News Neuer Catalyst für 3870 X2 soll es richten

Ich kann nicht verstehen, wie sich einige über die paar Tage, die der Treiber später kommt so "aufregen" können.

Wer seine Kaufentscheidung nur von einem einzigen Test abhängig macht ist selbst Schuld. Bevor ich etwas kaufe, wäge ich alle Fakten ab. Und wenn ich Informationen darüber habe, dass die aktuellen Tests nicht das wahre Potential widerspiegeln, das die Karte mit aktuelleren Treibern hat, dann warte ich, bis Tests mit dem aktuellen Treiber oder Berichte von Usern verfügbar sind. Ein guter Tester schreibt auch in seinen Bericht, dass die Treiber bereits veraltet waren, für den Test mit den neuen Treibern aber "keine Zeit" mehr war.

Im Grunde hätten die Seiten schon Zeit für die Tests, aber jeder will möglichst viele Leser (und damit Aufrufe bezahlter Werbung von Sponsoren) am ersten Tag "abgreifen". Das ist wie mit Tageszeitungen - wer zuerst eine Senstationsmeldung bringt hat die höchste Auflage. Das muss aber nicht heißen, dass der erste immer der beste (am besten recherchierte) Artikel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis wurde das Releasedatum verschoben, um eine bessere Verfügbarkeit der Karte zu gewährleisten. Und das ist auch gut so.

Naja weist doch wie die meisten Leute sind, HotShot ... die lesen da nur kurz drüber und fertig.

Aber egal, wir freuen uns einfach mal auf die weitere Entwicklung der Karte :D. Und Userreviews wird's wohl ziemlich schnell geben.

MfG
Jens
 
Wo seht ihr denn das größte Potenzial im Vergleich eines normalen Crossfiregespans? Meiner Meinung nach können sie vielleicht die Zusammenarbeit der beiden Chips etwas verbessern da der Umweg über den SLI Slot oder über die Brigdeverbindung wegfällt.

Ansonsten sehe ich das größte Potenzial noch im Stromverbrauch im Idlebetrieb. Dadurch das es nur eine Karte ist kann ein ganzer Chip auf der Karte abgeschaltet werden und der zweite Chip nutzt dann die normalen Stromsparfunktionen. Eine Dualkarte mit einem Idleverbrauch einer Singlekarte + 10% wäre doch schon was feines.

Und zu den Nachtests, da sehe ich keine Probleme, gerade am Anfang werden die Karten rar sein. Wenn man sich bei Geizhals mal die Verfügbarkeit der X2 3870 Karten ansieht. Wenn man die Karten effektiv kaufen kann, dann gibt es auch die aktualisierten Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin dafür das cb den test nicht am montag direkt bringt
und sich dann nach erscheinen des neuen treibers schnell alles neu bencht
dann kommt der test halt ne woche später
finde ich besser als die neuen ergebnisse dazwischen zu schieben
 
Und verliert dadurch (hundert-)tausende von Klicks ... kannste nicht machen. Nachtest muss reichen. Vielleicht überrascht CB ja über's WE ... :)

MfG
Jens
 
So war's nicht gemeint und das weist du auch ;)

Das ist etwas ... naja ... falsch und böswillig ausgedrückt von dir.

MfG
Jens
 
Das war nicht gegen dich gerichtet, aber dieses Gefühl hat mich schon beim sli vs crossfire Artikel beschlichen.

Wir als "Nutzer" können da leider nicht viel machen außer zu Filtern was nun wirklich echt ist und was nicht.
 
Der Test war aber auch eine Ausnahme. Zudem ist halt hier AMD zu spät dran.

Naja in der News hieß es ja, der neue Treiber soll binnen zwei Tagen erscheinen. Vielleicht tut sich da ja noch was und bis Montag sind wieder ein paar Benches gemacht sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

MfG
Jens
 
Einige tun aber auch immer so, als ob ihr Leben vom Kauf einer Grafikkarte abhängt und jede Minute des Wartens auf Benchmarks und die begehrte Hardware ist die reinste Tortur. :D
 
ATI halt... sind selbst Schuld wenn sie lauter schlechte Tests haben. Aber das Treibergefrickel ist der Grund wieso mir von denen keine Karte mir in den PC kommt. Unvergesslich damals der Treiberhickhack beim Release von Doom 3.
 
Meinst du so ein beta-treiber gewurschtel für praktisch jedes neue Spiel und zig andere laufen dann nicht mehr ?

Ach halt, das war ja nvidia, du musst wohl was anderes meinen....;)
 
sag ja immer wieder mit diesen ati graka......einen schritt vorwaerts und zwei zurueck.....
die sind noch am pennen...auch hier wieder zweite wahl...
 
Ja bringt den Treiber... Im Test hatten wir mit neuem E9er und der X2 gerade einmal 10k Punkte....
 
So, jetzt ist des Montag, der neue treiber ist raus (Computerbase hat ja damit "nachgetestet") aber leider ist der für uns normalsterbliche nicht zu haben wie es scheint.

Weiß jemand ob man sich den aktualisierten 8.1er irgendwo runterladen kann? Ich hätte für mein CF system nämlich auch ganz gerne etwas mehr Leistung, selbst wenn es nur in Crysis ist... :D
 
Er soll wohl am Mittwoch offiziell kommen. Aber das sind auch nur Gerüchte^^
 
Zurück
Oben