Neuer CPU Kühler muss her

leothelob

Cadet 2nd Year
So leute brauche noch einmal eure Hilfe, bin auf der Suche nach einem neuen Cpu kühler da der boxed Kühler meines Phenom II X2 Be einfach viel zu Laut ist. Bin noch unschlüssig ob ich den überhaupt übertakten werde vielleicht mal wenn die jetzige Leistung nichtmehr ausreicht aber ich denke bis dahin hab ich noch ein wenig Zeit. Ich lege wirklich großen Wert auf die Lautstärke im Idle ich will das der Kühler da so gut wie unhörbar wird. Preisspanne von 20 - 40 € mehr auf keinen fall also keinen 50 € Scythe oroshi oder Noctua dings ich würde am liebsten sowas wie einen Preis/Leistungschampion haben.

vielen Dank schonmal im Vorraus Grüsse vom Leo

Ähnliche Threads gab es hier schon 687x, schon mal Suchfunktion benutzt ?
Ansonsten dürfte für Dich der Scythe Mugen 2 super sein.

alpenföhn groß clockner(kühlt einen q6600 auf 3,4 ghz auf 55°C unter volllast), wenn du absolut silent willst kommt NUR der orochi infrage (hab ihn selbst).
dann eben auch der scythe mugen2 oder welchen ich dir noch sehr empfehlen kann ist der scythe ninja (kühlt einen e8400 auf 3,6ghz auf 47°C unter volllast)

anonsten helfen dir tausende threads über genau dieses thema...

Ich habe auch den Boxed und der ist ziemlich leise. Man muss halt auch seine Lüftersteuerung auf dem Board richtig einstellen.

Mit 2200 upm ist der nicht zu hören, da ist der Graka-Lüfter lauter.

Hmmmm ich habe mich jetzt 2 Stunden durch diverse Testberichte gelesen und bin einfach nicht schlauer, ich würde gerne mal fragen ob den auch die günstigeren Sachen wie z.B OCZ vendetta, Xigmatek hdt ... oder der Arctic freezer Xtreme empfehlenswert sind, wie gesagt ich möchte einfach nur einen wirklich leisen und gut kühlenden Prozessor haben, ein anderes Kriterium ist noch das ich das Mainboard nicht ausbauen will. Kriege ich den Clockner oder Mugen auch ohne ausbau montiert ?

Hm das hilft mir nun wirklich nich weiter, @ Casecooler sehr hilfreicher Beitrag, Ich will ja wechseln mein Zimmer ist halt unisoliertes Dachgeschoss und da wirds eben ziemlich warm. Also fällt jetzt noch wem was ein, möchte halt einen leisen Kühler für den ich das MB nich ausbauen muss.

Ich missbrauche mal den Thread...
Könnte für 20€ einen Alpenföhn Gletscherspalte bekommen - verträgt sich das Ding mit einem Phenom II X4 920?
Habe im Moment auch so einen hässlichen Boxed Lüfter auf der CPU klemmen aber bei den Temperaturen ist das Terrorismus für die Ohren. :D

Von einem Bekannten das ist schon richtig aber ich war im ersten Moment selber davon überrascht das ich nicht an einen Lüfter gedacht habe.
Verzeihung bitte :D
Ergänzung ()

Etwas fundemental wichtiges hab ich vergessen passt der Lüfter auf ein
Gigabyte GA-MA78G-DS3H Mainboard?

Zurück
Oben