ReinerReinhardt
Captain
Hallo Leute,
Ich habe damals den ViewSonic VP2468 empfohlen bekommen mit dem ich auch verdammt zufrieden bin, aber seit dem ich mal einen 144 Hz Monitor von meinem Bruder getestet habe, bin ich tatsächlich ziemlich begeistert.
Es ist alles so viel flüssiger, egal ob Spiel oder Desktop.
Daher hab ich überlegt, wenn ein Monitor Upgrade dann auch gleich die Auflösung und die Zoll Größe.
Daher wäre mein Wunsch Monitor mit folgenden Specs:
-144 Hz
-WQHD
-mind. 27 Zoll
-(IPS)
IPS habe ich in Klammern gesetzt, da ich vermute das bei den "teuren" Geräten auch VA/TN was kann, oder?
Nur ist da die Sache, aktuell besitze ich "nur" eine Gtx 1060, aber wäre vor einem Upgrade nicht gescheut wenn das P/L Verhältnis stimmt, daher, lohnt es sich auch auf WQHD UND 144 Hz mit der Gtx 1060 umzusteigen?
Oftmals und doch günstig wurde mir der empfohlen:
https://geizhals.de/acer-xf0-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html
Da dieser eigentlich alle Specs enthält, oder gibt es was besseres bis 500€?
Danke für eure Hilfe.
Ich habe damals den ViewSonic VP2468 empfohlen bekommen mit dem ich auch verdammt zufrieden bin, aber seit dem ich mal einen 144 Hz Monitor von meinem Bruder getestet habe, bin ich tatsächlich ziemlich begeistert.
Es ist alles so viel flüssiger, egal ob Spiel oder Desktop.
Daher hab ich überlegt, wenn ein Monitor Upgrade dann auch gleich die Auflösung und die Zoll Größe.
Daher wäre mein Wunsch Monitor mit folgenden Specs:
-144 Hz
-WQHD
-mind. 27 Zoll
-(IPS)
IPS habe ich in Klammern gesetzt, da ich vermute das bei den "teuren" Geräten auch VA/TN was kann, oder?
Nur ist da die Sache, aktuell besitze ich "nur" eine Gtx 1060, aber wäre vor einem Upgrade nicht gescheut wenn das P/L Verhältnis stimmt, daher, lohnt es sich auch auf WQHD UND 144 Hz mit der Gtx 1060 umzusteigen?
Oftmals und doch günstig wurde mir der empfohlen:
https://geizhals.de/acer-xf0-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html
Da dieser eigentlich alle Specs enthält, oder gibt es was besseres bis 500€?
Danke für eure Hilfe.