Neuer Ersatz für alte GTX 570

es ist aber die Version 2.3. die ist keineswegs mehr so schlecht wie die ersten teile dieser Serie. ich glaube auch nicht, das es das Netzteil ist.

@TE
was ist mit der spannungserhöhung? mal probiert.
bei mir schmierte die GTX 570 nur in BF3 ab. jedes spiel lief ohne zu murren. erst BF3 ließ sie einknicken. eine spannungerhöhung half damals vielen, das Problem in den griff zu bekommen.

es ist aber die Version 2.3. die ist keineswegs mehr so schlecht wie die ersten teile dieser Serie

Das ist korrekt, aber Sicherheitsrisiko bleibt Sicherheitsrisiko. Die verbauten Elkos sind weiterhin von unterirdischer Qualität. Wie es mit der Restwelligkeit und den Schutzschaltungen aussieht ist auch nicht klar, es gibt fast keine Reviews diesbezüglich, sondern eher Meldungen, dass irgendetwas über dem Jordan ist, nachdem ein solches Netzteil das zeitliche gesegnet hat.

Ich bin mir sicher, dass das Netzteil nicht mehr die schnellen Lastwechsel verträgt (Crossload) und deshalb der Rechner beim Spielen abschmiert. Das ist eine bekannte Schwachstelle bei Gruppenregulierten Designs. Für kurze Zeit brauchbar geht es meines Erachtens ab dem LC-Power Silent Giant LC6650GP3 V 2.3 los. Da scheinen immerhin die wichtigen Schutzschaltungen enthalten zu sein und die Restwelligkeit soll auch in Ordnung gehen. Nichtsdestotrotz sollte man vor allem für solch anspruchsvolle Hardware wie der GTX 570 auch ein ordentliches Netzteil kaufen, wenn man lange etwas davon haben will. Da gibt's nichts dran zu rütteln und das sollten alle Beteiligten wissen.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass Henni961 bereits in seinen anderen Themen mehrfach dazu geraten wurde, das Netzteil auszutauschen. Aber natürlich steht es ihm frei, wie er jetzt vorgeht.

Probier ein anderes Netzteil...

Kann gut sein das es bei verwendung einer anderen schwächeren Graka alles funktioniert da diese nicht soviel Strom wie die 570 zieht...

Sapphire Forum
Zurück
Oben