neuer Cpu Lüfter wird gebraucht

Mike-S

Cadet 4th Year
hey leutz

da ich mir zurzeit n neues system zulege, brauch ich als letztes auch noch eure Hilfe, nämlich für den cpu kühler.

also mein neues System sieht folgendermaßen aus:

Intel e8500
Asus P5K E WI/FI
MSI NX8800GTS 512 OC

Lian Li PC-B25 B – black

was ich jetzt noch suche, ist ein ordentlicher cpu Lüfter, und mir fällts hier n bissl schwer das zu entscheiden.
also in erster linie ziehe ich leistung und effiziens der lautstärke vor, vor allem deswegen, weil ich meine komponenten fürs erste gar nicht bzw. leicht übertakten werde, wie etwa den prozzi auf 3,5 ghz, um das system nicht auszubremsen.

das problem ist nur, das mein pc aufn tisch muss, also allzulaut sollte er doch nicht sein. allerdings ist das doch eher nebensächlich, weil ich von meinem 2.1 logitech boxen auf kopfhörer bzw. headset umsteigen will, mein vadder macht mir zu viel terror.

also welcher wäre denn der quasi beste: über den zalman hab ich viel gelesen, allerdings ist er ja auch nicht mehr der neueste, wobei das natürlich nichts heissen muss.

also um die frage einfach mal gerade rauszuhauen: welcher wäre denn für mich der geeignetste?

Ja der Xigmatek würde ich auch empfehlen, da er recht günstig ist.

In der FAQ stehen einige gute, und du kannst die Optik oder Ausstattung entscheiden lassen...

wow, das ging schnell und recht eindeutig, danke für die schnelle beratung.

nur eine kurze frage noch, mir wurde noch der Thermalright IFX-14 empfohlen.

das sind ja beides relative monsterteile, nur die frage noch, ist der von thermalright in irgendeinerweise vorzuziehn?

der Thermalright ist ein wenig besser als der 1283 dafür auch um einiges teurer und du brauchts noch Lüfter dazu also bleib beim 1283

mfg

Wenn du stark übertakten willst JA. Aber bedenke dass er teurer ist, und auch nicht auf jedes Board und nicht in jedes Case passt...

ok, ales klar dann der XIGMATEK 1283

vielen dank für die hilfe :)

ok, aber eins muss ich jetzt doch noch fragen, hab im internet gesucht und iwie nur teilinfos gefunden.

besteht irgendein konkreter unterschied zwischen XIGMATEK 1283 und der red scorpion edition?

weil hab bei alternate und ähnliche seiten nachgeguckt und war etwas verdutzt, dass der s1283 schneller weggeht als der rs.

ACH :D

das ist ist mir auch schon aufgefallen, trotzdem danke, das meint ich aber nicht, jedenfalls nicht direkt.
ich meinte nur, ob die beiden lüfter trotz farbunterschied und so die gleichen kühlwerte aufweisen

Ja die sind gleich gut. Der RS ist soweit ich weiß komplett vernickelt, aber jetzt bin ich zu faul bei Caseking nachzuschaun :D

Kannst ja du machen :p

Zurück
Oben