Mainboard und CPU gesucht

xan

Cadet 2nd Year
Nabend liebe Community,

da meine OnBoard Sound laufend Robo-Sound-Verzerrung von sich gibt (Treiber wurde bereits neu Installiert etc. ohne Erfolg) nehme ich an da ist irgendwas durchgebrannt. da ich außerdem sowieso demnächst meinen PC ein wenig aufrüsten wollte bin ich auf der Suche nach einem guten neuen Motherboard und damit verbunden wenn nötig eine neue CPU.

mein momentanes System:

Mainboard ASRock P55 Pro Sockel 1156 ATX
Prozessor Intel Core i5 750 8192Kb, LGA1156
RAM 8GB DDR3 UDIMM 1333
Grafik HIS HD 5770 1024 MB
Netzteil Corsair 450W
SDD Samsung SSD 830 128GB
HDD Seagate Baracuda 500GB
Extern WD Elements USB3.0 2TB
Wlan Karte PCIe x 1
OS Windows 7 Home Premium
DVD R/W

Wichtig wären mir dabei:
1-2 USB 3.0 Ports da die externe Festplatte neu dazu gekommen ist
CPU reicht ein i5
Preislich sollte alles zusammen nicht teurer als 250€ sein

wenn keine neue CPU nötig ist sondern ein Motherboard reicht (keine Ahnung ob die momentane CPU auf ein neues motherboard passt) meint ihr ist ein Leihe wie ich dazu im Stande die CPU und alle anderen Teile vom alten System auf das neue Motherboard zu bauen? Ein wenig Hausverstand ist auch vorhanden ;)

Ich weiß es würde evtl. reichen einfach nur ne soundkarte zu kaufen aber erstens hätt ich gern usb 3.0, zweitens fehlen mir am momentanen motherboard die PCIe x 1 Slots die dafür nötig wären.

Ok dann, grüße
Xan

Man kann Soundkarten, wie eine xonar Dx auch als pcie Soundkarte kaufen und in einen normalen Slot stecken und eine usb3 Erweiterung kaufen. Falls der Prozessor noch schnell ist und das Board sonst heil.

Danke schonmal für den tipp!
Die Soundkarte kostet ja auch 30 euro und das ding kann sachen, die ich nie brauchen werde.

Wenn ich aber lieber gleich das Mainboard tauschen möchte, da ich sowieso längerfristig den PC nachrüsten will; was würdet ihr mir dann empfehlen?
Einsatzbereich ist: Gaming pc der oberen mittelklasse und editieren von videos.

UPDATE: Ok das Mainboard hat sich endgültig verabschiedet.
Suche also nun ein günstiges Mainboard für Gaming und Video bearbeitung für das oben genannte System.
USB3.0 sollte dabei sein aber sonst ist kein großer schnickschnack nötig.
Werde wohl dazu auch einen neuen Prozessor brauchen, wegen Sockel LGA 1150 und so.

Asrock Fatal1ty B85
i5 deiner Wahl. z.b. 4440 oder 4570 :)

Am 13.03. 250 € ..... da die aktuelle graka eh limitieren wird, kann man auch mal ins AMD Lager schauen insb. in Bezug auf die Videobwarbeitung, ein 8320 mit mobo und mehr RAM ist für 250 € drin.

8 gb ddr3 hat er doch schon, nochmal 8 nachkaufen und den rest in nen guten CPU kühler stecken und gut ist.

meinste nicht er wird MB, ram und cpu gemeinsam besser los als alles einzelnd? :rolleyes:

Zurück
Oben