Neuer Desktop nach ca. 10 Jahren

Palomino2 schrieb:
von einfacher Physik haben sie hier eben oft keine Ahnung. Wie soll etwas leiser sein, was ungedämmt mehr Luft durch ein "Lochblech" zieht?
Mehr Airflow durch die Front bedeutet geringere Temperaturen im Gehäuse, dann müssen die dort verbauten Lüfter nicht so schnell drehen.
 
Jhmem schrieb:
Das geht mit einer 3090Ti und der 7900XTX.
Und mit allen anderen Karten auch..

Lass gut sein - du hast dich so oder so, durch deine eigenen Aussagen, schon längst disqualifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jhmem
Critical Bill schrieb:
Mehr Airflow durch die Front bedeutet geringere Temperaturen im Gehäuse, dann müssen die dort verbauten Lüfter nicht so schnell drehen.
Ähm, das was Du hier als "Airflow" verwendest ist wohl als Volumenstrom zu verstehen. Wenn ich einen gezielten Luftstrom habe und das hat die Define Serie - und nicht, wie bei Kindergehäusen - von möglichst vielen Seiten rein, dann funktioniert das. Die Strömungsgeräusche durch die Lochbleche sind dir unbekannt (rhetorische Frage)? Du weißt schon dass mehr große Gehäuselüfter mit niedrigere Drehzahl betrieben werden können? Du weiß schon das ein gedämmtes Geräusch leiser als ein ungedämmtes Geräusch ist (alles rhetorische Fragen)? Dazu kommt die Staubproblematik, die die Löcher zusetzt... Aber eh alles hoffnungslos, weil Du/ihr eben meint und nicht wisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jhmem
Lass gut sein - du hast dich so oder so, durch deine eigenen Aussagen, schon längst disqualifiziert.

Ja du dich leider auch.
 
Palomino2 schrieb:
Aber eh alles hoffnungslos, weil Du/ihr eben meint und nicht wisst.
Oh je, das sieht aus als hätte sich ein zweiter Troll in diesen Thread verirrt. Ich gehe jetzt schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, JollyRoger2408 und Skudrinka
Jhmem schrieb:
Braucht man alles nicht.

So funny..
Vor einer Woche hast du noch selber geschrieben:
Jhmem schrieb:
Ich glaub ich bleibe einfach bei nvidia. die scheinen derzeit einfach die nase vorn zu haben, wenn es ums gesamtpaket betrachtet geht. stromverbrauch, dlss, treiber, raytracing.
ich denke das wird noch mehr werden, und wenn es das bild verbessern kann, warum nicht. bei amd lese ich immer wieder, kommt demnächst oder wurde schlecht umgesetzt oder kann nicht mir nvidia konkurrieren.
 
Palomino2 schrieb:
Die Defines sehen gut aus
Zweifelsohne; es ist ein elegantes Gehäuse. Das ist aber auch schon alles, was für diese Art von Gehäusen spricht. Für aktuelle, leistungsstarke Hardware, die ordentlich Abwärme produziert, ist es völlig ungeeignet und für einen Office PC schlicht und einfach zu groß. Daher haben Gehäuse wie das "FD Define" mMn ihre Daseinsberechtigung verloren.
Da aber der TO, was das Gehäuse betrifft, ohnehin beratungsresistent ist, habe ich zu diesem Thema nichts mehr hinzuzufügen.
Du hast deine Meinung zu dieser Art von Gehäusen, ich habe meine Meinung und dabei belassen wir es. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jhmem
Ich persönlich finde das Lian Li Lancool 216 eine schöne Offerte.
Aber es bleibt bei der eigenen Suche nach der Hardware.
Da viele leider beratungsresistent sind und nur ihre eigene Meinung zulassen können.
Der TE soll sich leiten lassen und Tesberichte lesen und queerbeet sich beraten lassen.
igorslab.de
forum von pcgh.de
hardwareluxx.de
 
Oder er fragt in Computerbase Forum :evillol:

Eine 3090 würde ich jedenfalls nicht mehr empfehlen selbst wenn man die geschenkt bekommt hat man höhere Kosten durch den Stromverbrauch und es ist auch irgendwie wierd oder troll sowas vorzuschlagen.

Das NT sollte 10-80% ausgelastet sein, bei Office ist das bei einem 1000W NT nicht der Fall weswegen das NT dann ineffizienter arbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zurück
Oben