Neuer CD Player?

Micha785

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
92
Hallo,

Ich bräuchte mal eure Meinung.

In den letzte Jahren, hatte ich hauptsächlich auf Streaming gesetzt. Hin und wieder ein paar CDs gekauft, als FLAC gerippt und auf NAS gespeichert.
Mittlerweile ertappe ich mich dabei, dass ich wieder anfange mehr nach CDs zu stöbern, hauptsächlich gebraucht. Mittlerweile bekommt man die ja teilweise hinterher geworfen.
In Anbetracht dessen überlege ich mir gerade wieder einen CD Player zu kaufen.
Habe den Marantz Model 40n Netzwerkverstärker hier stehen, der passende Player würde mich schon reizen.
Ob es klanglich gegenüber was bringt lasse ich mal unkommentiert. Teilweise höre selbst ich Unterschiede bei Spotify.

Wie steht ihr dazu? Kaufen und Rippen oder kaufen, Rippen und Player. Die FLAC Datei nur für den Fall, dass die CD nicht mehr lesbar wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 01Zen10
Ripp den Player :D
Spaß beiseite.
Spricht doch absolut nichts dagegen sich einen Player zuzulegen.Allein wegen dem "Stoppen" der CD beim Ende der CD, kaufte ich mir vor kurzem einen.
Allerdings war das ein Billigteil und ist nicht unbedingt zu empfehlen.
Mittlerweile gibts da bestimmt auf gewissen Webseiten mit A chices Zeugs :)
Evtl sogar mit Touch wenn mans mag.
Und natürlich die CD brennen, wenn man ein Laufwerk besitzt.
EDIT:
auf den Stromverbrauch achten^^
 
Kaufen und rippen. Einen extra Player sehe ich nur dann als sinnvoll an, wenn man sich den Aufwand des rippens nicht geben möchte oder wenn man sehr großen Spaß an der haptischen Handhabung der Scheiben hat.
 
Zurück
Oben