Neuer Brenner

Crunchtime

Lt. Commander
Hi leutz!

jetzt ist es an der Zeit meinen alten 8x Brenner mal gegen einen
neuen zu tauschen!

Doch welchen soll ich mir holen?

Ich will auf jeden fall meine Save Disk 2 Sicherheitskopien machen können,
sprich eine lauffähige (ohne crack einsatz) cd erstellen können

habe da vielleicht an einen 24 oder 32 x brenner gedacht.

LiteOn oÄ habe ich in betracht gezogen!

bitte helft mir bei der auswahl!

preis bis max 95 € (ohne versand)

:D :D :D

Moin Moin,

also ich habe mittlerweile den 3. Brenner (seit 98)

Der erste war ein Mitsumi 4/8 fach. Hat immer geknackst und geholpert beim Audiobrennen.
Dann war es ein 8/4/32 fach Panasonic, der konnte aber nix lesen + brennen (SD2 etc.)

Dann wollte ich den Plextor 24 fach, der solte alles können , ist aber immer noch Schweine(sorry) -teuer.

Die Wahl fiel auf den LG GCE 8160B , weil : Vobis meinte, der kann EFM+Subchannel 96.
Kann er auch nach der engl. Beschreibung.
In der deutschen Beschreibung fehlte sogar der Hinweis, daß er Bufferunderrun verhindern kann.

Mein alter Herr hat sich den 24 fach Brenner von Lucky Goldstar geholt und ist auch sehr zufrieden.
Er hat 145 € bezahlt (Snowgard)
Vielleicht bekommst Du ja einen billigen 16 fach, ist nicht wesentlich langsamer als ein 24 fach ( ca. 30 sek.)

Hoffe hab geholfen.

mfg BF

:baby_alt: :baby_alt: :baby_alt:

Nachtrag : ich habe meinen Brenner im November erstanden bei Vobis für 199 .- DM

LiteOn 32x @ ProMarkt für 88,- €

Da gibt's echt nur einen (<- v.a. wegen Preis): Meinen!, den LiteOn 32x Brenner vom ProMarkt für unschlagbare 88,-€ulen (<- normal: ~110€). Also: Schnell in den ProMarkt geflitzt und gehofft, dass noch einer da ist! Hat Nero und kann SafeDisc 2! - und läuft wie ne eins!! :)

Gruß,
wauwau

P.S.: Ich sehe echt keine Alternative zu diesem goilen ProMarkt-Angebot... :D

(edit)
@FireBird: Es gibt eine edit-Funktion :rolleyes:
@SETI: Der LiteOn ist schneller und günstiger!
(/edit)

Zuletzt bearbeitet:
Nen Plextor und nichts anderes..aber nur wenn du genügend Kohle hast!

Re: LiteOn 32x @ ProMarkt für 88,- €

Original erstellt von wauwau
Da gibt's echt nur einen (<- v.a. wegen Preis): Meinen!, den LiteOn 32x Brenner vom ProMarkt für unschlagbare 88,-€ulen (<- normal: ~110€). Also: Schnell in den ProMarkt geflitzt und gehofft, dass noch einer da ist! Hat Nero und kann SafeDisc 2! - und läuft wie ne eins!! :)

Gruß,
wauwau

P.S.: Ich sehe echt keine Alternative zu diesem goilen ProMarkt-Angebot... :D

(edit)
@FireBird: Es gibt eine edit-Funktion :rolleyes:
@SETI: Der LiteOn ist schneller und günstiger!
(/edit)

Alternativen gibt es schon, bloß sicher nicht zu diesem Preis.ich habe den Plextor 24/10/40A, der ist wirklich top, brennt alles weg, ist aber eben immer noch nicht gerade billig.
ich würde an deiner Stelle gerade wenns nicht so teuer werden soll auch zu dem 32 fach LiteOn Brenner raten, der kann alles udn ist recht billig.falss du ihn aber beim ProMarkt nicht mehr kriegst ists auch kein Beinruch, gibs im I-net auch recht billig.

ich habe den Plextor 24/10/40A, der ist wirklich top, brennt alles weg, ist aber eben immer noch nicht gerade billig.
Eben! Der LiteOn brennt auch alles weg, ist einfach ein topp 32x Brenner und ist auch billig! :)
Nen Plextor und nichts anderes..aber nur wenn du genügend Kohle hast!
Was sollen solche Kommentare den, vor allem da er ein PreisLimit angegeben hat ... man!! :mad:

Gruß,
wauwau

Re: Re: LiteOn 32x @ ProMarkt für 88,- €

Original erstellt von Stoke

Alternativen gibt es schon, bloß sicher nicht zu diesem Preis.ich habe den Plextor 24/10/40A, der ist wirklich top, brennt alles weg, ist aber eben immer noch nicht gerade billig.
ich würde an deiner Stelle gerade wenns nicht so teuer werden soll auch zu dem 32 fach LiteOn Brenner raten, der kann alles udn ist recht billig.falss du ihn aber beim ProMarkt nicht mehr kriegst ists auch kein Beinruch, gibs im I-net auch recht billig.

hallo
tut er nicht er kann sd 2.51 nicht 100% und der liteon kanns

Hi,

habe gestern bei chip.de einen Link auf ein aktuelles Angebot bei der Supermarktkette Minimal gefunden:

Aktuelle Angebote

Traxdata
CDRW-321240tx
interner CD-RW Brenner

32x Schreiben, 12x Wiederbeschreiben, 40x Lesen, IDE, SmartBurn-Technologie für max. Datensicherheit beim Brennvorgang, inkl. Brennsoftware Ahead Nero Burning Rom 5.x

Euro 95,-

Brenner

link: http://www.minimal.de/index1.html
link: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8726004.html

Ich selber kenne dieses Modell nicht, ist vielleicht aber eine Alternative?

CU

Termy D

liteon 32/12/40 ist der absolut beste brenner im preis leistungsverhältnis. der brennt alles und alles wird unterstützt.

bei km gibts den für 86€.

guill

Original erstellt von Unregistered
liteon 32/12/40 ist der absolut beste brenner im preis leistungsverhältnis. der brennt alles und alles wird unterstützt.

bei km gibts den für 86€.

guill
Wow! ;)
Vor ~3Wochen waren's noch ~120,- € :eek:
Ist das maybe ne BULK-Version ? :lol:

Gruß,
wauwau

der promarkt-liteon für 88 € ist definitiv ein retail-gerät, hab den nämlich diese woche da bestellt und ist ein schön bunter karton mit kabeln, 1 cd-r, 1 cd-rw, und einmal nero 5.5 :)

bei mir waren aber bei der retail KEINE rohlinge beigelegt!!!

egal, der brenner ist einfach nur geil!:D

nur das audiograbbing dauert bei mir etwas lang

Zurück
Oben