Neuer CPU Lüfter für altes Mainboard gesucht

Budget und Gehäuse (Höhe)?

Soll es speziell nur für diese Cpu sein oder gedenkst du auch in naher Zukunft aufzurüsten?
 
Was für ein Brummer lol

Ich habe das Gehäuse hier: Be-Quiet Pure Power 10 BN272
Ergänzung ()

Budget 50 EUR ca.

Will eigentlioch wenn irgendwann Mainboard und CPU tauschen... Alles andere ist aktuell
 
frad schrieb:
Ich habe das Gehäuse hier: Be-Quiet Pure Power 10 BN272
Das ist kein Gehäuse, sondern ein Netzteil.
 
Sinnvoller als Lüfter tauschen wäre Kühler tauschen.

Schaust du hier.

Alternativ, vor allem im Hinblick auf ein Upgrade würde ich etwas mehr Geld hinlegen, das spart uA ein neuen Kühler beim neuen System.
 
frad schrieb:

Das ist kein Lüfter sondern ein Kühler, nur als kleiner Hinweis.

Der Lüfter dürfte geschätzt beim Intel Boxed Kühler zwischen 80 und 92mm liegen - Befestigung ist eh geklippt wird also nix mit einfach "umtopfen", davon mal ab ist dein verlinkter BeQuiet Lüfter nur in 120 und 140mm zu haben und damit selbst wenn ich bei der oben genannten Lüfterschätzung daneben liege deutlich zu groß.

Evtl mit gutem! dicken (ca 1-3mm), wärmebeständigen, doppelseitigem Klebeband zu befestigen wenn du nen 80/92mm Lüfter kaufst. Aber wenn du es leise haben möchtest geh vom Intel Boxed Kühler weg!
 
ok, da bin ich bei dir... Welcher dieser vielen Lüfter inkl. Kühler wäre den für jetzt und für die Zukunft empfehlenswert? Leise muss er sein
 
Würde nen Scythe nehmen, die sind P/L echt sehr zu empfehlen. Das Montagematerial was du nicht brauchst dann aber aufbewahren ;-)
 
PureRock gibts immer mal wieder ein paar negative Kommentare, kann ich jetzt nicht bestätigen persönlich, würde eh eher zum Mugen oder Fuma greifen...
 
Dann die PCGH Edition aber oder? Sind ja soweit identisch - der PCGH dreht wohl langsamer... Das konnte ich eben auf die schnell recherchieren...
 
Der Arctic 34 Esports DUO wurde noch nicht genannt, ich werfe ihn gleich mal in's Rennen. Sensationelles P/L; tolles Produkt. Schaut stylish aus.
 
Das Gehäuse hat kein Sichtfenster. Aussehen ist 2.rangig. Wichtig ist die Kühlleistung und Leise muss er sein :)=
 
Die PCGH ist halt bei 800U/min am Ende.
Das ist leise - hält aber auch Kühlpotenzial zurück. Der einzelne hat mehr Potenzial obenraus ist aber etwas lauter.

Da könnte man jetzt einen Glaubenskrieg anfangen.

2 leise Lüfter (trotzdem 2 Geräuschquellen)
oder
1 Lüfter (mit PWM Anpassung auch leise)

Ich würde den mit 1x Lüfter nehmen.

@cool and silent
https://www.arctic.ac/de_de/freezer-34-esports-duo.html

Unter Technische Daten.
Kein Sockel 1366 Support, wäre sonst mein erster Vorschlag gewesen.
 
Zurück
Oben