neuer cpulüfter muss her

HEARTBREAKONE

Ensign
hi,
brauche einen neuen cpu lüfter mit 4 pinanschluss da mir der alte zu laut ist.
hab den avc napoleon kühler. der neue sollte leiser sein als der standartlüfter aber die gleiche wenn nicht bessere wirkung haben

hab hier schon 2 rausgesucht weiss aber nicht ob sie gut sind und passen da ich der absoloute n00b bin ;D

http://www.caseking.de/shop/catalog...iet-Luefter-Silent-Wings-PWM-92mm::13571.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...Revoltec-Luefter-Dark-Red-92mm-red::4243.html

Hier ruft einer um hilfe :baby_alt:

edit: nicht wundern wenn ich nicht schreibe bin bis 17 uhr in der arbeit.

scythe mugen 2 kannst nix falsch machen mit dem teil

Also erstmal, Kühler oder Lüfter?
Also nur den "Ventilator" oder den ganzen Kühlblock?

Wenn nur den Lüfter dann ist der Silent Wings nicht schlecht, sehr leise, aber musst eben auch auf die Temperatur achten.
Noctua und Scythe haben auch nich ganz leise und gute Lüfter! Kannst mal anschauen.
Wenns der ganze Kühler sein soll, billig und gut = Arctic Cooling,
wenn du etwas mehr ausgeben willst = Noctua, Scythe, Alpenföhn

Der Be Quiet USC ist sehr gut und hat sehr gute dB Werte, wenn er blasend auf den Kühler montiert wird.
Aber meist nur mit Bastelarbeit verbaubar. Einige Seiten schreiben, man könne ihn nicht mit Drahtbügeln befestigen: Definitiv falsch.

Der Revoltek: Hust

Fl_o und Podscher: Wieder mal super Antworten auf seine Frage . Lest ihr die Threads überhaupt oder denkt ihr im Unterforum Luftkühlung braucht man nichts anderes als nen kühler zu empfehlen ? ....

@TE:
Von deinen 2 rausgesuchten Lüftern auf jeden Fall den Be Quiet nehmen , deutlich leiser
Wenn du noch ein bisschen überlegen willst kannst du dich noch bei scythe und noctua umschauen

könnt ihr n paar empfehlungen posten

ich such n lüfter (ventilator) xD
Ergänzung ()

empfehlungen = links

sorry aber was hast du denn fürn Kühler?
muss das 92er Lüfter sein oder kannst du auch 120er verwenden?
wenn du boxed hast, dann würde ich schon nen neuen nehmen, da die bosed dinge nichts taugen
wie schon empfohlen wurde, Mugen II oder Brochen/Nordwand EKL nehmen, da macht man nichts falsches

ja das sit ein 92mm fan. wie man hier lesen kann. der lüfter wird zwischen den 2 heatpipes-blöcken geschoben und wird an den zwei unteren ecken mit 4 schrauben ( je zwei auf einem loch 1 vorne und 1 hinten) befestigt.

wer ist jezt der beste lüfter ich würde auch gerne 20€ bezahlen.
ich möchte ein kompromiss zwischen leistung klang(nicht zu laut und nicht zu hohen ton)

also als ic ihn aufgeschraubt habe hab ich gesehen dass der hüfterstecker an 4 pins befestigt ist

als o der be quiet hat genau die maße die ich brauche 90x90x25 und hat auch 4 pins

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben