Neuer CPU (MB+Ram ) ?

johnyboysoft

Cadet 1st Year
Heyho Computerbase Community

Ich hab da mal ne Frage und zwar ist mir letze mal aufgefallen das meine Spiele Perfomance bissl zu wünschen übrig lässt. Ich habe mir also ne neue Grafik Karte zugelegt und man sieht Verbesserungen. Die AMD Sapphire HD 6870 durfte dran glauben. Nunden glaube ich aber das diese von meinem CPU ausgebremmst wird. Ich habe ein AMD II x2 255 und auch 4 GB Ram eingebaut und hier meine Frage : Bremmst der CPU meine GKarte sehr stark aus ? Und wenn ja , welchen CPU würdet ihr mir empfehlen? Welches MB müsste ich mir dazu kaufen ggf. + RAM um ordentlich Zocken zu können? Preis / Leistung sollte dabei vor gehen jedoch nicht in der obersten Liga mitspielen sonder schon Günstig - Mittel Teuer sein.

Hab da so an einen i5 gedacht der so bis 150 Euronen geht. Aber welches Motherboard passt da ganz gut?

PS: Hab ein 64 bit system

Ich hab einer Freundin mit tiefer Preisgrenze das fast günstigste Mainboard verbaut, wenn auch für einen i3, aber da dürfte in der Regel nicht viel schief gehen solange du nich andere Wünsche wie USB 3.0 hast oder so.

"mittel teuer" kann immernoch 2000€ heissen :-p

Genau bedürfnisse wären praktisch.
Theoretisch reicht nen günstiges ASRock. Billigmarke hin oder her

Am günstigsten und einfachsten wäre, sofern möglich, ein X4 auf deinem jetzigen Mainboard.
Wie sieht dein restliches System aus?

RAM und Mainboard haben mit dem spielen nichts zu tun.

Zum i5
i5-3470 bestes P/L-Verhältnis, leicht übertaktbar
i5-3570K gut übertaktbar
nicht übertakten ein B75 Mainboard ~60
zum Übertakten ein Z77 für ~85€

Zuletzt bearbeitet: (ah .. dran glauben)
Also übertakten will ich nicht nund naja mittel teuer für ein Abiturient xD es sollte natürlich so günstig wie es geht sein aber ohne jetz leistung einzusparen da geb ich gerne 50-100 euro mehr aus wenns sein muss.

Also vor habe ich dan GW2 auf max settings auch flüssig zu spielen obs jetz unbedingt 1980x1620 sein soll bleibt erstmal weg soll halt auch toll aussehen :D und son schnick schnack wie usb 3.0 brauch ich auch ned.

Jo wenn ram und mb nicht viel mit zu tuen haben bleibt ja nur der prozessor ^^ ist haltn AMD II x2 255 und ne normale Festplatte also keine SSD und mehm joa ^^

also ich habe für meinen neuen kram (I7 2600, asus p8h61-ml, 4 gb ram) 330 Euro bezahlt! zum übertakten ist es nicht geeignet.

Zum Board gibt es zu sagen, dass der Chipsatz ein relativ guter ist und USB 3.0 is auch vorhanden!

Zurück
Oben