Neuer Bußgeldkatalog -> Zustimmung oder mehr Konfliktpotenzial?

@Derbysieger1995 Sehe ich anders.
Jeder hat das Recht seinen Bußgeldbescheid zu prüfen und Widerspruch einzulegen. Auch Politiker.

Klar wirkt es im ersten Moment so wie du es sagst. Aber wenn man sich genauer damit beschäftigt, ist es doch anders.
 
Keine Ahnung, würde ich an seiner Stelle auch machen, sobald es um eine etwas höhere Strafe geht. Steht ja auch im Artikel, dass dies ein Recht ist, was man hat. Ob es moralisch nun in Ordnung ist bei so einem klaren Verstoß, ist eine andere Sache. Aber man kann und sollte auch seine Rechte mal in Anspruch nehmen. War auch schon mal in einen Fall verwickelt, wo ein Blitzer falsch aufgestellt war und der sonst was gemessen hat.
 
Sehe ich nicht so.

Sich rausreden zu wollen, mit Lügen geht da gar nicht.
Der Typ behauptet, er wäre nicht gefahren.
Problem ist nur, dass er auf dem Foto dann doch deutlich zu erkennen ist.

Das heißt also, er steht nicht zu den Strafen, die seine Partei beschlossen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Derbysieger1995 schrieb:
Problem ist nur, dass er auf dem Foto dann doch deutlich zu erkennen ist.
Ach das Spiel habe ich auch mal auf dem Motorrad versucht. Auf dem kleinen Blitzerbild was beim Bescheid dabei war, hätte das von Bigfoot über den Yeti bis sonst wer sein können.

Als das große Bild in gefühlt 16k Auflösung kam, war selbst durch das getönte Visier klar ich zu erkennen. Du konntest jedes einzelne Bartstoppelchen zählen. :D
 
Ich verstehe auch gar nicht, dass er dabei nicht versteht, dass er mit dem Vorgehen nur seinen eigenen Ruf beschädigt.

Soll doch für 1 Monat den Schein abgeben und die 450,- € Strafe bezahlen, anstatt zu Lügen und dabei dann doch überführt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Derbysieger1995 schrieb:
Soll doch für 1 Monat den Schein abgeben und die 450,- € Strafe bezahlen, anstatt zu Lügen und dabei dann doch überführt zu werden.
Zudem hätte dann wohl so gut wie niemand überhaupt davon erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derbysieger1995
Wobei man sagen muss, 120 in einer 70 Zone ist auch schon überaus sportlich, da finde ich die 450€ und den einen Monat nach wie vor lächerlich gering. In der Schweiz sähe es dort ganz anders aus.

Selbiges gilt auch für den Stuttgart Raser. Gerade letzterer gehört sich mMn nie wieder hinter das Steuer und einige Jahre hinter Gittern. Das ist Spielen mit dem Leben anderer - mit Vorsatz und geladener Waffe. Trifft es dort einen Fußgänger, Radfahrer oder je nach blöder Situation ein Auto sind (mehrere) Leben mit einem Fingerschnippen dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon, knoxxi und KitKat::new()
Zurück
Oben