Pash0r
Lt. Commander
Das ist vielleicht dein Eindruck... Das war auch meiner jahrelang :-)
Ich habe seit 20 Jahren nur EIZO Monitore gehabt (bis auf einen NEC Monitor).
ABER nachdem ich insgesamt 5 Eizo EV2736 hier hatte hat sich das mit EIZO für mich erledigt.
Die EV-Serie hat nichts mit der typischen "Eizo-Qualität" zu tun, was mir die Techniker von EIZO auch bestätigten... Wie soll das auch gehen für den Preis? Ab 1000 Euro bekommt man natürlich wieder die gewohnte EIZO-Qualität aber darunter sieht es düster aus
Genau das gleiche gilt auch für NEC in der EA-Serie...
Da beide auch keine eignen Panel herstellen bekommst du sowieso meist nur ein anderes Gehäuse und diverse andere Features die man normalerweise gar nicht benötigt :-) -> Stichwort: EIZO EV2455 und Dell U2415 (-> http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_u2415.htm)
Und WENN es unbedingt ein EIZO sein muss, würde ich sowieso eher den EIZO 2455 nehmen bzw. den Dell 2415 :-)
Aber momentan ist DELL für mich die erste Adresse, alleine schon wegen dem "Sorglos-Service!" und dem super P/L-Verhältnis :-)
Ich habe mir auch nie einen Dell gekauft, weil ich streptisch war, aber die "Uxx15er-Serie" hat mich überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht.
Und wie gesagt ein 25 Zoll Gerät mit der Auflösung ist ein absoluter Zugewinn, glaub es mir... So sehe ich es zumindest. Warum jetzt noch ein FHD Gerät kaufen? Da kannst du gleich Geld verbrennen, die werden sobald sich 4k einigermaßen etabliert hat RAPIDE im Preis fallen und dann steht man da... Man braucht sich doch nur die "Aktionen" von Redccon usw. mit dem Dell U2415 anschauen. Die werden teilweise NEU für 220 Euro "verschleudert" obwohl das (LG-)Panel momentan eines der besten IPS-Panel ist lt. tftcentral, weshalb das Panel ja auch im Eizo EV2455 sitzt :-)
Ich habe seit 20 Jahren nur EIZO Monitore gehabt (bis auf einen NEC Monitor).
ABER nachdem ich insgesamt 5 Eizo EV2736 hier hatte hat sich das mit EIZO für mich erledigt.
Die EV-Serie hat nichts mit der typischen "Eizo-Qualität" zu tun, was mir die Techniker von EIZO auch bestätigten... Wie soll das auch gehen für den Preis? Ab 1000 Euro bekommt man natürlich wieder die gewohnte EIZO-Qualität aber darunter sieht es düster aus
Da beide auch keine eignen Panel herstellen bekommst du sowieso meist nur ein anderes Gehäuse und diverse andere Features die man normalerweise gar nicht benötigt :-) -> Stichwort: EIZO EV2455 und Dell U2415 (-> http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_u2415.htm)
Cool Master schrieb:Die 4 (bzw. 5) Punkte warum er dem Dell Überlegen ist:
- Lautsprecher
Bei fehlenden Lautsprechern ist das Wort "überlegen" wohl eher falsch gewählt :-) Also ich brauche keine Lautsprecher in einem Monitor und möchte sie auch gar nicht drin haben... Egal was du nimmst, jedes 10 Euro Boxenpaar ist die bessere Lösung als Lautsprecher in einem Monitor
- Licht- und Bewegungssensor
Schonmal ausprobiert? Hört sich auf dem Papier alles immer schön und gut an, aber in der Praxis kannst du das absolut vergessen :-) Ich habe es 2-3Tage ausprobiert und fand es absolut GRAUSAM wie der EIZO regelt!
- Hardware-Kalibrierung
Ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber die Dells kommen alle einzelt kalibriert inkl. Messprotokoll bei dir Zuhause an. Und man kann bei den Dells auch alles manuell einstellen genau wie bei jedem anderen Monitor auch. Falls der EIZO ein Colormeter zur Kalibrierung beilag habe ich es nicht gefunden :-)
- Herstellergarantie: fünf Jahre (Vor-Ort-Austausch)
Wie gesagt auch kein Punkt, weil Dell 3 Jahre "besseren Service" out-of-the-box liefert (Vor-Ort-Service + Premium-Panel-Service) und du die Möglichkeit hast auf 5 Jahre oder mehr aufzustocken. Preislich bist du dann immer noch weit unter EIZO :-)
Versteh mich nicht falsch ich hab selber ein Dell (U2713H) aber der Dell von dir ist dem Eizo einfach unterlegen.
Und WENN es unbedingt ein EIZO sein muss, würde ich sowieso eher den EIZO 2455 nehmen bzw. den Dell 2415 :-)
Aber momentan ist DELL für mich die erste Adresse, alleine schon wegen dem "Sorglos-Service!" und dem super P/L-Verhältnis :-)
Ich habe mir auch nie einen Dell gekauft, weil ich streptisch war, aber die "Uxx15er-Serie" hat mich überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht.
Und wie gesagt ein 25 Zoll Gerät mit der Auflösung ist ein absoluter Zugewinn, glaub es mir... So sehe ich es zumindest. Warum jetzt noch ein FHD Gerät kaufen? Da kannst du gleich Geld verbrennen, die werden sobald sich 4k einigermaßen etabliert hat RAPIDE im Preis fallen und dann steht man da... Man braucht sich doch nur die "Aktionen" von Redccon usw. mit dem Dell U2415 anschauen. Die werden teilweise NEU für 220 Euro "verschleudert" obwohl das (LG-)Panel momentan eines der besten IPS-Panel ist lt. tftcentral, weshalb das Panel ja auch im Eizo EV2455 sitzt :-)
Zuletzt bearbeitet: