie? Oder hängt's so stark von Board, RAM (u. GPU?) ab?
Und meine 5700XT lässt sich immer noch nicht benchen, obwohl sie kombatibel sein soll, wie mir hier mittlerweile bestätigt wurde. Ich sehe auch in den GPU-Ergebnissen (fast) keine 5700XT (*).
Woran liegt das?
(*) außer
hier: 3600, 5700 XT, 32 GB mit 307 pts; und ...
https://www.computerbase.de/forum/posts/31197888/ -> eine RXS5700 mit 382 pts - gibt's die wirklich?