Neuer Computer und was soll diese Frechheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Mit welchem Recht trägt ein Laden seinen Firmennamen als völliger Benutzer in den PC, Benutzer auf C: und sogar die Registry ein, wenn er diesen in seinem Laden verkauft.
Jetzt habe ich endlich einen Acer Predator und muss mir dem seinen Sa.....blöden Namen als Benutzer bieten lassen, ich habe versucht dies zu ändern, wieso lässt Windows mich das nicht ausführen, sobald ich es ändern möchte kommt Umbenennen nicht möglich!
Es muss einen Weg geben, diesen Kerl aus meinem Computer raus zu kicken, immerhin gehört dieser PC nun mir und da brauch ich nicht den Namen dieses Vollpfosten!
Vielen Dank euch mal im Vorraus

Installiere halt Windows neu.

Oder halt da:
1763196125384.png
richtig machen.
Aber damit benennst du nur den Anmeldenamen um, nicht zb. den Benutzerordner (C:\Benutzer\Acer-Name)
Du kannst aber auch einfach einen Neuen Benutzer anlegen, gibt ihm Adminrechte und wirf danach den alten raus.

AlecGiovanni schrieb:
Mit welchem Recht trägt ein Laden seinen Firmennamen als völliger Benutzer in den PC, Benutzer auf C: und sogar die Registry ein, wenn er diesen in seinem Laden verkauft.
Welchen soll er denn sonst eintragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Whetstone, TomH22 und 10 andere
Du kannst einen Userordner nicht umbenennen. Richte nen neuen User ein und lösche den alten. Oder installiere Windows neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, TomH22, Nero FX und 9 andere
Einfacher, neuen (lokalen) Benutzer anlegen, alten löschen. Der hat vermutlich aus Unkenntnis sich mit einem MS Konto angemeldet!?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, GTrash81 und AlecGiovanni
Na, Win 11 dürfte es ja schon sein und wenn ich einen PC installiere, ist es sicher für den normalen User keine gute Idee, neu aufzusetzen (ich richte aber jeden PC individuell nach Kundenwunsch ein, inkl. Software).

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Anstatt hier tendenziösen Dingen um sich zu werfen, wäre es vielleicht besser, die sachlich beim Verkäufer zu äußern?

Alternativ einfach neu installieren, wer weiß was da noch für eine Bloatware drauf ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Zwirbelkatz, Nero FX und 9 andere
Vielleicht sprecht man den netten Händler einfach darauf an, wenn man es selbst nicht hinbekommt.

Pro Tipp: Mit einer gewissen Freundlichkeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation, Terrier, upser und 18 andere
Questionmark schrieb:
Win 11 dürfte es ja schon sein
Der Thread ist im Windows 10 Unterforum, daher hab ich das mal unterstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und AlecGiovanni
AlecGiovanni schrieb:
Warum sollte er es nicht machen? Verboten ist es ja nicht. Seine Werbung ist ja ersteinmal vollkommen okay. Vielleicht hat er schon ein paar sinnvolle Programme installiert oder sich anderweitig um das Windows gekümmert.
War es denn ein Gebrauchtgerät oder Nagelneu? In welchem Geschäft wurde dein Gerät gekauft? Hört sich ja eher nach einem kleineren PC Laden an als nach einer großen Kette wie Medimarkt etc.

Vielleicht ist es auch sinnvoll, dass du schaust, wie du dein Anliegen formulierst. So Ausdrücke wie Vollpfosten müssen nicht unbedingt sein, zumal du gar keine wirklichen Details mitlieferst, eine sehr einseitig gefärbte Story.
Also Win neu installieren (macht sowieso immer Sinn wenn man ein neues Gerät kauft, welches pre installed wurde) oder User löschen und vorher neuen anlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, upser, ramius und 7 andere
Schließe mich der Gruppe Neuinstallation an, Ich hätte keinerlei Vertrauen zu der Vorinstallation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation, upser, Whetstone und 8 andere
Mein neues Laptop hatte Windows auch vorinstalliert und ich habe erst gar nicht geschaut was für Name hier installiert sind, weil für mich klar stand, das ich ein clean Install ausführen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Tanzmusikus, TorenAltair und 2 andere
Einfach neuinstall das ist es erste was ich bei so "fertig PC" mache.

I.d.R ist da nämlich viel Müll drauf.

Und neuinstall dauert doch keine 15min mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, TorenAltair, AlecGiovanni und 2 andere
AlecGiovanni schrieb:
Falschen Laden gewählt - oder ein günstiges Ausstellungsstück gekauft? Ein seriöser Händler würde Windows nämlich gerade so weit installieren, dass es beim ersten Start durch den Käufer die Einrichtung des ersten Benutzers abfragt und vornimmt.

Wie andere schon gesagt haben: Windows neu installieren und die eigenen Daten angeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, Terrier, ramius und 8 andere
AlecGiovanni schrieb:
immerhin gehört dieser PC nun mir und da brauch ich nicht den Namen dieses Vollpfosten!
Wieso kauft man bei jemanden ein, den man als Vollpfosten bezeichnet? Verstehe ich nicht.

In der Zeit, wo Du den Text geschrieben hast, hättest Du Windows schon neu installieren, bzw. einen neuen Benutzer anlegen können.
Es ist natürlich einfacher, sich über einen "Vollpfosten" aufzuregen, damit man seine eigene Naivität verstecken kann.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, Terrier, chrigu und 9 andere
Eine Kontaktaufnahme mit dem Händler und auf Nachbesserung bitten ist keine Option? Vielleicht war es ein Versehen des Verkäufers?

Ansonsten würde ich Windows, wie auch bereits mehrfach genannt, einfach neu installieren.

Dieses künstliche Echauffieren über eine Kleinigkeit kann ich nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, aragorn92, Tanzmusikus und eine weitere Person
Jap leider war das ein kleiner Pc Laden, so nun hab ich ein neues Pc Konto angelegt und den Kerl seines gelöscht, ENDLICH heißt C:/Benutzer so wie ich es will und unter Systemsteuerung das alte Konto gestanzt.
Nun ja der Ladenbesitzer ist im großen und ganzen ein sorry, A....leuchter mega unsympathic.
Den Vormüll habe ich auch so ins Nirvana geschossen, soweit kenn ich mich ja aus.
Danke euch trotzdem

AlecGiovanni schrieb:
Es muss einen Weg geben, diesen Kerl aus meinem Computer raus zu kicken, immerhin gehört dieser PC nun mir und da brauch ich nicht den Namen dieses Vollpfosten!
Vielen Dank euch mal im Vorraus
Gibt es. Und in der Zeit in der Du andere beleidigst und diesen Thread verfasst hättest Du Windows auch neu installieren können. Problem gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, Goltz, aragorn92 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben