Neuer CPU und mainboard

wollte nur wissen welcher CPu besser ist und daher will ich mir den Xenon kaufen und nun möchte ich gerne wissen ob das Main passt

Es passt zwar, aber sinnvoll ist es nicht. Bei einem Xeon nimmt man ein H87 oder ein B85 Board, das von thompson004 vorgeschlagene ist z.B. ein passendes H87 Board.

Ja Leute ganz ehrlich was bringt mir ein Mainboard das nicht SLI unterstütz? Dann liegt ja meine zweite Graka ja nur in der schachtel ^^ Gibt es kein Mainboard das auf den Xenon und SLI passt?

warum hast du überhaupt 2x 780 TI wenn du überhaupt keine ahnung hast?

ein Z board ist zum übertakten gedacht mit der passenden K cpu!

da du aber anscheind ein Non K prozessor nehmen willst bzw ein Xenon macht das überhaupt kein sinn!

Ich will ja auf die 780 Ti aufrüsten 1 liegt nur herum grade frisch heute bekommen aber mainboard habe ich bis jetzt gelassen und wollte euch fragen

Soweit ich weiss, gibt es kein Sockel 1150 Board mit SLI (habe immer nur CF gesehen) - bitte nicht schlagen, wenn ich mich irre. Habe jedenfalls noch keins gesehen...

*Duckundwegrenn*

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler ausgebügelt...)
2X 780 TI
G.Skill 1600 8GB 2X4GB
1TB PLatte
CPU Xenon E3 1240v3
Mainboard -..-
gehäuse ist eher unwichtig

und wie gesagt ich brauche ein Mainboard das SLI für die 2X780 TI und Xenon drauf haben kann

ATX und µATX bezeichnen die Größe des Mainboards. Schaue dir die Bilder an, dann kannst du es erkennen..

Beziehungsweise: Du wolltest doch ein SLI Board! xD

Ist ja auch SLI sogar Quad :D

Features
3-Wege-CrossFireX, CrossFireX, EFI, Quad-CrossFireX, Quad-SLI, SLI, Windows 7 ready, Windows 8 ready

Würde das auch gehen? und ist es egal ob man ATX oder µATX nimmt? wenn das gehäuse groß genug ist?

Wollte gerade sagen, primär brauchst du ein geeignetes Gehäuse für das entsprechende Board...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben