Neuer CPU Kühler für i5-2500k

bJaAsNe

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Ich bin auf der suche nach einem Kühler für meinen i5, habe bis jetzt noch den original intel drauf, der aber relativ laut ist und ein komischen Vibrationssound macht.
Mein Gehäuse ist relativ groß dh ich habe nicht wirklich Einschränkungen für die Größe des Kühlers.
Der Kühler sollte auch zum Übertackten für den i5 noch ausreichend sein.

Freu mich auf Tips/Empfehlungen :)

Thermalright Macho

Scythe Mugen 3

Thermalright Macho hr-02

Ich bin von Mugen 3 auf Macho umgestiegen. Kann ich Dir empfehlen, sind fast -6° Unterschied. Lüfter ist PWM.

Ich kann dir den be quiet! Dark Rock Advanced empfehlen. Habe diesen kürzlich bei nem Arbeitskollegen verbaut und der ist absolut happy damit.

http://geizhals.de/598939

Da die Asrock-Mainboards eine relativ gute Lüftersteuerung/Konfiguration anbieten lässt sich
wahrscheinlich jeder ordentliche Kühler mit angenehmer Lautstärke betreiben.

Generell wird der Macho hier viel empfohlen, ansonsten solltest du bei jedem Kühler auf jeden
fall die Kompatibilitätsliste für dein RAM und Gehäuse mal durchschauen ob da alles passt.

Ich persönlich kann für dicke Overclocks auch den Noctua NH-D14 empfehlen, kühlt ganz hervorragend.
Ist aber leider auch nicht ganz billig.

wenn er reingeht ganz klar der hr-02 macho,
ist der eindeutige sieger im P/L

Moin Moin,

ich habe den selben Prozessor und benutze einen Mugen 3 um diesen zu kühlen.
Auf 4.5 GHz getaktet erreicht der CPU eine Temperatur bis Max. 70°C ( unter PRIME ; Maximum heat - mit je 2x 120mm Lüfter auf 800rpm PCGH-Edition 3eu mehrpreis damals :) ).
Bin absolut zufrieden, nur die Montage ist ein wenig "nervig", da das Mainboard ausgebaut werden muss, allerdings macht man das auch nur einmal.
Daher sehr gutes P/L Verhältniss und meine Empfehlung für wenig Geld, bekommt man einiges an Leistung.

MfG

aufgrund meiner Gehäusegröße konnte ich mir nur einen Scythe Katana 3 draufmachen der ist aber schön leise

Ingrimmsch schrieb:
wenn er reingeht ganz klar der hr-02 macho,
ist der eindeutige sieger im P/L

wo kann ich denn rausfinden ob der Macho mit meinen anderen komponenten zusammen in den pc passt?

arctic freezer 13 / arctic freezer 13 pro ist sehr gut

die motage ist sehr einfach, muss nicht mal mb abschrauben :)
leicher als die vom iriginalen

bei mir war mit originalen Kühler 60°
mit arctic freezer13 pro 40
i7 2600k

Thermalright HR-02 Macho ;)

wenn der denn aufs Mainboard und ins Case passt...
Ergänzung ()

bJaAsNe schrieb:
wo kann ich denn rausfinden ob der Macho mit meinen anderen komponenten zusammen in den pc passt?

wenn dein case breit genug ist (so ca. >20cm) und der Ram nicht zu hoch ist, sollte der eigentlich passen...
was hast denn für ein Mainboard?

as rock z68 pro3

Macho2,passt ganz locker auf das ASRock Z68Pro3.

stopp.....

was für ein case nutzt du? der macho is 16 cm hoch....

denn in deinem anfangspost lese ich nur

"ist relativ groß" und das ist relativ (ironie an :D )

Ganz locker ist so ne Sache. Bei mir passt er rein und ich kann alle 4 RAM-Stecker benutzen, aber viel ist da nicht zwischen dem ersten RAM-Riegel und dem Macho. Kühlleistung aber wirklich super, bei mir kommt er net über 49°C mit Prime.

SchL1990 schrieb:
stopp.....

was für ein case nutzt du? der macho is 16 cm hoch....

denn in deinem anfangspost lese ich nur

"ist relativ groß" und das ist relativ (ironie an :D )

fu** das könnte so eine sache werden hahah
ich hab glaube ich 17cm ... ich bestell ihn mal. wenn er nicht passt meld ich mich hier nochmal und guck mich nach was anderem um

Zurück
Oben