neuer Bootscreen -> 2 mal Windows?

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
hab mir einen neuen Bootscreen mit StyleXP eingestellt. Klappt auch wunderbar nur hab ich jetzt das problem das ich beim starten. Das Betriebsystem auswählen muss wie wenn ich zwei Partitionen hätte mit zwei Betriebssystemen. Das ist aber nicht der Fall.

Ich glaube ich muss nur die boot.ini bearbeiten und eine Variante löschen!
Die boot.ini find ich aber auf meiner Festplatte nich auch nicht mit suchfunktion!
Was kann ich da tun?

Syntexer

Musst wahrscheinlich einstellen, alle Dateien anzuzeigen (geschützte Systemdateien). bei der boot.ini wär ich vorsichtig, weil wenn du da n Fehler machst hast du große Probleme dein Windows wieder zum Starten zu bringen. Also würd ich dir das nur empfehlen, wenn du einigermaßen damit vertraut bist.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann lösch nichts aus der Datei sondern setz einfach den Timer auf 1 dann haste das nur für eine Sekunde und is danach weg.

die boot.ini ist natürlich versteckt. einer der einträge sollte hinten ein <bootscreen> dran haben, was auch schon den unterschied darstellt. wenn du unbedingt einen eintrag löschen willst geh auf start-> ausführen-> boot.ini

Hallo!

Die Boot.ini ist stardartmäßig versteckt und schreibgeschützt. Um dies zu ändern reicht
es, wenn du unter Start > Ausführen... "attrib -h -r -s c:\boot.ini" eingibst.
Jetzt müsste die Datei unter C:\ im Dateibrowser zu sehen sein.

Dann entfernst du einen der Einträge unter dem Punkt '[operating systems]'

Alternative kannst du 'timeout=30' auch auf '0' setzen. Mit dieser Möglichkeit wirst du
nicht mehr zur Wahl aufgefordert und du musst nicht irgendetwas löschen auf die
Gefahr hin, dass irgendetwas nicht mehr funktioniert.

ich hab das mit der timeout über "msconfig" oder unter "system" ->"Starten und Widerherstellen" auf 0 gestellt
Jetzt sieht man das nicht

jap, hab den Timer jetzt auch auf 0 vielen dank für die schnelle hilfe :)

geht auch noch viel einfacher :eek:

einfach arbeitsplatz - re maus taste - eigenschaften - erweitert - dann unten rechts auf einstellungen bei "starten & wiederherstellen" - dort dann einfach das häckchen bei "anzeige der betriebssystemliste" entfernen fertig . hört sich kompliziert an ist aber in 2 sec erledigt :D

Zurück
Oben