Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich tendiere eher zu dem neuen Sockel 1155 da er mir in Zukunft warscheinlich mehr bringen wird.
Oder aber ich tausche meinen alten CPU gegen einen Qxxxx aus und warte auf den Ivy Bridge von Intel
Was meint ihr?
wär eine option ... vorausgesetzt, dein chipsatz spielt dort mit ( siehe neuestes bios ).
ansonsten plan B ... jetzige config verhökern ... Einnahmen + restl. Zuzahlung wäre auch noch eine option.
Arg viel würde ein Upgrade auch SB nicht bringen, da er Spielt und dadurch die Grafikkarte zum schwächsten glied wird, die sollte er dann auch wieder aufrüsten. Man kann ein PC viel Geld kosten...
Daher mein Rat: Warte noch ein Jahr und kauf dann alles neu.
Ein phenom II System dürfte trotz Sandy Bridge Hype auch immer noch gut sein.
SB ist entweder zu teuer oder irgend etwas ist wieder mal deaktiviert, Intel ebend.
Wenn Du übertakten willst würde ich aber eher den Phenom II 955 nehmen, es sei denn es kommt Dir auf die Stromersparnis an.
Die Ersparnis im Vergleich zum SB ist in einer Grafikkartenaufrüstung besser angelegt.
gegenüber einem Core 2 Duo E4300 @ 1,8Ghz sind die genannten configs alle eine option. ^^
im endeffekt muss wieder jeder ALLEINE seine entscheidung treffen & abwägen, welche
eigenschaften / leistung man selber bevorzugt.
Mein Chipsatz (NF650 SLI) kann laut Asus auch keine Q9550 !
Geht trotzdem ohne große Probleme !
Muss nur im Bios ein paar Sachen von Hand einstellen.
Sonst Astrein !
Wenn die 8er 4 Kerne gehen laufen gehen auch die 9er !
Aber da bei dir nur 2 Kerne laufen OCe die CPU
Aber ich gebe meinen Vorrednern recht !
P67 mit 2500K
wenn schon Phenom II X4, dann schon den 955 BE. Kostet keine 10€ mehr und dann kannst du per Multi übertakten. Wobei Phenom II X4 macht kaum noch sinn, verbraucht extrem viel Strom, Leistungsmäßig den Sandys unterlegen. i5-2400k 170€ + Mainboard 80€ + Speicher 40€. Damit hast du ein System das mächtig bums hat. Sollte etwa 30% schneller sein als der Phenom II X4 955, bei überschaubaren mehrkosten, und leichter/leiser zu Kühlen (~110W gegen ~60W).
Aufrüsten deines S775 macht keinen Sinn da dein Mainboard keine aktuellen CPUs verträgt. Q6600 kostet auch etwa 60€...