Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich bei einem ESXi den Datenspeicher erweitern möchte, wie genau gehe ich dann vor? Muss ich einfach nur in den Server die zusätzlichen HDD einsetzen, neu starten und die Platten werden alleine erkannt?
Gute Frage, ich denke, die HDD wird in der Festplattenverwaltung angezeigt und man muss sie einmal formatieren und kann sie dann einsetzen.
Ein Dateisystem muss ja schließlich erst einmal eingerichtet werden.
Ich denke mal die Platten laufen in nem Raid, also musst du zunächst die neue Platte dem bestehende Raid hinzufügen (empfohlen) oder mit der einen Platte ein neues Raid anlegen (weniger gut)
Anschließend startest du den ESX und gehst auf auf den Host -> Konfiguration -> Speicher und dort oben rechts auf Speicher hinzufügen. Die neue LUN wird erkannt und kann formatiert werden.
Da die neuen Platten aber nicht im alten Raid laufen konnten wegen anderer Größe (146GB SAS alt und 2x 1TB SATA als Datengrab neu) musste ich ein neues Array anlegen.
Muss ich die HDD im Raid partitionieren oder kann ich dies auch im vSphere Clienten machen?
Ich hab gefunden, dass er bei der Erstellung nach der Größe fragt, ich bekomme dann die nicht verwendete Restgröße aber nicht mehr eingebunden....