Neuer Farblaserdrucker

ds_cheater

Lieutenant
Hi,
ich plane mir eventuell einen Farblaserdrucker anzuschaffen.

Er würde sowohl privat als auch in einem Büro benutzt werden, wobei dort auch nicht viel mehr gedruckt wird wie in einem Privathaushalt (einige Rechnungen und Lieferscheine).

Bisher sind 2 HP s/w Laserdrucker vorhanden mit denen ich höchst zufrieden bin.

Mein Nachbar hat sich jetzt einen Kyocera angeschafft und was der druckt ist schon ganz ordentlich.

Bei Kyocera gibt es denFS-C5100DN, in den Spezifikationen steht etwas von:
Auflösung 600x600 dpi - Multibit-Technologie für optimierte Farbdarstellung bis zu 9.600 x 600 dpi
Kann mir jemand etwas genaueres sagen, bzw hat jemand einen solchenb oder ähnlichen Drucker?

Mit dem Drucker werden öfters s/w Drucke gemacht als Farbe, aber auch mittelgroße Grafiken sollten gut aussehen.

Was der Drucker haben sollte:

• Netzwerkanschluss
  • Duplexdruck (kann muss nicht), hat der Kyocera aber schon eingebaut.

Habt ihr Tipps, oder Erfahrungen, dann bitte her damit :D.

Danke, cheater

Zuletzt bearbeitet:
Gab gerade einen schicken Test auf druckerchannel.de über Farblaserdrucker.
In unserer Firma sind nur Brother Drucker im Einsatz, da war das Argument "3 Jahre Vor Ort Service" im Preis mit inbegriffen, ausschlaggebend. Und mit der Qualität sind wir sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also bei Druckerchannel habe ich mittlerweile umgeschaut, der Test ist sehr interessant.

Momentan tendiere ich zum Kyo, denn der Preis ist eher zweitrangig. Wer billig kauft kauft zweimal ;).

Grüße, cheater

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Farblaser von OKI. Der ist TOP.

Ist eigendlich ein LED drucker. Es kommt auch die single pas technologie zum einsatz.

Jetz weis ich bescheid! :rolleyes:

OK, danke für die Antworten!

Zu dme letzten:

Für den Preis ist der Kyocera fast schon drin :p.

Ich gebs zu, iwie hab ich mich auf den Kyocera eingeschossen :D.

Auf die Single Pass technologie möchte ich nicht mehr verzichten.

Das bedeutet doch "nichts weiter" als das der Drucker alle Farben auf einmal duckt, was mittlerweile die meisten denke ich beherrschen!?

Ist eine eigenentwiklung von OKI. Ob sie es patentiert haben weiß ich nicht. Ich finds besser als die andere. Weil das papier nicht so "wellig" wird.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, der Kyo kann es auch ;).

die einzige Eigenheit bei Oki ist die LED-Technik.
Müsste ich zurzeit einen Farblaser kaufen, würde ich einen Konica-Minolta kaufen. Günstige Druckkosten und Referenz in der Druckqualität.

Klar die Kyos drucken sehr günstig, aber ob man den höheren Anschaffungspreis jemals wieder reinbekommt, sollte man sich vorher ausrechnen.

das einzigste was mich bei oki ärgert ist das er orginal toner sehr sehr teuer ist.

Zurück
Oben