Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei 75,7 grad ist definitiv nicht schluss.. warum solltes es auch? die tjmax liegt bei der 750er CPU, wie bei den anderen intel CPUs auch, bei ~100 grad.
welche dauerhafte max temp als vertretbar gilt, muss jeder für sich entscheiden.
Also, habe mit nun den Noctua NH-D14 gekauft und auch eingebaut, mein i5 750 läuft weiterhin minimal übertaktet @ 2,8 Ghz (Turbo @ 3,2) und bin wunschlos glücklich. Einziger Nachteil: Ich kann keinen der 4 RAM Riegel mehr ausbauen ohne den Lüfter zu entfernen/anzuheben Aber das war ja ohnehin klar. Sonst hat er sehr gut auf mein GA P55 UD-5 gepasst.
Hier meine Werte:
Der alte CPU Lüfter, ein Zalman 9700 LED, hat mit ~2000 RPM auf 68° gekühlt bei Prime Stresstest (Max. Heat). Der neue Noctua NH-D14 kühlt passiv (beide Lüfter aus) auf 62° (mit selben Prime Stresstest) und mit beiden Lüftern auf 100% (nur ca. halb so laut wie der Zalman 9700 LED mit Vollgas) auf 49°C.
Im Idle hab ich 33-35°C mit beiden Lüftern @ 0 RPM, wenn ich ihn auf Vollgas laufen lassen würde sogar nur 28°C
Dein CoreI5 braucht eine 95W TDP(Kühlleistung), also kann man den Mugen2 kaufen, den NH-D14 wenn es unbedingt passiv und 4GHZ sein soll, aber semipassiv betreiben.