Neuer Computer Kaufempfehlungen, Vorschläge oder Selbst zusammen bauen ?

• Ersteller Ersteller derneue13
  • Erstellt am Erstellt am
D

derneue13

Gast
Hallo,

Ich möchte mir demnächst eventuell einen neuen Computer zulegen zum arbeiten und mir schwirrt im Kopf ganze zeit herum ob ich mir einen iMac kaufen sollte. Mir scheint der iMac ein wenig Teuer ist der Preis wirklich gerechtfertigt?
3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)
8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB -> Ziel 32GB, hier könnte man den RAM einzelnd kaufen und einbauen um den Preis zu verringern!
1 TB Flash-Speicher
NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB GDDR5
Mit dem ganzen bin ich ungefähr bei 4000 Euro auf der offizielen Apple Seite, da ich eh kein OSX benutzen werde sondern Linux um hauptsächlich Videos zu gucken und zu programmieren frage ich mich ob der iMac sich wirklich lohnt...

Könnte ich mir nicht einen PC selber zusammstellen mit denn gleichen Komponenten und deutlich weniger bezahlen?
Alleine die 1TB SSD bei Apple kostet 1000 Euro eine andere mit genau so viel Speicherplatz um die 400, aber der Bildschirm beim iMac ist einfach super gibt es dort auch vergleichbare ?

Willkommen.

Natürlich kannst Du das.

Klick auf den Link in meiner SIG und schau mal im FAQ - Gaming PC -

Dort sind die PC nach Preis gestaffelt.

Such Dir eine Konfig aus und stell sie hier mal zur Diskussion.

Die Frage ist - willst Du übertakten oder nicht und was soll die Kiste denn können?

Zum Videos gucken und programmieren brauchst du keine GTX 780 oder etwa doch?

Sag mal etwas genauer, was du brauchst. CPU-Power ohne Ende oder GPU? Beides?

Wenn du dir den Rechner selber zusammenstellst, kommst du definitiv günstiger weg. Alleine weil du nicht für irgendeine Marke bzw. einen abgebissenen Apfel zahlen musst. :P

Wenn du "Programmieren" und Videos gucken willst und auch nicht auf transportabel angewiesen bist, dann stelle dir lieber einen Rechner zusammen. Zur Not kann man ihn von HWV zusammen bauen lassen falls du es dir nicht zutraust.

Zum Videos schauen und Programmieren brauchst du keine 4000 Euro!
Selbst mit 1000 gibst du schon fast zu viel aus.

Schon fast? Hast du mal die Kisten von manchen Proggern gesehen? Die halten nen Taschenrechner für "High End" :evillol:

Ne ernsthaft:
Kommt wirklich auf die Anwendungen an.
Wenns wirklich nur um Full HD und "einfache programme" geht, dann tuts n 5350 im Mini ITX Gewand.
Wenns "anspruchsvollere" Programme sind, aber keine "Custom Programme" wäre es ein Pentium, aufgrund der höheren SingleCore Leistung
Wenn "Spiele" oder "aufwändige" Programme programmiert werden, gut, dann kann man hingegen schon mal in den (sehr) hohen 3 Stelligen bereich gehen.

Der sieht eindeutig zuviel Apple Werbung , denselben PC bekommt man mit weniger als die Hälfte der Gulden im normalen Laden.

Für den Anwendungsbereich ist das natürlich kompletter Unsinn , die CPU macht dort fast nix da reicht ein 300 Euro Hardware Setup.

4000€ ? Also ich bitte dich :freak:

Da sind ja 3500€ für die Katz oder den Apfel. Für deine Anforderungen reicht ein kleiner Office-Pc + Grafik.

imac ist super der preis ist auch ok vergiss nicht das du nen display mit ner auflösung über full hd bekommst auf 27 zoll sieht super aus das ding die kühlung ist gut durchdacht und es sind gute teile verbaut.

aber es gibt halt die contras
wie zb alles in dem ding ist notebook hardware

selbst wenn du spielen willst wird die graka bald keuchen wenn du nen spiel bei ner auflösung von fast 4k rausgibst
und nachrüsten ist da nicht wenn du sagst du zockst nicht verzichte einfach auf das topmodel der grafikkarte und machs den cpu und alles bissel dünner

zum filme schaun und proggen reicht auch wenn du ne iris graka drinhast
natürlich kannst du bei die mädchen besser ankommen wenn du da son tollen mac hast aber mit zocken ist da später nicht viel

also willst nen ausfallsicheres system zum proggen und filmchen schaun mach das ding bissel dünner da zahlst so 1700 euro für den imac aber zum zocken würde ich davon abraten

Wartet doch erst mal, bis er sagt, ob er wirklich nur proggen und Filme schauen will. Sonst verbrennen wir 500€...

@thompson004 & Oromis

- Er will ein super tolles Display
- Er will viel RAM
- Er will eine Linux Distribution installieren (daher keine Spiele, Nvidia Karte)
-Er will eine 1TB SSD

Die GTX 760 ist mit der Leistung der 780M identisch. Der Prozessor ist besser. Wo wird denn da Geld herausgrschmissen?

- Wo steht das? Er sagt nur, dass es das beim iMac gibt.

Warum zur Hölle braucht man zum Videos schauen und Programmieren eine 1TB SSD?

Oder viel Ram? Und ne 760? Ne 640 ist fürs Programmiere schon absolut Overpowerd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben