Neuer Bluetooth Adapter zeigt regelmäßig Code 43

eYc schrieb:
In der "Energieverwaltung" des "USB Hub", oder "USB Root Hub", an dem der Stick dran hängt vermutlich.

"Energie..." im Startmenü eingeben, dann in den erweiterten Energieeinstellungen zum aktiven Energiesparplan suchen. Ein Beispiel (ohne BT-Stick):
Anhang anzeigen 1200732

Würde ich alles mal abschalten, also Fast Boot im UEFI, sowie den Windows Schnellstart. Letzteres muss man in den Energieoptionen erst sichtbar machen, bevor's angezeigt wird:
Anhang anzeigen 1200735

In den erweiterten Eigenschaften des BT-Sticks selbst, im GM, kann es weitere, interessante Optionen geben.
Danke!
Hab jetzt in den letzten Tagen erst den Schnellstart deaktiviert, dann Fast Boot und dann die Energieeinstellungen geändert, hat leider alles nichts gebracht, das Problem mit Code 43 besteht nach wie vor.
 
Das Problem besteht leider noch immer, weiß mittlerweile jemand, woran das liegen könnte?
 
Treiber hast du doch jetzt installiert, und das Update? Alle USB-Ports probiert, Verlängerungskabel wird auch nicht verwendet?
Teste das Teilchen doch mal an einem anderen PC. Vielleicht ist es einfach zu billig und taugt nichts, oder defekt.
 
eYc schrieb:
Treiber hast du doch jetzt installiert, und das Update? Alle USB-Ports probiert, Verlängerungskabel wird auch nicht verwendet?
Teste das Teilchen doch mal an einem anderen PC. Vielleicht ist es einfach zu billig und taugt nichts, oder defekt.

Hab alles getan, was du geschrieben hast, nur nicht an einem anderen PC getestet. Werde ich machen, wenn ich die Möglichkeit habe, aber der BT-Adapter davor hatte exakt dasselbe Problem, von dem her wäre das schon ein recht großer Zufall, oder nicht?
 
Zamoth schrieb:
aber der BT-Adapter davor hatte exakt dasselbe Problem,
Hmm, davon hattest du glaube ich noch nichts geschrieben.
Dann bleibt weiter Treiber, Betriebssystem (1909 konnte doch gar keine Update mehr installieren?), sonstiges (AV-Suite, andere USB-Geräte, Tuning/Cleaningtools und benutzerdefinierte 'Optimierungen', ...).
Eine saubere Neuinstallation wäre vielleicht mal fällig? :rolleyes:
 
Ist denn seit dem ersten Beitrag die von Dir verwendete Windows 10 Version auf die Versionsnummer 21H2 aktualisiert worden?
Wenn das passiert ist bitte die aktuellen AMD-Chipsatztreiber installieren => Klick und Rechner neu starten,
dann die aktuellen Treiber von TP-Link installieren => Klick
 
Darkling71 schrieb:
Ist denn seit dem ersten Beitrag die von Dir verwendete Windows 10 Version auf die Versionsnummer 21H2 aktualisiert worden?
Wenn das passiert ist bitte die aktuellen AMD-Chipsatztreiber installieren => Klick und Rechner neu starten,
dann die aktuellen Treiber von TP-Link installieren => Klick
Das Update wurde längst gemacht, hab den von dir verlinkten Chipsatz installiert (danke dafür!), hat aber leider nichts geändert.

Der BT-Adapter ist mittlerweile ein anderer (EDUP 5.0 Long Distance Bluetooth Antenna Stick), der zwar die Reichweite verbessert, aber das Problem mit dem Fehler nach Neustart besteht leider weiterhin.
 
Zurück
Oben