• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Fallout-Titel im kommenden Jahr

@ Ark'Shell
100% Zustimmung, vor allem wünsche ich mir das Thema "Party/Gruppe" stärker ausgebaut (individuelleres Equipment für die Bande, unendlich Munition?, kein Verschleiß?) - da geht bestimmt noch was.
Nerven tun mich die Kämpfe nur in einer Sache: sie fordern einen zum Ende hin nicht mehr. Gute Ausrüstung (kein Thema an der Stelle), passende Perks und VATS machen selbst den Kampf (eher die Beschäftigung) mit nem halben Dutzend Mutanten oder Enclave-Soldaten zur Routine.
Etwas enttäuscht war ich auch von der Workbench: nette Rezepte, toll, aber warum kann ich meine Ausrüstung nicht weiter gehend modifizieren? Hey, it's post-nuclear time, man muss improvisieren. Warum ein Scope nur auf Sniper Rifler (& Revolver)? Warum keine (verschiedenen) Panzerplatten für die Rüstungen? Warum muss ich zu Typen laufen für meine Ausrüstung (Sondersachen), wenn ich Haus mit Komplettausstattung habe sowie Science und Repair jeweils über 100% sich befinden? Wieso ist so wenig Geld im Umlauf (mir quillt der Schrank vor reparierter Ausrüstung über, ich bekomm es einfach nicht los)?

PS: damit in KotOR 2 die Roben (physikalisch unkorrekt und auch sonst unrealistisch) geweht haben, brauchte man gefühlte 500% Mehrleistung - bei gleicher Engine
Aber schon damals war man ja sehr leidensfähig als PC-Gamer und ich kann nur noch sagen: ich war dankbar für den 2. Teil (hatte auch schöne Momente); es gab/gibt/wird es immer geben => schlechtere Games & ich warte auf einen 3. Teil von KotOR (Offline bitte schön, denn das MMO kommt ja auch) SOWIE aus der Jedi Knight-Reihe
 
Schade, dass sich so etwas noch "Fallout" nennen darf...


Btw: Ist der Obsidianische Order nicht so ein Geheimdienst, der seine eigene Existenz hartnäckig zu verbergen versucht und dazu auch nicht davor zurück schreckt, Post von unliebsamen Personen zu löschen?
 
@ Nightkin
Es reicht doch wohl wenn Schäuble & Co. überall rumschnüffeln und mithören. Überlassen wir den Orden mal lieber den Experten von der Förderation :)
 
@Nightkin

Klar hätte sich jeder echte Fallout Fan ein Van Buren gewünscht und kein 3D Fallout-Oblivion.
Aber dennoch finde ich Fallout 3 von der Atmosphäre absolut gelungen.
Das war eines der fesselnsten Spiele seit langem...beim ersten Durchspielen gabs bei mir keine Sekunde Leerlauf.
 
Die Probleme mit NWN2 und dem ersten Addon MotB kann ich in keinster Weisse nachvollziehen.
NWN2 hab ich kurz nach dem Launch gekauft, MotB direkt zum Launch. Beide war ohne Probleme durchspielbar. MotB wuerde ich sogar als eines der (oder das) besten RGP der letzten Jahre nennen. Ich hab es sowohl als guter und als boeser Char (was recht einfach war) als auch als neutaler Char (etwas problematisch da sich die Gesinnung aendert) durchgespielt. Einzig die teilweise unguenstige Kameraperspektive in Innenraeumen/Hoehlen waere zu bemaengeln.


Fallout3 hat nicht mehr viel mit FO 1/2 zu tun. Meiner Meinung nach war F3 ein grosser Reinfall. Aber nachdem Bioware mit Mass Effect ein Rollenspiel "light" abgeliefert hat, war relativ klar, wie die Zukunft der "grossen" Rollenspiele aussieht. Leider!
 
@ Fragger911: Dein Wort in ForumBases Ohren. ;)

@ noskill: Hast du schonmal STALKER gespielt?
Als alter postnuklearer Spielespezi hat mich dort die Atmosphäre weit mehr gefesselt als bei Fallout 3. Einfach Gänsehaut pur.
 
GreatEvil schrieb:
Aber nachdem Bioware mit Mass Effect ein Rollenspiel "light" abgeliefert hat, war relativ klar, wie die Zukunft der "grossen" Rollenspiele aussieht. Leider!

Na gut Mass Effect war ja auch von Bioware der erste Versuch auf der Konsole Fuß zu fassen, richtiges Rollenspiel ist da j anicht so viel vertreten ;)
Aber mit Dragon Age wird wieder ein richtiges in den Löchern stehen, von Light keine Spur ;)
 
Ich hoffe der neue Fallout Titel wird wieder in Ego oder Schultersicht sein, ich kann diese iso sicht von oben, und das Mausterror-Geklicke nicht mehr sehen.
 
Vielleicht sollten sich all diejenigen, die Fallout 3 aus Prinzip abgelehnt haben sich einfach aus der Diskussion um den Nachfolger heraushalten. Ich war zur Veröffentlichung von Fallout 1 schon einige Jahre Videospieler, habe auch den Nachfolger gespielt und Fallout 3 steht dem Geist der Serie in nichts nach. Wer rumjammert, dass die Perspektive ja nichts mit dem Ur-Fallout zu tun hätte und es daher ablehnt, der bringt sich halt selbst um eines der besten Rollenspiele seit Baldurs Gate II und Planescape: Torment.

Und Stalker hat nichts mit Post-Nuklear zu tun, da gab es keinen Atomkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben