Moin aus Regensburg,
ich möchte mir einen neuen Desktop-PC zulegen. Allerdings bin ich was das betrifft ein Neuling.
Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.
Nutzung:
Zudem bin ich Gelegenheitsspieler.
Vor allem Aufbausimulation/Strategie: Anno 1404/1800, City Skylines, Age of Empires, Sid Meiers`Civ 6, Europa Universalis, Northgard...
Aber auch Rollenspiele: Skyrim, Kingdom Come: Deliverance
Shooter etc. spiele ich gar nicht. Ich denke daher, dass ich keinen high end PC benötige.
Mir ist wichtig:
Zubehör:
Boxen, Monitor, Maus und Tastatur habe ich schon.
Ich würde mich wirklich über Ratschläge freuen!
Ich will eigentlich kein großes Schnick-Schnack: Ein PC der für meine Nutzung ausreicht.
Ich freue mich daher besonders über Empfehlungen zu Systemanforderungen oder gar konkrete Vorschläge. Worauf muss ich besonders achten? Gerne Rückfragen stellen. Mit corona habe ich Zeit^^
Liebe Grüße und Besten Dank
Geo_Joe
ich möchte mir einen neuen Desktop-PC zulegen. Allerdings bin ich was das betrifft ein Neuling.
Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.
Nutzung:
- gängige office Anwendungen
- gelegentlich QGIS/ArcGis, Fernerkundungsprogramme etc.
- gelegentlich Bild-/ Musik-/ Videobearbeitung
Zudem bin ich Gelegenheitsspieler.
Vor allem Aufbausimulation/Strategie: Anno 1404/1800, City Skylines, Age of Empires, Sid Meiers`Civ 6, Europa Universalis, Northgard...
Aber auch Rollenspiele: Skyrim, Kingdom Come: Deliverance
Shooter etc. spiele ich gar nicht. Ich denke daher, dass ich keinen high end PC benötige.
Mir ist wichtig:
- lange Haltbarkeit (d.h. möglichst ressourcensparend)
- flüssiges Gaming
- leise Lüftung
- geringes - mittleres Budget
- möglichst kein eigenes zusammenbauen
Zubehör:
Boxen, Monitor, Maus und Tastatur habe ich schon.
Ich würde mich wirklich über Ratschläge freuen!
Ich will eigentlich kein großes Schnick-Schnack: Ein PC der für meine Nutzung ausreicht.
Ich freue mich daher besonders über Empfehlungen zu Systemanforderungen oder gar konkrete Vorschläge. Worauf muss ich besonders achten? Gerne Rückfragen stellen. Mit corona habe ich Zeit^^
Liebe Grüße und Besten Dank
Geo_Joe