neuer cpu, neues mobo rechner startet nicht

Crimvel

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2.017
Ich hatte vor kurzem einen Hardware Ausfall (Mainboard) und hab im Zuge dessen gleich auf gerüstet.

Heute neue Komponenten eingebaut.

Startknopf gedrückt und es passiert gar nichts! NT läuft nicht an. Gar nichts.

Also nochmal gecheckt CPUanschluss (8 Pin) ist drin 24+2 Pin ist drin.

Ich bin ratlos.

Komponenten:
I5 2500k
AsRock Z68 Pro3
Restliche Hardware ist in der signatur unverändert.
 
Wenn sich wirklich gar nichts tut ist das ein gutes Anzeichen dafür, dass was mit dem "Power SW" stecker vom Gehäuse was faul ist.

Ist der eventuell falsch gesteckt oder mit nem anderen verwechselt? z.B. dem Reset Knopf? Vielleicht ist das Kabel irgendwo gebrochen oder dergleichen?

Im zweifelsfall den Rechner mal versuchen zu starten indem du die zwei Kontakte des Power SW am board brückst. Keine sorge, es kann nichts passieren, der Startknopf am Gehäuse macht schließlich nichts anderes. (Natürlich solltest du mit der Brücke keine anderen Kompnenten berühren!)
 
Eben gebrückt es tut sich gar nichts das kann ja nur heißen das das NT hinüber. Wie kann das sein vor dem Umbau lief es noch.
 
(Ich weiss, es klingt etwas lächerlich, aber ich würde es nicht erwähnen wenn es mir nicht selbst schonmal so gegangen wäre :rolleyes: :

Der kleine Schalter am NT ist an oder? Manchmal sind es die banalsten Sachen :D)

Kann mir nicht Vorstellen das das NT nur durch den Umbau nen defekt erlitten hat... hast du eine Möglichkeit das Netzteil an einem anderen PC zu testen?
 
Leider ist es nicht so einfach...

Und nein keine möglichkeit das NT zu testen.
 
Problem gelöst ein Abstandshalter zuviel -.-
 
Zurück
Oben