Neuer Computer? -> 650-800 €

NoiD

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich wollte mir bald einen neuen Computer kaufen, momentan besitze ich zwar einen, der auch teilweiße fürs Gamen & Surfen langt jedoch will ich mit noch mehr FPS spielen als sonst!

Zu meinen jetzigen PC:

Prozessoren : AMD Phenom 9750 Quad-Core (2.4 GHz)
Grafikkarte : GeForce GT 220
Ram : 2x2 GB (Welchen genau weiß ich garnicht glaube aber sind 1200er)
Festplatte : Standart 750 GB

Nun möchte ich wie oben erwähnt mir einen neuen Computer zulegen/zusammen basteln.
Lohnt es sich überhaupt einen neuen zusammen zu basteln bei dem Budget?
Mein Budget liebt bei 650-800€, evtll. könnt ihr mir etwas empfehlen (:

Mit freundlichen Grüßen

Martin

#Edit1: Mir würde es am herzen liegen, wenn als Mainboard es ein's von Asus wäre, die dinger halten ewig und sehen einfach nur gut aus *o*

Zuletzt bearbeitet:
Danke, jedoch wundert es mich wieso man bei einem 1000€ Computer einen i5 nimmt und keinen i7 ? o.0

Warum sollte es sich nicht "LOHNEN" ?

Natürlich bringt das was wenn du bis 800,. Budget hast!

Welches Mainboard hast du? Du könntest die schnellste CPU die dort rein passt, einbauen.

Der größte Bremsklotz ist aber deine Grafikkarte. Da ist ultra low end, damit bekommst du ein Bild für einen reinen Büro PC, aber wenn du was zocken willst, kannst du sie gleich vergessen.

Schau ob in dein Mainboard ein Penom II X4 reinpasst. Wenn ja, dann einen kaufen, neuen CPU Kühler, und vor allem: neue Grafikkarte!
Falls das Netzteil nicht reicht, neues Netzteil. Kommst du mit weit weniger als 600 Euro weg und du wirst sehen wie der PC wieder läuft! :)

Ansonsten: i5-4570
extra Kühler und Wärmeleitpaste
B85 oder H87 Board (je nach gewünschter Ausstattung)
8GB RAM Kit (DDR3-1600Mhz, CL9, maximal 1.5V)
SSD für Windows + Programme, große HDD für große Spieleinstallationen, Daten usw
Sound, LAN usw hat Mainboard onboard, je nach Modell Anschlüsse usw.
Netzteil: be quiet Pure Power L8 oder Straight Power E9, je nachdem wie wichtig die Effizienz ist.
Gehäuse nach Wahl, was soll es alles haben, Anschlüssem wie viel Platz für CPU Kühler usw.
zB Bitfenix Shinobi, kann genug, hat USB3.0 Frontanschlüsse usw.
DVD Brenner
Cardreader wenn du willst.

Geht sich bis 800,- locker aus!

Aja, fehlt die Grafikkarte: Ne R9 280X (= bzw zwischen Radeon HD 7970 und 7970GHz Edition).
Dann mal insgesdamt augfs Budget schauen!

NoiD schrieb:
Danke, jedoch wundert es mich wieso man bei einem 1000€ Computer einen i5 nimmt und keinen i7 ? o.0
Da der i7 zum Zocken völlig überflüssig ist.
Zum Zocken reicht der i5 4440 dicke ;)

das sind halt auch nur vorgaben, ein PC ist schon eine ziemlich individuelle sache, da es ja auch drauf an kommt was du machst, was du zockst in welcher auflösung usw.

PS: Standard

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!
Ich werd mal schauen, was mir so am besten gefällt ;)
Weiterhin könnt ihr mir noch andere PC vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

NoiD

Zuletzt bearbeitet:
@Nando.
Kann man so machen, der Core i5 4570 würde es aber auch tun wenn man noch ein wenig sparen will.

Ja ... wurde hier ja schon vorgeschlagen. ;)

Außerdem wären die zu zockenden Games und die Monitorauflösung interessant!
Evtl. kommt man auch mit wesentlich weniger aus ...

Zuletzt bearbeitet:
@Nando.
Da stimme ich dir auch zu, aber selbst bei Full HD reicht eine R9 270X aus wenn es nicht die Ultra Details sein müssen.

Nando's Config is die Beste der hier Genannten bisher! ... ganz klar!

Danke Nando :)

Ich würde gerne Arma3 & Battlefield4 spielen, jedoch reicht glaube ich meine Grafikkarte dafür nicht aus ..
Ich besitze den LG M2352 Full HD(1920x1080) Monitor.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Habe dies geschustert.
Kann man wahlweise auch ohne SSD, jedoch mit Xeon E3-1230v3 und R9-280X wählen.
Gigabyte-Boards würde es noch aufwerten

lg

Anm: Beim genannten Budget ist eine 240GB-SSD unsinnig.

Danke Crebase (:
Aber mal eine frage, ich kenne mich mittelmäßig mit PC`s aus, nur ich frage mich für was ist eine SSD gut? (Dumme frage bestimmt)

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Die SSD wird wie eine Festplatte genutzt nur das sie viel schneller ist, auf die SSD sollte Windows, die Programme und ein paar Spiele drauf.

Zurück
Oben