Neuer Desktop-PC - hauptsächlich zum Spielen

Dann hast du wahrscheinlich irgendwas falsch zusammengebaut. Entweder Stromkabel vergessen oder Abstandshalter nicht richtig gesetzt wäre jetzt mal die erste Vermutung.
 
Mach lieber ein paar Fotos die scharf sind, als ein verwackeltes Video.
 
Dann wird aber nicht deutlich, was die Grafikkarte macht. Wie soll ich denn mit Fotos zeigen, dass und in welchen Intervallen die Lüfter an und aus gehen

Oder möchtest du sehen, wie ich die Kabel verbinden habe?
 
Was die Lüfter machen hast du doch schon geschrieben. Jetzt gehts darum herauszufinden ob du was falsch zusammengebaut hast
 
Nein, das reicht auf jeden Fall zum starten.
Die Grafikkarte arbeitet ja nicht unter Last beim booten. Das Problem liegt woanders.
 
Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot? Die ist ja momentan nichtmal festgeschraubt. Wenn der PC steht, belastet das Gewicht der Karte den PCIE Slot ganz schön, wenn die da lose dranhängt.... das könnte für den Fehler schon reichen.
Ansonsten: Alle Kabel auf festen Sitz überprüfen.
Sitzt der Ram in den richtigen Slots? Eventuell mal mit nur einem Riegel probieren.
 
RAMs in den falschen slots. Beim AB350 G3 kommen diese in die jeweils äusseren Slots von der CPU aus gesehen.

Steht im Handbuch und ist wohl auch relevant zum starten.
 
Habe das Problem gefunden ... War an sich kein Problem, sondern nur eigene Dummheit...

Hatte die graka am Monitor mit Display Port getestet, da kam nix. Mit HDMI ging es dann aber. Die Lüfter drehen sich zwar noch immer sehr sporadisch, allerdings liegt das vielleicht an den noch fehlenden Treibern?

Werde es morgen Mal weiter testen, win10 ist zumindest schon Mal drauf.

@ned: im Handbuch steht doch für dual Channel in die jeweils gleichen Farben?
 
Jo läuft, im BIOS steht aber nur mit 2133. Entweder.liegt es noch am fehlenden BIOS Update oder du hast Recht Ned. Ich schaue mal.

Danke aber an alle und sorry noch mal für meine doofheit... :(
Ergänzung ()

Ist schon passiert, cronos :D danke
 
Momentan nichts ungewöhnliches, dass der Ram erstmal nur mit 2133 läuft. Das kannst du im Uefi selbst höher stellen (wobei die 3000 momentan wohl noch nicht laufen, weil der entsprechende Raumteiler noch fehlt). Taste dich einfach ran, wie hoch du es einstellen kannst.
 
So. Ich bin soweit durch :) Hat alles wunderbar geklappt, die Lüfter der Grafikkarte drehen sich bei Vollast dann auch ordentlich mit! (Getestet mit 3DMark Benchmark).

Kurioserweise macht der 3DMark ja auch einen CPU-Test. Der ist da völlig abgeraucht, mit 1-2 FPS. Liegt aber eher daran, dass der R5 1600er selbst keine ausreichende Grafikpower hat, oder?

Habe die RAMs auch umgesteckt, in die roten, äußeren Slots. Gebracht hat es leider nichts, sie laufen noch immer mit 2133mhz.
Manuell hochtakten will ich die nicht, da kenne ich mich nicht aus mit den Voltparametern usw. ... Vllt. fehlt mir ja einfach auch noch das entsprechende BIOS-Update, was AMD ja angekündigt hat... Da werde ich mich jetzt mal schlau machen, wie ich das BIOS geupdatet bekomme :P

Habe euch dann auch noch mal das Endresultat als Bild hinterlegt :)

IMG_20170429_112656.jpg


Ich danke euch allen noch mal herzlich für die Hilfe! Finde es klasse, hier so schnell und gut aufgenommen worden zu sein und dass auf meine Fragen sachlich eingegangen worden ist :) Macht weiter so, ich werde euch und ComputerBase auf alle Fälle empfehlen! :)
 
Kannst du im BIOS denn kein XMP-Profil auswählen?
Solange du es so machst und die Spannung in Ruhe lässt, kann nix passieren. Falls er nicht mehr bootet machst eben einen cmos reset oder batterie raus
 
Wie rg88 schon sagt, einfach die RAM Spannung nicht verändern... dann passt es.

Als erstes einfach im Bios das XMP Profil auswählen und schauen ob es läuft. Wenn ja ... alles erledigt.
 
Zurück
Oben