News Neuer Catalyst für 3870 X2 soll es richten

Jetzt beruhigt euch erstmal wieder.
Finde es genau richtig was AMD/ATI da macht. Es ist doch im Interesse von uns Kunden eine Karte zu bekommen, da auch gut funktioniert.

Als die 8800 Serie raus kam, gab es doch auch Treiber Schwierigkeiten und von der 2900 Serie will ich erst gar nicht reden.
 
@18 ich glaube du kapierst hier was nicht. was soll ati/amd denn falsch machen? sie bringen die grafikkarte mit dem treiber ZEITGLEICH auf den markt, also ich wiedehole es: sie kommen ZUSAMMMEN raus, was ist daran falsch???
 
Wenn sich übereifrige "Newsposter" auf Gerüchte verlassen das die X2 am 23.01 kommt, am 15.1 schon mit benchen fertig sind und sich dann bei AMD beschweren kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ist es nicht besser mal nicht der allererste zu sein, sondern der aktuellste und objektivste? Ich glaube da wo Klicks auf die Pages bare Münze werden, werden Artikel von mal zu mal bescheidener.
:(
 
@22 Ja si kommen zeitgleich raus, aber die TEST sind schon Fertig bei den meisten Magazienen. Wenn jetzt jemand diese tests liest dann denk er sich: "naja so gut is die ja gar nicht kauf ich mir doch eine nvidia"
 
naja die windows treiber sind soweit ich das sehe doch ganz ordentlich, was man von den linux-treibern nicht sagen kann, klar gabs paar große fortschitte im letzetn quartal aber ist schon noch ziemlich kacke der treiber (2dspeed, aiglx-ruckeln..., teilweise hänger beim monitor umstecken, ...)

Aber denke das euer großes problem gar nicht so heißt sein wird, die werden die treiber wohl an die redaktionen mindestens einen tag vorher vielleicht auch schon 2-3 tage vorher rausrücken und wenns nur eine betaversion ist die nochmal leicht überarbeitet wird bis zum releasetag, und dann können die redaktionen wenigstens die spiele wo die werte eher schlecht sind nochmal damit nachtesten.
 
Ich stimme CB zu, dass das problematisch ist.. aber auch nicht zu ändern. Niemand möchte Reviews lesen, die im Fazit feststellen müssen, dass soeben ein neuer Treiber verfügbar geworden ist, der alle Ergebnisse auf den Kopf stellt :(
 
Die wichtigste Frage die sich jetzt stellt ist doch :

Bringt CB ein "falsches" Review am Montag und bencht man erst mit dem neuem Treiber ?

Gerade wo extra dafür verschoben wurde wäre Letzteres fairer, aber das wird wohl wieder keinen interessieren....
 
Klingt für mich (mal wieder :rolleyes:) danach, dass hier mit heißer Nadel gestrickt wurde. Die X2-Prototypen laufen doch sicherlich schon eine ganze Weile. Warum muss dann ein Treiber kurz vor dem release nochmals optimiert werden und verschiebt damit denselbigen? Ich hoffe für AMD/ATI, dass die Karte wirklich ein Renner wird. Sonst siehts langsam duster aus.

Mfg
 
liegt warscheinlich mal wieder nur an crysis.

in praktisch jedem anderen Spiel (die grafikdemo lost planet ausngenommen) haut die 3870x2 die ultra problemlos weg, zumindest laut den reviews die es bisher gibt.
 
Da könnte ich auch noch ein paar Tage länger warten, haupsache das Endprodukt verbessert sich noch und hat ordentlich Leistung und keine Fehler.!
 
tja bei amd arbeiten auch nur menschen. ;)

wobei ich sagen muss das die ati treiber immer besser waren als die von nvidia.
aus eigener erfahrung.


gruss
 
@mmic29

völliger Dünnschiss ... wieso sieht es düster aus für AMD? Die HD 3XXX Reihe läuft bestens, die Leistung ist sehe gut, der Preis umso besser. Außerdem sind die Vorab-Benchmarks der X2 auch gut, ich mach mir da absolut keine Gedanken. Der RV 670 lässt sich dank 55 nm kostengünstig produzieren, so dass noch gut was über bleiben wird, trotz niedriger Preise.
 
schade, glaub2 aber dass es insgesamt keine Großen Unterschiede macht
 
Ich hoffe ja immer noch, dass viel mehr Potenzial in der Karte steckt ;). Wie der E6600. Reicht jetzt immer noch für's Gaming aus, da ja mittlerweile viel besser optimiert wurde. Wäre klasse, wenn auf "CF" genauso optimiert wird und die Karte noch lange mithalten kann.

MfG
Jens
 
wenn dann sollte man sich bei den Newsseiten beschweren ;) und sowas nich AMD zur last legen!
Denn AMD kann nix dafür ,das die seiten schon so früh benches raushauen !
Und jeder der mit der Materie bewandert ist,weiß das es bei releasen immer mal zu verzögerungen kommt auch eine seite wie CB,Tom´s usw usw!
Und auch Logisch das die ersten Treiber nie wirklich das Maximum raushauen!
Und wegen diesen ganzen Punkten hat sich CB wohl vorbehalten nur einen KURZ test zu starten ;)
Werden wohl noch ausführliche berichte folgen :)


Slave

Gut Ding will weile haben ..
 
die karte ist eh überflüssig wie ein kropf. zu langsam für crysis und für alles andere ist auch das nächstkleinere modell ausreichend.
 
zeig mir mal jericho oder dirt beispielsweise mit einer einzelnen karte.

Klar, 1280*1024 mags noch einigermaßen gehen, aber ab 1600*1200 oder gar mit AA ist da sense.

Und zu was rätst du mir als Dirt-Zocker mit 1920*1200 Bildschirm jetzt ?

mit ner lausigen 8800gts oder so kann ich da nix anfangen und das obwohl sie garnicht mal soweit entfernt liegt, preislich gesehen.
 
Wer kann was dafür, dass die Seite zu früh (???) benches veröffentlichen? IHR natürlich. Die Konkurrenzsituation unter den Online-Magazinen, die um EURE Gunst buhlen, verursacht einen enormen Aktualitätsdruck. Ich hab zu der Karte Benches gelesen, die haben das Teil nichtmal auf Übertaktungspotential getestet - keine Temps beziffert. Entweder gabs da Probleme mit dem Rezensionsobjekt oder die wollten einfach die ersten sein ... Wie auch immer hätten die bestimmt lieber noch mehr getestet.
 
Noch einer der's nicht gecheckt hat.

Es geht darum, dass die Karte schon länger an die Redaktionen raus ist und ausgiebig gebencht wurde, aber jetzt erst (wenn natürlich alle Benches durchgeführt und die Artikel geschrieben sind) ein neuer Treiber mit einem Performanceschub kommt. Und die Magazine veröffentlichen doch garnicht zu früh ... nur AMD kam etwas zu spät.

Man man man ...

Aber vielleicht bewerten wie den neuen Treiber einfach nur über und der Performancevorteil hält sich in Grenzen. Obwohl die News anderes andeutet.

MfG
Jens
 
Zurück
Oben