Neuer Cpu, Bildschirm bleibt Schwarz

Chefkoch-ole

Cadet 2nd Year
Hallo und Guten Abend,

ich habe mir ein neuen CPU gekauft als ich in eingebaut habe ist der PC zwar angegangen aber es kommt kein Bild!?!
Jetzt hoffe ich das ihr mir Helfen könnt?

Mein PC:

Mainboard: ASRock870 Extreme3 R2.0 mit BIOS Version P1.80B
Arbeitsspeicher: 2x4GB G.SKILL mit 1600MHz DDR3
Grafikkarte: ASUS R9 280
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
alter CPU: AMD Phenom II X4 970

neuer CPU: AMD Black Edition FX 8350 - 8x 4 GHz(FD8350FRHKBOX)​

Danke für die Hilfe!!!!

Laut der CPU Support Liste müsste der neue Prozessor laufen. Versuche es mal mit einem BIOS-Reset.
Alternativ: Hast du alles wieder richtig angeschlossen? Der 4- beziehungsweise 8-Pin-Stromanschluss für die CPU wird gerne vergessen...

Ist das aktuellste BIOS was es gibt!
Ergänzung ()

Wenn ich BIOS-Reset Knopf drücke, ist dann die BIOS Version wieder auf 1.0? Da meine Grafikkarte nur mit dem neuen BIOS läuft!

Hast du den extra Stromanschluss für die CPU angeschlossen wie oben erwähnt?

Kommen irgendwelche Piep Geräusche?

Du weißt schon das du ein AM3 mainboard mit einer am3+ CPu nutzen willst
das geht ohne bios mod nicht.
Zumal die vrm dafür gar nicht ausgelegt sind.
Das sind die Spannungswandler um die CPu herum
Zudem gebe die CPu zurück oder kaufe dir ein gigabyte 990xa ud3 ~90€
besser das asus m5a99 110€, gigabyte 990fx ud3 110€
Top board ist das asus sabbertooth 990fx 160€

Mein Mainboard hat doch ein am3+ Sockel und der Cpu wird sogar angegeben das man ihn nutzen kann auf der AsRock seite.

Also eigentlich müsste es funktionieren, aber check nochmal, den CPU-Kühler, und ob der richtig fest sitzt, inkl. WLP, falls ein CMOS-Reset nicht hilft.

Für einen ordnungsgemäßen CMOS Reset musst zuerst das Netzkabel ziehen, oder den Netzteilschalter hinten auf AUS umlegen, dann ein paar Minuten warten, bis sich das Netzteil (Kondensatoren) entladen hat, und dann den CMOS-Clear Knopf hinten am I/O Panel 2 Minuten drücken. Manchmal funktioniert der CMOS-Reset nicht richtig, und es bleiben ein paar Daten stehen, wenn man ihn nicht ordnungsgemäß durchführt.

Hab ich jetzt auch versucht, funktioniert aber dennoch nicht :( ich werde den CPU als Defekt zurück schicken!

Zurück
Oben